Mögen Frauen das.............?

Also ich hab solche komplimente auch schon bekommen und mich sehr darüber gefreut. aber natürlich muss die "wortwahl" stimmen! traut euch ruhig, männer!

Na, dass find ich ziemlich unverfänglich. Also, los nach dem Motto " Ein Kompliment in Ehren, kann niemand verwehren "! Darfst natürlich nicht dabei mit sabbernder Zunge und riesen Beule das Kompliment unterstreichen!

Komplimente

Jede Frau / jeder Mensch ist openminded für einen gewissen(!) Grad an Bewunderung..
Nur gilt halt der Grundsatz "Der Ton macht die Musik !"...meiner Meinung nach kannst Du mit einem Kompliment, das ehrlich, authentisch und situativ passend(!) rüberkommt, nicht wirklich viel falsch machen...;)

Ich hätte auch den Augenblick genossen.
Aber wenn ein Kompliment über meine Lippen gekommen wäre,
dann sicher ein kurz und knappes.
Man sollte dabei den Ton richtig wählen, in der Wortwahl sehr
vorsichtig sein und dann klappt es vielleicht auch mit einem Lächeln.

Hallo
Warum denn nicht . Ich freu mich auch über Komplimente , wenn sie nicht gerade mit sexistischen Hintergrund rüberkommen .
Ein : " Das schaut aber gut aus mit den Schuhen , Strumpfhose und Rock und dazu dieses schöne Oberteil " . find ich sehr nett .
:eek: britta

Hallo zusammen,

es kommt immer auf den Ton drauf an. Ansonnsten habe ich noch nie eine negative Reaktion von Frauen bekommen. Selbst ich als Mann habe schon des öfteren Komplimente bekommen.
Traut euch!

Feinstrumpfhosengruß
Chran

Hallo Zusammen,
ich glaube wenn man im vorbeigehen ein Frau sieht die sehr schöne Beine hat und diese auch noch bestrumpft zeigt und es sieht auch noch klasse aus, immer ein Kompliment machen darf.
Es darf natürlich nicht mal ansatzweise der Hintergedanke dabei sein, sie anzumachen.
Ein kurzes,, sieht klasse ,, aus oder,, tolles outfit,, mit der richtigen Gesichtsmimik
im augenblicklichen Blickkontakt langt ja schon.
Und schon gehts weiter, man sieht sich niemehr und jeder fühlt sich gut.
Ein Sprichwort sagt: Es ist schwerer ein lächeln zu zaubern als jemanden zu verärgern.
In diesen Sinne
bis bald
Lieber Gruß
Colante

hallo zusammen,
möchte ein thema aufgreifen, was sicherlich in ähnlicher form schon oft hier in den foren war. wage trotzdem mal den versuch.

man sieht ja bekanntermaßen ab und zu im alltag, in der bahn oder bei der arbeit, frauen, denen die fsh und die schuhe, die sie tragen, erstklassig stehen. so gut, dass man/ich den blick kaum mehr abwenden möchte.

hatte letztens im zug den optischen genuss :eek: direkt gegenüber.

jetzt die frage: habe lange überlegt, ob ich ihr ein kompliment machen sollte, mich dann aber zurück gehalten, weil ich unsicher über ihre reaktion war.

was meint ihr, insbesondere die frauen: ............. wie wäre die resonanz wohl ausgefallen??

so lernt mann neue leute kennen..vll haste gluck und sie sie fsh feti

Ich persönlich liebe es wenn mich Männer darauf ansprechen oder es mich sonst irgendwie sehen oder spüren lassen wie meine bestrumpften langen Beine auf sie wirken.

Ich hätten warscheinlich nichts gesagt, und mich nur auf ab und zu mal hisehen beschränkt. Ich wäre zu Schüchtern!

Ich hätte mich wahrscheinlich auf ein Lächeln beschränkt und ansonsten still genossen... :)

Hmm.. Ich denke, es kommt immer drauf an, was man sich erhofft. Wenn man im Hinterkopf hat "Oh, die ist geil, die würde ich gerne vernaschen", und man sie aufreißen will, ist es vielleicht nicht die beste Möglichkeit, eine Frau anzusprechen. Dann werden die Erwartungen meist auch enttäuscht. Gegen ein niveauvolles und bedachtes Kompliment, das nur dazu dient, der Dame eine Freude zu machen und der eigenen Begeisterung Ausdruck zu verleihen - ohne dabei Hintergedanken zu haben, ist nichts einzuwenden...

Stimmt, da hast du sicher recht. Vor ca. zwei Jahren habe ich auf dem Bahnhof in Hannover mal eine Frau mit total tollen Beinen und eine sehr schönen FSH gesehen. Sie stieg ebenso wie ich in den ICE nach Bremen und hat sich auf den Sitzt auf der andere Seite des Ganges gesetzt. Ich hatte die ganze Fahrt über einen sehr tollen Blick auf ihre Beine. In Bremen musste ich um- und sie wohl aussteigen. Während wir nebeneinander die Treppen runtergingen habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und ihr gesagt wie toll sie und insbesondere ihre Beine aussähen. Sie hat mich angelächelt, gesagt dass sie das ein wenig wundert, weil sie heute total müde wäre und dann haben sich unsere Wege getrennt. Es war ein tolles Erlebnis auch wenn es leider nur sehr kurz war.

Im nachhinein habe ich dann überlegt, ob ich mein Kompliment anders hätte formulieren oder noch mehr sagen sollen, damit das Gespräch länger und möglichweise intensiver geworden wäre. Aber mit etwas Abstand betrachtet, war ich glücklich sie überhaupt angesprochen zu haben.

Kann denn noch jemand von euch von konkreten Erlebnissen zu diesem Themenkomplex berichten? Mich interessiert seitdem Erlebnis nämlich brennend, was Frauen denn so denken, wenn sie genau merken, dass sie beobachtet werden.

Soviel für den Moment von mir

Naja, eins hätte ich noch...

Also, das war auch in der U-Bahn und so ein paar Reihen weiter sitzt son Rudel Halbwüchsiger und der eine starrt mich ganz ungeniert an. Ich hab das immer nur so aus dem Augenwinkel gesehen, weil mir das schon wieder mörderpeinlich war....Da merke ich, wie der anfängt zu grinsen, seinen Kumpel anknufft und auf mich zeigt....Mir ging gleich alles Mögliche durch den Kopf wie etwa: Ist der Rock zu kurz? Hab ich ne Laufmasche? Stimmt was mit meinen Schuhen nicht? Ich hab glaube ich schon mal erwähnt, was für ne grauenhafte Klemmschwester ich bin....Ich denke immer erstmal, dass was nicht stimmt.

Und dann kommt der Typ auch noch rüber!

Mir ist der kalte Schweiss ausgebrochen, meine Kehle war zugeschnürt und ich dachte bloss, Himmel, geh bloss weiter, ich bin gar nicht da....

Tat der natürlich nicht. Direkt auf mich zu kam der.
Lehnte sich locker an sone Zwischenwand und sagte, wie hammerscharf mein Tattoo durch die schwarze Strumpfhose aussah und ob das Stechen wohl weh getan hätte?

Ey, ich sag euch, ich hasse diese dussliche Frage, ob Tätowieren weh tut, latürnich tut es das! Aber in diesem Moment war ich so erleichtert, dass alles in Ordnung war, dass ich genauso dusselich antwortete: Weisste, nur Kinder kriegen ist schöner...

;-)

Ich würde sagen gegen ein höfliches Kompliment ist doch nichts einzuwenden wenn es nicht gerade nach einer plumpen Anmache klingt.
Ich selber habe mich allerdings auch noch nicht getraut einer Frau ein solches Kompliment zu machen.

Zurück
Oben