Motorrad und Fsh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hudson

Junior
Registriert
15 April 2003
Beiträge
32
Ort
Bad Cannstatt
Geschlecht
männlich
Hallöchen,
Ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer und genauso leidenschaftlich trage ich Fsh drunter.
Gibt es hier Motorradfahrer und wie haltet ihr es mit dieser Kombination?
Gestern Nachmittag hats mich überkommen und ich hab meine zerrissene Jeans angezogen, eine schwarze Fsh drunter und bin so durch die Gegegnend gefahren.
Das ich eine trug war offensichtlich da die Hosenbeine ordentlich hochgerutscht sind und das Knie quasi unbedeckt war.

Frank
 
Hallo
Ich habe einen Roller mit dem wenn ich in der Stadt unterwegs bin oft in Shorts und Fsh fahre. Cabrio fahren ist mir aber lieber da ich dort einfach einsteigen und losfahren kann ohne Jacke und Helm.
L.G.
Stockinger
 
Hallo zusammen
Ich liebe den Fahrtwind auf den bestrumpften Beinen zu spüren. Also nur in kurzen Shorts und durch den Helm wird Mann nicht sofort erkannt.
Liebe Grüße
 
klar habe ich das schon mal gemacht schau dir die Gruppe an ich bin auch dabei.
Sogar im regen bin ich Motorrad gefahren es war einfach super erst wurde meine Fein-
strumpfhose nass und dann wieder trocken super gefühl,und meine Strumpfhose hat
danach super falten geworfen ( Hatte eine 60 Den 100 % Nylonstrumpfhose an ) und
die werfen falten aber hallo ( Siehe mein Profil )

Gruss Kawasiggi
 
Ich habe zwar nur einen Roller aber jetzt im Sommer fahre ich meist in kurzen Hosen und 20den FSH in haut.
 
Mal ehrlich Leute,

wäre Schutzbekleidung über der Strumpfhose nicht doch besser?
Ich habe früher eine Suzi GS400 und eine Kawa Z750GT gefahren.
Niemals ohne Lederklamotten.

LG Heely

cadzand_bein.jpg


Foto ist aus dem Netz.
Hier ist nicht mal viel passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, ja leider ist eine SH als Schutzkleidung eher unbrauchbar. Ich hab´s auch schon gemacht, mit kurzer Hose, Jethelm!!! und schwarzer SH durch Bozen. Andere Variante: mit Jeans, Pumps und schwarzer SH. Ein paar junge Mädels im Auto wurden gar nicht mehr fertig mit Fotografieren, hab ihnen den Gefallen getan und bin extra neben ihnen her gefahren. Was mindestens genauso Spaß macht: in Damenkleidung in Urlaub fahren, den ganzen Tag auf dem Weg nach Italien sich pudelwohl fühlen...
 
Mal ehrlich Leute,

wäre Schutzbekleidung über der Strumpfhose nicht doch besser?
...

Da gebe ich Dir völlig Recht! Niemals ohne Schutzkleidung. Klar ist es geil bei hohen Temperaturen in Badehose, T-Shirt und Flip-Flops auf der Hayabusa über die Autobahn zu rasen.
Aber man sollte die eigene Gesundheit nicht aus den Augen lassen. Motorrad fahren ist auch mit Schutzkleidung noch gefährlich genug. Da muss man die Schutzengel nicht zusätzlich fordern.
Wer es dennoch "ohne" macht... Soll er, muss letztendlich jeder selber wissen.
Aber dann bitte hinterher nicht jammern!!!

LG
Nylonbaer2010
 
Egal ob Roller oder Motorrad, ohne Schutzbekleidung - besser nicht! Auch auf geeignetes Schuhwerk unbedingt achten, Flip-Flops oder ähnliches ist purer Leichtsinn -

LG-Outing:D
 
Ich habe mir mal vor ein paar Jahren beim Teekessel vom Herd nehmen einen Schwall kochendes Wasser aufs Bein gegossen. Da hatte ich eine C+A 30 Den FSH an. Dadurch hatte ich nur eine 5 DM-Stück große Wundfläche. Vielleicht machts die Den-Stärke.
 
Wie Leichtsinnig soll es sein?Ich fahre jeden Tag Motorrad und immer mit Schutzkleidung auch bei 30 Grad draußen wie heute!
 
Ich bin 15 Jahre Motorrad gefahren, zu DDR-Zeiten 250 TS, und hatte immer feste Kleidung und Schuhe angehabt,auch im Sommer wurde das eine oder andere Mal belächelt. Meine Sicherheit und Gesundheit waren mir lieber und hat sich auch ausgezahlt. Hatte 2 Stürze, 1x ÖL und 1x nicht langsam genug und hatte bis auf kaputte Klamotten und ganz leichte Abschürfungen keine weiteren Verletzungen.
Was viele Kurzärmeligen Fahrer vergessen ist der kalte Fahrtwind an den Gelenken, auch wenn es warm ist. Würde mich interessieren, ob es dazu Statistiken gibt über rheumatische Erkrankungen.
SH würden sich wahrscheinlich auf grund der Wärmeentwicklung bei einem Sturz vielleicht sogar etwas ins Fell brennen, was garnicht lustig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rheumatische Erkrankungen wegen den kalten Fahrwind ist nahezu ausgeschlossen!
Das ist rein logisch oder vielleicht auch nicht.
Üblich in den Südländern Italien ,Spanien fahren etliche Jahren in Short oder Hemden beim Roller bzw.Vespa habe ich noch keinen Erkrankungen weder gelesen oder gehört.
 
Für mich ist das durchaus logisch, es bleibt aber jedem selbst überlassen das zu glauben. Du sprichst gerade die südlichen Länder an, die mit ihren Rollern und Vespas fahren, du vergißt bloß die Tatsache, das die meisten Roller einen Windschutz seitlich haben, der viel Fahrtwind abhält. Jeder kann fahren wie er will, auch nur in SH, ich will keinem etwas vorschreiben, stünde mir garnicht mehr zu, meine Motorradzeit ist vorbei.
Mich würde mal interessieren, was andere Motorradfahrer hier im Forum dazu denken.

Nur mal zum nachdenken, ein ähnlicher Vergleich. Am Strand liegen und die Sonne brennt, ein frischer Wind läßt die brennende Sonne nicht so spüren, trotzdem würde man schnell einen Sonnenbrand bekommen, weil die Hitze nicht so spürbar, aber trotzdem vorhanden ist...................!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben