Tja ich habe von Mami immer nur geborgt,also immer wieder zurückgelegt.Aber da auch Jungs in der Schule bei uns Strumpfhosen trugen-bis hinein in die 70er zu kurzen Hosen,habe auch ich irgendwann mit Erfolg meiner Mutter beibringen können das mir Strumpfhosen lieber sind als die doofen Unterhosen So war ich der"" teuerste" von uns drei Söhnen weil eine Kinderstrumpfhose so um die 10 Mark kam(Gabs für Jungs übrigens bis zur 176!)Hat sich aber wieder ausgeglichen,weil ich sonst alles auftragen mußte,was sie ablegten,von der Kleidung bis zum alten Fahrrad..Es gab in der DDR auch in Jungsfarben Silastikstrumpfhosen,die ein ganzes Stück dünner waren als die Strickstrumpfhosen.Auch diese wurden zu kurzen Hosen getragen.Hatte ich 2 in dunkelblau und kornblumenblau mit Rauten und Zopfmuster weil das als männlich und jungenhaft galt.So konnte ich auch mit kurzer Lederhose,Strumpfhose, und Sandalen durch die Gegend radeln.Da sah man die ganze,schöne Strumpfhose.Mir gefiel es auch,wenn hinten die 2 Halbmonde rausguckten.Ich glaube,da war ich so etwa 13 Jahre alt.Ist das nun schon frivol oder einfach eine schöne Erinnerung?