Mögen Frauen das.............?

clarafan

Frischling
hallo zusammen,
möchte ein thema aufgreifen, was sicherlich in ähnlicher form schon oft hier in den foren war. wage trotzdem mal den versuch.

man sieht ja bekanntermaßen ab und zu im alltag, in der bahn oder bei der arbeit, frauen, denen die fsh und die schuhe, die sie tragen, erstklassig stehen. so gut, dass man/ich den blick kaum mehr abwenden möchte.

hatte letztens im zug den optischen genuss :eek: direkt gegenüber.

jetzt die frage: habe lange überlegt, ob ich ihr ein kompliment machen sollte, mich dann aber zurück gehalten, weil ich unsicher über ihre reaktion war.

was meint ihr, insbesondere die frauen: ............. wie wäre die resonanz wohl ausgefallen??

Ich würde es wagen - da kann ich eben icht wiederstehen und warum auch nicht sagen, was war ist.

Wichtig ist der Ton und die Wahl der Worte.
Warum sollte sich Frau dann nicht über ein Kompliment freuen?

ja,warum nicht,aber es muss nicht automatisch 1danke schön folgen,sondern auch ein:lassen sie mich in ruhe" kommen,oder anderes.
man(n)weiss ja nicht,wie die dame momentan so drauf ist!
aber ok,das ist ja dann ihr problem.
lg.,nyltv

Wenn du einfach gesagt hättest: "Entschuldigen Sie bitte das prompte ansprechen, aber sie sehen einfach super aus in dem Outfit....." Oder so ähnlich.

Wenn du nicht aufdringlich wirst oder zu unverschämte Worte benutzt, dann sagt sie einfach Dankeschön.

So wie du hier schreibst, sehe ich da aber auch keine Probleme. Das hätte sicher geklappt.

Schlechte Laune kann allerdings jeder mal haben. Deine Tage sind ja auch nicht immer die selben.

Ich würds mögen.
Allerdings genier ich mich auch ganz schön in solchen Momenten. Am schönsten ist es, wenn einer es so im Vorbeigehen sagt, er mir also den peinlichen Moment erspart, wo ich rot werde und er das sieht oder dass er möglichst vor mir stehen bleibt und irgendeine Reaktion oder gar eine ANTWORT will...Da kommt von mir nur noch Gestammel...

Und BLOSS nicht so plump in dem Tenor, "super Beine, machen mich voll rattich" oder so originell wie "hat Dir schon mal einer gesagt, wie scharf Du aussiehst?"

Neeee....

Das schönste Kompliment, das ich mal bekommen hab, war in der Vorweihnachtszeit auf dem Berliner Alexanderplatz.
Es war schön nach 24 Uhr, ich war ganz in Gedanken und ahnte nichts Böses, auf einmal hatte ich sone alberne Weihnachtskrawatte um den Hals und das Gesicht von so nem Typen direkt vor der Nase, der sagte "für die schönste Frau dieses Abends, von jemandem, den sie nie wieder sehen wird..."

...und dann war er auch schon wieder weg...

Ich hab erstmal Luft gezogen, alle Leute starrten mich an und hab bestimmt eine krasse kapillarerweiterung gehabt....Aber ich denke immer wieder gerne daran zurück!

Und der alberne Schlips hängt seither bei mir im Bad.

:)

Das schönste Kompliment, das ich mal bekommen hab, war in der Vorweihnachtszeit auf dem Berliner Alexanderplatz.
Es war schön nach 24 Uhr, ich war ganz in Gedanken und ahnte nichts Böses, auf einmal hatte ich sone alberne Weihnachtskrawatte um den Hals und das Gesicht von so nem Typen direkt vor der Nase, der sagte "für die schönste Frau dieses Abends, von jemandem, den sie nie wieder sehen wird..."

...und dann war er auch schon wieder weg...

Ich hab erstmal Luft gezogen, alle Leute starrten mich an und hab bestimmt eine krasse kapillarerweiterung gehabt....Aber ich denke immer wieder gerne daran zurück!

Und der alberne Schlips hängt seither bei mir im Bad.

:)

Danke für die tolle tory - sehr Cool :)

Der Maulwurf - muß ich mir merken ;)

Stimmt silky-sin, ein Lächeln von einer Frau nach einem kurzen Kompliment ist schon sehr viel wert einem fremden Mann gegenüber.

Ich wäre auch zu schüchtern, etwas zu sagen. Oder nur danke, nach einigen Sekunden, falls derjenige dann überhaupt noch da stehen sollte.

Naja, ich finde es nicht ganz so gut, angesprochen zu werden. Wenn ich allein in Rock, Strumpfhosen und Stiefeln unterwegs bin, dann nervt das schon, deswegen verkeife ich mir das meistens alleine so raus zu gehen.... aber das ist nur meine Meinung...

Also, ein schönes, gutes Kompliment.. Ja, da habe ich nichts dagegen.

Mögen Frauen das........

Ich habe es zwar noch nie gemacht.Aber ich denke ein nettes Kompliment kommt bei Frauen immer gut an.(wenn nicht halt Pech gehabt) Gruß Aurelian:rund_08:

Das kommt auf das Kompliment an und wie es rübergebracht wird.

so lange es ein kurzes knappes Kompliment ist und keine Antwort oder Gespräch erwartet wird, ist es für die meisten Frauen wohl ok denke ich und wird auch positiv aufgefasst.

Nur halt bitte nicht so was wie z.B.
"tolle Strumpfhose, hat die auch ein verstärktes Höschenteil?"

Also ich habe solche Komplimente schon bekommen und ich fühlte mich geehrt udn geschmeichelt....

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen. Ausserdem kann man(n) mit einem Lächeln zuvor die Situation abchecken. Kommt dabei nichts zurück, kann man sich jeden weiteren Versuch sparen.

Ich ...

schließe mich auch meinen Vorredner an ! aber ich glaube ich hätte die Frau auch nicht angesprochen,Ich hätte weiter genossen ;)

Zurück
Oben