Neue Strumpfhose bei Rewe

SilkeDWT

Junior
Registriert
21 September 2006
Beiträge
74
Ort
Limburg
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,
habe heute bei Rewe eine neue Strumpfhosenmarke endeckt. Vivess gibt es in 15den und in 40den als Stützstrumpfhose. Bei Sorten glänzend
Habe mir mal die 15den in make up zugelegt. Wenn ich mich recht erinnere habe ich 2,99Euro dafür bezahlt. Die 40den kostet 3,99Euro.
Werde dann mal berichten wie das tragegefühl und die Haltbarkeit ist.
Wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Silkedwt
 
Habe ich gerade an :D

Die Vivess wird als "die Strumpfhose für Anspruchsvolle" beworben.

Scheint so, als wenn es sich um eine Rewe-Eigenmarke handelt, da kein Hersteller angegeben ist, sondern eben nur die Rewe Handelsgruppe.

Ich habe mir die 15 DEN in schwarz und make up mitgenommen, und die schwarze habe ich gerade an.

Die Verpackung ist aufwändig und soll den hochwertigen Charakter der Strumphose unterstreichen: stabile Kartonverpackung mit Sichtfenster; die Strumpfhose selber nochmal im Plastikbeutel umverpackt.
Die FSH selber fühlt sich schon beim Auspacken sehr glatt und softig an, das Maschenbild ist fein und gleichmäßig, der Glanz könnte etwas stärker sein. Mal sehen, wie der Glanz bei der hautfarbenen ist... Das Anziehen hat die FSH sehr gut überstanden, auch nach mehrmaligem Korrigieren (da noch feuchte Haut nach dem Duschen) keinerlei Ziehfäden oder gar ´ne Laufmasche.

Austattung der FSH: schmaler Bund, ungeformte Ferse und sehr dezente Zehenverstärkung. 85% Polyamid, 15& Elasthan
verfügbare Größen: 38/40 42/44 46/48

Vivess.jpg

Das Tragegefühl ist sehr angenehm, das Glatte und Softige setzt sich auch auf der Haut fort. Bis jetzt denke ich, das die FSH sehr viel für Ihren Preis bietet und sie echt das Zeug hat, es noch sehr weit zu bringen... ;) ;) ;)
 
Ui ui muss ich haben. Muss schauen wo's bei uns ein REWE gibt. Die will ich auch testen.
 
Ich habe mir die Vivess Stützstrumpfhose 40 Den in schwarz gekauft. Sie trägt sich wirklich gut und ist für 3,99€ auch nicht zu teuer. Mir passt die Größe 44/46 (182 cm Körpergröße) noch perfekt. die Haltbarkeit scheint auch sehr gut zu sein da meine SH mehrmaliges Tragen und Waschen unbeschadet überstanden hat. Das Maschenbild ist sehr gleichmäßig deshalb kann man diese Strumpfhose sehr gut zu Shorts tragen.
Bemerkenswert ist vielleicht auch die Artikelbeschreibung auf der Rückseite der Verpackung.Dort steht: Stützstrumpfhose für alle, die den ganzen Tag auf den Beinen sind.
Auch ist die Strumpfhose bis Größe 52/54 zu haben, was auch nicht unbedingt alltäglich ist.
L.G. Stockinger
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich super,wenn schon mal für "alle" draufsteht...also mädels und jungs,schnell die strumpfhosen bei rewe kaufen und anprobieren...das mach ich in kürze auch,schön einkaufen gehen...hihi...:D
 
ich hätte da mal ne Frage!

hat die Strumpfhose in 40 den eine Verstärkung (Hosenteil)? Oder ist es anders gestrickt? Oder ist sie von oben bis unten eine Stärke? Hat sie flache Nähte oder rund zusammengenäht? Wie ist die Materialzusammenstellung?

Danke für die Antworten

Gruß, Leg F
 
Rewe Vivess und Penny Suna... könnten fast die gleiche FSH sein.. selbst die Umverpackung ist ident, hat nur einen anderen Aufdruck. Ansonsten sehe ich da keinen großen Unterschied. Vorteil Vivess habe sie auch schon in Größe 52-54 im Regal stehen sehen. Sie ist aber einen Tick teurer als die Suna. Vorteil Suna... ist etwas günstiger. Also bei mir werden wohl beide des öfteren am Bein zu finden sein.
 
Also ich hatte mir schon die mit 15 den geholt und getragen, ich empfand sie etwas kratzig, werde nochmal ne Nummer größer testen.
 
Testberichte Vivess FSH in 15 und 40 den

Vivess - SilkyShine
Farbe: schwarz - Optik: matt
Größe: 46-48 - 15 den
Preis: € 2,79
Material: 85% Polyamid - 15% Elasthan
Höschen: + sitzt gut
Bund: + ideal (ca. 2-3cm) - schief zusammen genäht
Zwickel: + Keil
Naht: - Rundnaht
Verstärkung: + Höschenform
Bein: + richtige Länge
Spitze: - Naht verdreht zur Höschennaht
Maschenbild: + glatt - grob
Farbe/Muster: + gleichmäßig
Anziehen: + einwandfrei
Haltbarkeit: - leicht Laufmaschen - Dehnlöcher
Tragegefühl: + weich
Komfort: - rutscht am Bein
Passform: Faktor 0,98 (NurDie Seidenfein 44-48 = 1,0 )
Bemerkungen: die Naht sieht von aussen aus wie eine Flachnaht, aber innen drin offenbart sich die Rundnaht, man sieht zwar eine Spitzenverstärkung, jedoch sieht die Verstärkung nicht dicker aus sondern gleich dünn, nur anders gestrickt der Optik wegen, am Bein ein schuppiges Maschenbild – rutscht am Bein extrem – Loch und Laufmasche an der Spitze ohne Feindeinwirkung
Bewertung: 9 (Plus) - 8 (Minus) = 1
Fazit: Einfach nur mies in der Machart
Urteil: 4 - Schlecht
attachment.php


Vivess - Support Tights
Farbe: schwarz - Optik: matt
Größe: 44-48 - 40 den
Preis: € 3,99
Material: 85% Polyamid - 15% Elasthan
Höschen: + sitzt gut
Bund: + ideal (ca. 2-3cm) + gut sitzend
Zwickel: + Keil
Naht: + Flachnaht
Verstärkung: + T-Band
Bein: + vorgeformt + richtige Länge
Ferse: + vorgeformt
Spitze: - nicht verstärkt
Naht: + Flachnaht
Maschenbild: + glatt
Farbe/Muster: + gleichmäßig
Anziehen: + einwandfrei
Haltbarkeit: - leicht Laufmaschen - zieht leicht Fäden - Dehnlöcher
Tragegefühl: + weich
Komfort: - rutscht am Bein - Höschen rutscht
Passform: Faktor 1 (NurDie Seidenfein 44-48 = 1,0 ) + 3
Bemerkungen: sehr dezentes T-Band, hebt sich fast nicht ab, man sieht zwar einen Trennstrich, doch das Gewebe sieht auf beiden Seiten gleich aus, daher Wertung „unverstärkt“, Stützfunktion nur an der Wade, aber ohne einzuengen oder zu zwicken – etwas empfindlich trotz 40den, leicht Fädenzieher beim hängenbleiben – ein Trumm Loch an der Ferse nach einem Tag Gartenarbeit, nicht gut, aber die Laufmaschen laufen extrem langsam, warscheinlich wegen der Verstärkung – Tragekomfort ist sehr gut – die Verstärkung zieht das Bein runter, welches das Höschen runter zieht – nach einem Tag auf den Beinen geht’s denen immer noch gut, klasse Stützfunktion
Bewertung: 17 (Plus) - 6 (Minus) = 11
Fazit: Preis-/Leistung passt
Urteil: 3 - Preis/Leistung passt
attachment.php
 
Musste heute mit entsetzten feststellen, dass Rewe die Vivess Strumpfhosen aus dem Sortiment gestrichen haben. Habe noch 3 Vivess Stützstrumpfhosen zum halben Preis ergattern können. Jetzt hat es neu "Ja" Strumpfhosen und Socken im Gestell, aber keine Stützstrumpfhosen. Ich hatte diese Vivess Stützstrumpfhose so gerne getragen. Zum Glück habe ich noch ca 15 Packungen im Schrank, aber was soll ich jetzt danach tragen?
 
Penny SUNA genau die gleiche nur andere Verpackung. Übrigens ging es mir genau so, die NurDie FSH können sie Preis, Größen und Qualitätsmäßig mal eben stumpf in die Tonne klopfen. Dann fahr ich ebend 20km weiter und decke mich mit der SUNA ein. Penny und Rewe gehören eh dem gleichen Verein.
 
hoffe, dass der Penny die Strumpfhosen nicht auch noch aus dem Sortiment nimmt.
 
Das würde dann auch erklären, warum bei unserem REWE kaum noch welche nachgepackt werden,... :-(
Für die Suna müßte ich nach der Arbeit immer einen Umweg in die Stadt machen, da es hier keinen Penny gibt. Haben zwar in dem Kaff wo ich arbeite einen Penny, aber ich hab auch keine Lust damit da dann irgendwelchen Kollegen/Kolleginnen über den Weg zu laufen, die da nach der Arbeit auch noch einkaufen.... ;-)
Gut, wenn es denn so sein sollte, wäre es auch egal, aber man muß es ja nicht unbedingt heraufbeschwören.
Vielleicht kommt ja was neues nach, oder die übernehmen jetzt beim Rewe auch die Suna vom Penny - das wäre natürlich cool.
 
Zurück
Oben