Motorrad fahrern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ein Mädel im Minirock und FSH stürzt und auf dem Boden schleift, kann ich mir nicht vorstellen, dass die FSH so lange heil bleibt, dass sie sich in die Haut brennen könnte. Die FSH zerreisst, und die Haut schleift direkt auf dem Asphalt mit all den Folgen.
Für mich spielt es eh keine Rolle mehr, ich habe das Motorradfahren an den Nagel gehangen....irgendwann hätte es tragisch geendet....war immer irgendwie zu schnell :eek:

was passiert eigentlich bei einem Sturz mit FSH unter einem Lederkombi? Habe irgendwo mal gelesen, dass wenn man über den Asphalt schlittert, die entwickelnde Hitze so groß ist, dass sich der Kunststoff der FSH in die Haut brennt.
Keine Ahnung, ob da was dran ist.

Ich glaube bei allen Fremdkörpern und Schmutz auf der Straße macht eine FSH nicht wirklich noch groß etwas aus. Abgesehen davon besteht da sicher kein großer Unterschied zu anderen Schutzkleidungen aus Nylon und anderen Kunststoffen wie "GoreTex" etc. Besser man fährt so defensiv das es gar nicht erst zu einem Sturz kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Besser man fährt so defensiv das es gar nicht erst zu einem Sturz kommt.

Naja, das wäre ein Argument sogar nur mit FSH zu fahren ;)
Aber grundsätzlich hast Du recht, immer für die anderen Mitdenken, das Gummi nach unten, den Lack nach oben, dann minimiert man das Risiko die teure Lederhaut und die eigene Gesundheit zu ruinieren.

Wie gesagt, ich halte es für unwahrscheinlich, wenn ich es jedoch auch nicht ganz ausschließen möchte. Vor einiger Zeit gab es auch mal eine Initiative von Flugbegleiterinnen, weil sich im Falle eines Feuers die SHs einbrennen.
Nur bis es so heiß wird, muß man vermutlich hunderte von Metern mit hoher Geschwindigkeit über den Asphalt rutschen. Und da Leder eine recht hohe Reibung hat (>Tex), sollte der Rutschweg eher kürzer ausfallen.

Mirf

wenn du mit ner fsh auf dem asphalt schleifst dürfte sie sich wohl eher in fetzen befinden bevor die reibungdhitze sie zum schmelzen bringt.selbst wenn dürfte das dann der kl. schmerz sein.

Auch in der fränkischen Schweiz wird mit FSH unter der Kombi gefahren :)

Nur du oder machen es dort viele andere auch?

Ich habe die letzten Wochen mal darauf geachtet, ob man bei einigen Fahreren mal eine FSH hervor blitzen sieht aber leider Fehlanzeige.

Nur du oder machen es dort viele andere auch?

Ich habe die letzten Wochen mal darauf geachtet, ob man bei einigen Fahreren mal eine FSH hervor blitzen sieht aber leider Fehlanzeige.

Ich würde meine FSH nicht ins Feuer legen, daß ich nur der einzige bin:) , aber aufgefallen ist mir da leider noch nichts. Im Normalfall......wie auch?

Beim Biker behalten für sich und zeigen nichts was die drunter haben.
Die denken nur noch fahren kurven und Kaffee.
Mist kann heute leider nicht fahren aber ansonsten jeden Tag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben