Müssen die Tarnsocken zur Strumpfhose passen?

Trage erst seit kurzem FSH unter meinen Jeans, aber ich dachte eigentlich Socken sind normal in Schuhen? Laufen sich die Strumpfhosen nicht Kaputt ohne Socken wenn man den ganzen tag unterwegs ist?
Meiner Erfahrung nach, laufen sich Strumpfhosen nicht kaputt. Bevor Das eintritt, hat sie irgendwo eine Laufmasche.

Meiner Erfahrung nach, laufen sich Strumpfhosen nicht kaputt. Bevor Das eintritt, hat sie irgendwo eine Laufmasche.
Da habe ich andere Erfahrungen.
Wenn die Schuhe an der Ferse nicht ganz eng sitzen, tritt dort dort beim Laufen Reibung auf. Dadurch kommt es zur Abnutzung an der Ferse. Das tritt nicht nach einigen Stunden auf, aber kommt bach einigen zehntausend Schritten mit der Zeit. Socken vermindern den Verschleiß. Noch wichtiger sind jedoch gepflegte Füße. Vorsicht mit Hornhaut und Schrunden!
Laufmaschen entstehen durch Unaufmerksamkeit und werden begünstigt durch dünne Feinstrumpfhosen. Insbesondere bei ungeübten bzw. ungeschickten Strumpfhosenträger*Innen. Meine Frau und ich, wir tragen öfters Fsh im Partnerlook. Ihre ist regelmäßig schneller kaputt, manchmal schon beim ersten Anziehen.

Ich würde es schon sehen wenn einer Nylon´s trägt :oops:
ok, ich möchte aber nicht vom Thema abkommen
Du würdest darauf achten, weil Du diesen Faible für Nylonfüsse hast.
In der Regel sind die Menschen mehr mit sich selbst beschäftigt, als fremden Personen auf die Fußfesseln beim Aussteigen aus dem Auto zu betrachten.
Deshalb trage ich auch keine Tarnsocken mehr.
Und selbst wenn, Tarnsocken trägt man ja zum "Tarnen", und daher ist es völlig egal, ob die Socke zur Strumpfhose passt oder nicht.
Der Sinn dahinter ist ja, dass man die Strumpfhose nicht sehen soll.

Ich achte nicht auf die Farbe, trage zu 95% sowieso schwarze Socken.
Habe aber jetzt angefangen im Büro gar keine "Tarnsocken" zu tragen. Ist aber leider sehr selten.
Ich bin wohl kein Maßstab für andere.

Recht viele Mitglieder tragen Tarnsocken (den Begriff habe ich erst hier kennengelernt).
In der kalten Jahreszeit sind sie vielleicht nicht nur zur Tarnung.

Kombinieren die Tarnsockenträger die Tarnsocken farblich abgestimmt auf die Strumpfhose oder ist es egal, wenn olivgrüne Strumpfhose zu blauen Strümpfen finden?
ich trage grundsätzlich keine Tarnsocken, sondern nur die Strumpfhose

Warum eigentlich Tarnsocken? Da geht doch das schöne Gefühl verloren, verstehe ich nicht!!! Ich für meinen Teil ausschließlich ohne sonst macht es keinen Sinn und keine gute Laune. :emoji_lipstick: :emoji_high_heel:

Wenn Socken zum Verdecken von Strumpfhosen getragen werden, müssen sie natürlich nicht zusammen passen. Was ist das grössere Malheur, nicht zusammen passende Kleidung oder die Sichtbarkeit dessen, was versteckt werden sollte.
Zieht man Socken aber als Kälteschutz über die Strumpfhosen, Nylon allein macht furchtbar kalte Füsse, dann sollte es zusammen passen.

Nylon allein macht furchtbar kalte Füsse
Entschuldige bitte mein Teilzitat, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst im Januar/Februar mit Strumpfhose (15 den) und Barfußschuhen (Leguano) die Füße immer angenehm warm waren. Vielleicht liegt es daran dass die Walkbewegungen innerhalb der Sohle durch die Unebenheiten des Untergrundes die lokale Durchblutung erheblich verbessern; es war jedenfalls fast nie kalt (außer bei längerem Stehen). Und das sagte ich mit einer Historie als Raucher und einem alternden Körper.

Müssen die Tarnsocken zur Strumpfhose passen?

Am Besten ist es, wenn sie genauso aussehen wie die Strumpfhose!:emoji_relaxed:

Entschuldige bitte mein Teilzitat, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst im Januar/Februar mit Strumpfhose (15 den) und Barfußschuhen (Leguano) die Füße immer angenehm warm waren. Vielleicht liegt es daran dass die Walkbewegungen innerhalb der Sohle durch die Unebenheiten des Untergrundes die lokale Durchblutung erheblich verbessern; es war jedenfalls fast nie kalt (außer bei längerem Stehen). Und das sagte ich mit einer Historie als Raucher und einem alternden Körper.
Das probiere ich aus. :)

Zurück
Oben