Möchte wissen wer noch Wollstrumpfhosen trägt

Nicklas

Frischling
Ich habe heute die Galerie angeschaut, und mir ist aufgefallen das keines der Bilder eine Frau in Wollstrumpfhose gesehen. ( ausser die von mir eingestellt ). Tragen Frauen heute keine Wollstrumpfhosen mehr, wenn ja dann finde ich es schade. :( Würde mich aber freuen wenn ich vom gegenteil überrascht würde. Vieleicht mit ein paar Bilder. :eek:

Danke Nicklas

Uuuuuh Nicklas,
bin ganz baff über Deine soundsoviel Millionen Beiträge!:rund_07:

Doch jetzt zu Deiner Frage:
Wenn es richtig kalt ist, trage ich auch schon mal
Strickstrumpfhosen. Am Liebsten glatt gewirkte.
Oder solche mir Irland-Mustern. Könnte so welche
sogar selbst stricken. Ist mir aber zu Aufwendig.

Ich ziehe dann unter so einer Strick-Strumpfhose
eine 20 den an.
Die Viola von Aldi ist im Alltag meine Bevorzugte.
Denn sie ist - für mich - Superweich. Glattt wie eine
Schlangenhaut fühlt die sich für mich an.
Glänzt ein wenig(mir aber nicht genug-was ich im Alltag aber hin nehme.)
Ausserdem ist sie fast unschlagbar Stabil. Wenn ich mit meinen Krallen und
und indianischen Ringen ein wenig acht Passe.
Einige davon haben bei mir mehr als 100 Waschgänge in der Maschine(30°) überlebt. :)
Was die Fotos anbelangt:
Ausser Avatar-Bildlis kommen von mir keine (mehr) ins I-Net!:p

Nun, kann sein, dass Frauen SSH aus dem selben Grund nicht anziehen wie ich: PURE SSH sind kratzig, rutschen, und sind irgendwie unangenehm... Musste ich letzte Woche feststellen, nachdem ich meine einzige SSH mal aus der Schublade gezogen und mal wieder angezogen habe...
Da sind doch FSH ab 80den, so ne Kombination aus Baumwolle und anderen "Stoffen" viel besser... Und angenehmer (finde ich)...

Ich habe den Schrank voll mit Dtrickstrumpfhosen, aber auch bei mir kommen die richtig derben, wohlmöglich noch aus Schurwolle, wie Du sie auf Deinen Bildern trägst nur noch selten zum Einsatz. Das gleiche gilt für Polyacrylstrumpfhosen in der gleichen Machart. Wie "Devil´s Eyes" schon schrieb gibt es heute wesentlich schönere Alternativen, dünn gestrickt und aus Baumwollmix. Ein Beispiel ist die "nur die Natuerelle 60" Aber auch wo anders findet man fein gestrickte Baumwollstrumfphosen mit Elastananteil, die meißt nicht nur besser aussehen sondern auch angenehmer zu tragen sind. Nur wenn es ganz kalt ist, kommt noch manchmal eine richtig dick Strickstrumpfhose an meine Beine. Gruß WSTF 2000

strickstrumpfhosen sind technisch einfach überholt.

mit den neuen thermo und klimafasern kann wolle einfach nicht konkurrenzieren und ausserdem ist sie kratzig und schlecht zu pflegen!

mir persönlich ist es wichttig dass ich alles was ich direkt auf der haut trage auch gut zu pflegen ist also problemlos in der waschmaschine gewaschen werden kann.

SSH sind das tollste was es gibt, kuschelig, warm, bunt, schön warm !! Ich trage seit meiner Geburt SSH zwischen 4 und 14 zwar sehr selten, aber seither wieder öfter. Ich trag auch immer dicke, bunte, warme Skisocken dazu !!

Hi! Ich musste als Kind.so bis 12 Jahre in der kühleren Jahreszeit immer SSH.anziehen-habe diese nie gemocht.Meine ein Jahr jüngere Cousine hatte bei einem Besuch bei uns eine Feinstrumpfhose an,daß sah so toll aus,sowas wollte ich auch anziehen.Das gab ein teather zuhause.Meine Mutter meinte du bist ein Junge,nur Mädchen ziehen dünne Strumpfhosen an,da kannst du ja gleich auch noch Mädchenkleider tragen.Ja-und genau das habe ich dann gemacht:D Im Kleid oder Rock durfte ich damals nur zuhause rumlaufen,aber sonst durfte ich ganz normal unter der langen Hose Feinstrumpfhosen anziehen,auch wenn ich zur Schule ging.

Grüße Claudia TV

es gibt noch sehr viele frauen die strickstrumpfhosen tragen, man sieht sie zur zeit täglich auf der strasse. die tragenden frauen scheinen aber nicht hier im forum tätig zu sein. die aktuelle mode ist sowieso ein augenschmaus für uns da sie bei jetzigen temperaturen die frauen zur strumpfhose zwinkt.

...also ich präferiere im winter feinstrickstrumpfhosen und hochwertige 50den microfaser-feinstrumpfhosen. finde ich auch gerade für den herrn auf jeden fall
salonfähig. und sieht bei schönen beinen und kmackigem hitern sehr sexy aus ;-)

Die meisten von uns durften als Kinder die ungeliebten kratzigen,viel zu dicken ewig rutschenden Strumpfhosen tragen.Die gibt es zum Glück nicht mehr.Strickstrumpfhosen sind heute weich und angenehm.auch ohne Probleme in der Maschiene zu waschen.Ich trage sie den ganzen Winter zu Hause und auch unter der Hose.

Auch ich trage sehr gerne eine Ssh speziel unter dem Skianzug oder auch bei einem Winterspaziergang kombiniert nur mit einem Wollpullofer und langen Mantel.

Zurück
Oben