Neues von Modeshow's - Männer in Shorts und SH

**UPDATE**
Mal wieder ein Designer, der sich an das Thema heran gewagt hat...

Nuno Gama

Weitere Designer, die ihre aktuellen Kollektionen in Strumpfhosen präsentieren lassen:
Les Benjaminis und R.Groove
leider liegen mir die aktuellen Links nicht vor.
Falls jemand etwas findet, bitte gern ergänzen ;-)

LG
Nylonbär

Also die ersten 7. Fotos nach dem Kapuzenonkel gehen noch - der Rest sieht relativ scheußlich aus - wenn man mal von den paar outfits, die den ersten 7 ähneln absieht, die unten den restlichen schillernden Outfits eingestreut sind.
Ich denke mal 10% davon sind im Alltag tragbar, der Rest eignet sich wohl eher, wenn man auf eine Vernissage für sehr, sehr moderne Kunst eingeladen ist. ;-)
Der Designer muß sehr, sehr gute Laune gehabt haben, wie er diese Outfits kreiert hat - klar ist da immer etwas übertreibung dabei, wenn die die Leute auf den Laufsteg raus schicken, aber hier ist doch schon vieles sehr realitätsfremd - so würd ich nicht weggehen, denn auch die Erklärung "das ist aber vom Designer Nuno Gama..." rettet hier wohl nicht mehr viel ;-)
Ich denke mal es gibt wohl noch mehr Mode Designer, die Männer in Strumpfhosen und Shorts oder in Leggings auf den Laufsteg schicken. Nur ist zum einen das interesse an Herren-Modenschauen sicher nicht annährend so groß wie an den Damen-Modenschauen, so daß sowas selten außerhalb des Laufstegs und der Modenschau publik wird - und wenn die Mode so schillernd und abgedreht aussieht, werden sich die wenigen renomierten Männer Magazine auch hüten, darüber zu berichten, wenn sie von einem großteil der Leserschaft noch ernst genommen werden wollen.
 
Hier nochmal ein Video zum Thema - ist allerdings auch schon etwas älter von 2012 aus dem Sat*1 Frühstücksfernsehen vom 26.07.2012.

Strumfhosen für Männer - der neue Trend?

Die beiden Probanden sind sich nicht ganz sicher, ob ihnen das nun gefällt oder eher doch nicht und die Passanten sind auch eher geteilter Meinung. Warum die, die sich dazu überreden lassen, es auch mal zu probieren, die Strumpfhose über die Socken ziehen ist mir allerdings ein Rätsel... ;-)
Ein wenig schade finde, daß die Kommentatorin das Geschehen immer wieder versucht ins lächerliche zu ziehen - allerdings scheint der ganze Beitrag von der Machart auch eher unterhalten zu wollen, als da informieren oder gar dem Thema gegenüber positiv stimmen zu wollen.
Die Outfits der beiden Typen finde ich so an und für sich ganz okay.
Bin letztens zufällig bei YouTube drauf gestoßen - weiß aber nicht ob es hier schon mal gepostet wurde. Also nicht böse sein, falls wir es schon mal hatten. ;-)
Und wenn es hierzu doch nicht so recht paßt, dann bitte in einen anderen Thread verschieben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen teilweise übel aus.Der erste wie ein Scharfrichter. Am besten gefällt mir der Herr ziemlich weit oben in den schwarzen, glänzenden Shorts mit den schwarzen Strumpfhosen drunter.So würde ich auch rausgehen.
 
Clip im Frühstücksfersehen

Ein Clip vom 26.7. 2012, also wo es im Clip das Wetter so aussah wo so gut wie keine Frau als "natürliche" Zielgruppe nicht an Strumpfhosen denkt, sondern dauch die Arme unbekleidet trägt?
Also scheint er doch mehr Unterhaltungs-statt Informationswert im Frühstücksfernsehen zu haben, ebenso hätte man vielleicht die Lottozahlen des Jahrgangs 1977 vorlesen können. Die Frage stellt sich doch, wer den Fernseher um 7.00 morgens anschaltet, will der sich informieren (dann wäre er beim ARD/ZDF-MoMa besser aufgehoben), oder braucht er eine Geräuschquelle zwischen Butterbrotschmieren und Zähneputzen? Ich denke nicht, dass SAT1 diesen Beitrag geschaffen hat, um speziell die Forumsmitglieder anzusprechen, damit sie sich hier in ihrer eigenen Welt bestätigt zu sehen und somit als treue Quotenbringer zu binden.

Aber auch kam mir in dem Beitrag der Begriff „Modetrend" zu oft vor. Habe ich in den 4 Jahren zwischen Ausstrahlung und heute was verschlafen? Jedenfalls ist es für mich keine Sternstunde journalistischer Recherche, so eine Behauptung in die Welt zu setzen und zum Schluß wird das ja auch relativiert.

Ob die Stimme aus dem „Off" nun die ganze Sache ins Lächerliche gezogen hat ist eine Frage des persönlichen Blickwinkels, aber wenn wir uns in die Schuhe eines Betrachters ohne unsere Leidenschaft stellen, wird wirkt die ganze Thematik „Mann in Feinstrumpfhose" auf einen unbedarften Betrachter? Ich denke da an die die Reaktionen der weiblichen Begleitung. Da hätte man eine Nachrichtensprecherin der ARD engagieren können, die emotionslos ihren Text abgespult hätte.

Leider gibt der Bericht nicht her, wie viele Männer angesprochen wurden sondern nur Anteil derer, die sich dem Test unterzogen haben. Gut, es wäre auch kein repräsentativer Querschnitt gewesen, aber so etwas wie eine erste Hochrechnung, und wir wissen ja nicht, ob alle angesprochenen Männer auch gesendet worden sind.

Dabei stellt sich mir die Frage, aus welchen Gründen die 7 angesprochenen jungen Männer sich für diesen Test zur Verfügung gestellt haben. Wissenschaftliche oder modische Neugierde oder gab es da mehr die Motivation, komme ich nun ins Fernsehen? Komisch, dass keiner gesagt hat, die Feinstrumpfhosen sind die Lösung aller Kleidungsprobleme, ich werfe gleich meine Socken weg und ab sofort nur noch in Feinstrumpfhosen.

Sicher, die Männer, die abgewunken haben (und vielfach ein älteres Semester) kann man auch befragen, warum sie sich nicht zur Verfügung stellen, aber ich denke, keiner würde sagen, ich habe keine Lust, im Fernsehen den Clown zu machen. Außerdem sollte zu denken geben, ob jemand von den Mitgliedern hier im Forum sich dafür zur Verfügung gestellt hätte.
Hier im Forum kann man leicht schreiben, dass man jeden Tag in Feinstrumpfhosen rumläuft, aber vor laufender Kamera das zu sagen, vielleicht Schuh und ggf. Tarnsocke auszuziehen um der Welt zu demonstrieren, dass man voll in diesem Trend liegt??? Ich denke da eher, trotz eigener Strumpfhose wäre die Antwort „ nein Danke". Wie soll man denn sonst erklären, warum so gut wie keiner (mich eingeschlossen) hier im Forum ein Bild von sich als Avatar hinterlegt, dass fahndungsfototauglich ist. Wenn man das sich nicht im "eigenen Saft" nicht traut, dann erst recht nicht im Fernsehen. Was sollen die Leute denken?
Und die überwiegende Zahl der Männer, die absolut mit Feinstrumpfhosen nichts am Hut haben (wollen), die werden sich auch nicht für einen Test zur Verfügung stellen und sich der Gefahr des Spotts aussetzen.


Langer Rede – kurzer Sinn:

Der Bericht hat in meinen Augen nur Unterhaltungswert, denn ich habe nichts davon gehört, dass Männer nach diesem Bericht die Läden stürmen und den Verkäuferinnen die Ware aus den Händen reißen. Ich habe noch keinem im Begrüßungsforum hier gefunden, der schreibt, dank des SAT1-Beitrages habe ich nun die wahre Bekleidung gefunden und möchte nun hier mitschreiben.

Gruß Placebo
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, was anderes hätte ich auch nicht erwartet. schon erst recht nicht bei SAT1 oder anderen privaten Sendern die von Werbung und Einschaltquoten leben.^^
 
Hallo,
Die Hauptsache ist doch dass darüber geredet wird,wie darüber geredet oder berichtet wird ist die zweite Sache.
Was man aus solchen Beiträgen mitnimmt die dritte.
Jemand der morgens zwischen Tür und Angel sowas sieht der denkt sicherlich kaum darüber nach wie und warum so ein Beitrag gesendet wird und ist vielleicht sogar etwas belustigt.
Ein Mann der sowieso schon Strumpfhosen trägt macht sich da natürlich schon mehr Gedanken wie so ein Bericht rüber kommt.
Wenn dann dieser Mann noch Mitglied in diesem Forum ist,sicherlich noch mehr und er kann seine Meinung sogar mit Anderen diskutieren.
So gewinnt das Ganze an Unterhaltungswert und macht allen Spaß.
Also sind solche Reportagen erst einmal garnicht so schlecht außer sie sind wirklich total auf Abstand oder diskriminierend.
Irgendwo bleibt dann vielleicht bei dem Einen oder Anderen im Bewusstsein das es sowas gibt und somit normal ist.
Wie gesagt es ist also nicht schlimm wenn ab und zu ein Bericht über die Strumpfhose am Mann auftaucht.
L.G.
Stockinger
 
Zurück
Oben