Motorrad und Fsh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn du (ihr) meine Meinung hören wollt:
Klar ist, das Motorradfahren dazu zähle ich auch den Roller ohne Schutzkleidung Leichtsinn ist. Gestern habe ich bei brütender Hitze 2 Mädels auf dem Roller mit kurzen Shorts (ohne FSH) und T-Shirt gesehen. Auch wenn es sich nur um 50 ziger handelte ist das Leichtsinn. Wie ihr weiter oben lesen könnt bin ich auch schon ohne Schutz gefahren. Wenn man so fährt ist es ohne Helm auch nicht gefährlicher. Naja mein Fazit es ist immer besser mit Schutz, aber ohne ist manchmal schöner!!!
Viele Grüße
 
Ich fahre auch sehr gerne Motorrad aber auch nur mit dem Lederkombi, meistens habe ich auch ne Feinstrumpfhose drunter.
Der vorteil ist, das mein Lederkombi dann auch micht an den Beinen klebt !
Aufgefallen bin ich auch schon mal, hatte meine Lederjacke vom Kombi getrennt, und dann ausgezogen.
Kurze Zeit später sprach mich ein Motorrad Freund an, zieh mal dein T.Shirt aus der Hose, man sieht deine Strumpfhose.
Ich sagte zu ihm, ohhhh Danke... habe schnell mein T-Shirt aus der Hose gezogen. und gut ist.
 
Zweirad fahren ohne Schutzkleidung trägt sicher ein erhötes Risiko von Verletzungen mit sich. Ich würde mich auf eine Runde durchs Dorf zur Eisdiele aber auch nicht in Lederkombi und Stiefel zwängen. Das ganze Leben besteht aus Risiken und Gefahren die viele ständing und offenen Auges akzeptieren und hinnehmen. Kein Mensch würde rauchen, Alkohol trinken, Fahrrad ohne Helm fahren, viele Sportarten nicht machen wenn er diese Risiken immer zu 100% im Sinn hat. Man muss dann ebend noch defensiver und vorrausschauender fahren und darf sich nicht beschweren wenn es dann letzten Endes nicht gereicht hat.

my2cents
 
Zeitweise bekommt man auch gar keine Gelegenheit mehr, sich über irgendetwas noch zu beschweren.
Das ist richtig, in dem Moment wo ich mich auf ein Motorrad setze gehe ich ein erhöhtes Risko ein. Immer! Zeitweise hilft auch die beste Schutzkleidung und die vorsichtigste Fahrweise nichts. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ich finde es weit weniger schlimm auf diese Art zu sterben als irgendwo im Sterbebett angeschlossen an Maschinen die für mich atmen, essen, trinken etc.
Klingt blöde aber Leben ist letztendlich tödlich, jeder soll so abtreten dürfen wie er mag solang er niemand anderen dabei schädigt.

my2cents
 
.........als irgendwo im Sterbebett angeschlossen an Maschinen die für mich atmen, essen, trinken etc.

Wieviele Motorradfahrer erleben aber genau das und beeinflussen wohin der " Abflug " geht kann man nicht, zumindestens die meisten. Die Vorteile des Krads, Geschwindigkeit und Wendigkeit, sind auch die Punkte die ein Krad in Bedrängnis bringen, sie werden einfach übersehen und dann gibt es Auaweh, egal was man anhat (auch SH ).
... in dem Moment wo ich mich auf ein Motorrad setze gehe ich ein erhöhtes Risko ein. Immer! Sollte man nie aus dem Kopf verlieren aber auch nicht nur vor Augen führen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben