G
Gelöschtes Mitglied 42333
Gast
@ Neylon 30DEN
Bitte jammere nicht in den Höchsten Tönen, was meinste wie viele Westdeutsche hier vom Mindestlohn leben.
Ja, Mindestlohn ist noch lange kein Tariflohn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@ Neylon 30DEN
Bitte jammere nicht in den Höchsten Tönen, was meinste wie viele Westdeutsche hier vom Mindestlohn leben.
Nachhaltigkeit fängt auch schon da an, was an Tragemitteln beim Einkaufen verwendet wird. Endlich Schluß mit den Unmengen an Plastebeuteln- und tüten, der Handel bietet jede Menge an mehrfach verwendbaren Tragetaschen an, die sind zwar deutlich teurer aber auch wesentlich länger haltbar.
Nachhaltigkeit fängt auch schon da an, was an Tragemitteln beim Einkaufen verwendet wird. Endlich Schluß mit den Unmengen an Plastebeuteln- und tüten, der Handel bietet jede Menge an mehrfach verwendbaren Tragetaschen an, die sind zwar deutlich teurer aber auch wesentlich länger haltbar. Habe mir im Urlaub einen 4-er Pack Netzebei uns habe ich das nicht gesehen, zum Einkaufen mitgebracht. Obst und Brötchen hole ich mir immer jetzt darin, keine Plastebeutel und Tüten mehr. Bei meinen Minijob bin ich auch für die Entsorgung der Behältnisse im Getränkemarkt zuständig und wundere mich jedesmal aufs neue, warum die Leute nagelneue stabile Tragetaschen entsorgen, da habe ich schon Taschen von allen Discountern und Supermärkten gefunden. Ich hatte mir vor Jahren 2 stück gekauft, jetzt habe ich 10 davon seit den letzten 2 Monaten. Meine aufgehobenen Plastebeutel und Taschen der letzten Jahre entsorgt, abgesehen davon das viele nicht mehr die Tragfähigkeiten hatten und einfach kaputt gingen.
Ein Grüner aus Berlin fuhr Werbewirksam mit der Bahn von Berlin nach Bielefeld, ja man nutzte die Bundesbahn und nicht das Auto. Beifall !!
Tatsache ist gewesen dass sein Fahrer mit dem Mercedes alleine bis Bis Bielefeld gefahren war und seinen Chef nach der Veranstaltung ( diskret ) abgeholt hat und dann nach Düsseldorf gebracht hatte.
Pasta.
Wo willst du damit anfangen, das zieht sich doch durch die ganze Industrie, die Technik herstellt. Ob Fernseher,KS,GS, Kleingeräte und, und, und, egal was du nimmst geht beizeiten kaputt. Hat aber auch mit der Geiz ist Geil Mentalität zu tun, immer schön billig und die Industrie tut dazu ein übriges, um den Verkauf zu fördern. Meine WM und der GS sind dieses Jahr beide 28 geworden, funktionieren tadellos und der Stromverbrauch ist auch annehmbar. Warum sollte ich sie erneuern? Würde ich diese Geräte heute kaufen, wäre die Haltbarkeit nicht mal halb so lang. Wenn das viele machen würde, hätte die Industrie ein Problem, das sie zu einem Problem für die Mitarbeiter macht.
Das ist die andere Seite der Forderung nach mehr Nachhaltigkeit....
Mein Händler, versucht die Rechnung dann neu zu schreiben, so das das kaputte Gerät in die Garantie fällt.
Ob das wirklich alles so nachhaltig ist, weiß ich nicht. Jedenfalls scheint es für die Hersteller zum guten Ton zu gehören, Produkte aus recycelten Materialien zu führen und darauf zu verweisen.