Mit Strumpfhose (und mehr) in der Kaufhausumkleidekabine

Ich lasse mich auch gerne in Modehäusern beraten und mich haben schon zig Verkäuferinnen feinbestrumpft und auch obenherum gut bestückt gesehen - ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht und genieße es jedes mal aufs Neue :)

Ich war mal bei C&A in Hannover, in der Damenabteilung, Jeans anprobieren, die mir von der Optik her extrem gut gefallen haben. Hatte keine Lust damit in die Herrenabteilung hoch zu fahren und da die Damenumkleide zu dem Zeitpunkt recht leer war, die Gelegenheit genutzt. Die Vorhänge endeten auf Kniehöhe.
Während ich die Jeans anprobierte füllte sich die Umkleide. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich eine schwarze oder eine hautfarbene Strumpfhose anhatte - es war auf jeden Fall eine 40den, also unter dem Vorhang durchaus als Strumpfhose zu erkennen.
Als ich die Kabine wieder verließ sah ich, das in Blickrichtung zu meiner Kabine ein älterer Herr und eine ältere Dame saßen, die sich dort geparkt hatten, während die mehr oder weniger Erwachsenen Töchter Klamotten anprobierten.
Sie sahen mit gleichgültigem Blick in meine Richtung als der Vorhang aufging - schließlich musterten sie mich genauer und wie auf Kommando weiteten sich bei beiden die Augen und die Kinnladen fielen runter. Sie hatten wohl auf Grund der bestrumpften Beine ebenfalls eine Frau in der Kabine vermutet.
Ich grinste sie an und wünschte im vorbeigehen noch einen schönen Tag, was sie mit einem erfreuten: "Danke, ebenfalls" erwiderten.
Die 3 Jeans, die ich anprobiert hatte passten mir gut und saßen super und so schlenderte ich dann damit zur Kasse - immer noch amüsiert über die fast synchrone Reaktion der beiden.

Lieber eine gute (und auch umfangreiche) Basisgarderobe, viele verschiedene Schuhe und Accesoires und immer mal wieder etwas neu miteinander kombinieren. Das macht mir unheimlich viel Spaß.
Ja, Juliane, inzwischen habe auch ich mir eine ganz gute Basisgarderobe zusammengekauft, die ich immer wieder neu kombiniere. Ich habe mir nun schon seit ca. 10 Monaten kein neues Kleid mehr gekauft. Auch an Strumpfhosen habe ich mehr als genug. Da habe ich mittlerweile fast schon den Überblick verloren. Das Tragen von Strumpfhosen ist für mich hierbei ein wesentlicher Bestandteil. Ohne Strumpfhose macht mir mein Crossdressing keinen Spaß. Und das ist immer wieder schön. :)

Ich lasse mich auch gerne in Modehäusern beraten und mich haben schon zig Verkäuferinnen feinbestrumpft und auch obenherum gut bestückt gesehen - ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht und genieße es jedes mal aufs Neue :)

Na ja wenn man es braucht oder mag ....
Ich brauche nicht den Kick von Verkäuferinnen bei Damenkleidung beraten zu werden. Ich bin auch grundsätzlich nicht so der Shoppingfan . Mir ist das Gewusel und der Zeitaufwand nichts . Und Beratung brauch ich auch nicht , für Herrenkleidung nicht und für Damenkleidung erst recht nicht . Nervt mich nur . Ich kaufe im Internet. Passt meistens . Ggf werden zwei Größen bestellt. Und was nicht passt geht zurück.
Und was Reaktionen von den Verkäuferinnen angeht - wer weiß was sie denken aber nicht sagen. Aber das ist dann ja so auch ok .
Es geht ja ums verkaufen . Denken kann ja jeder was er will.

Ein Erlebnis, das bestimmt bereits über 15 Jahre zurück liegt habe ich noch.

Damals war Juliane längst noch nicht so selbstsicher wie heute und auch nicht so gut bestückt, was ihre Garderobe anging. Heute habe ich ja 2 Meter nix anzuziehen :D im Kleiderschrank.
Ich war als Mann zusammen mit meiner Frau unterwegs, als sie, ich meine es war bei C&A, eine schicke Rüschenbluse sah, die unten am Saum auch noch ein wenig ausgestellt war. Sie hatte sogenannte Schößchen, was gerade mir, mit meinen relativ schmalen Hüften, sicher gut stehen würde. So eine Bluse zaubert, über dem Rock getragen, breitere, weibliche Hüften.
Obwohl als Mann unterwegs, bugsierte mich meine Frau mit den Worten: "Los, anziehen" mit dieser Bluse in die letzte Umkleidekabine in der Reihe und stand anschließend davor Schmiere.
Die Bluse fiel allerdings recht klein aus, spannte, auch ohne BH und Füllung, bereits ziemlich über meinem leider recht großen Brustkorb. Meine Frau ließ sich die Bluse wieder herausreichen und versprach eine in einer Nummer größer zu bringen. Doch auch die war noch ein Stück entfernt von -bequem-.
Und während ich mich noch abmühte sie wieder auszuziehen flitzte meine Süße los, noch eine Nummer größer zu holen.
In dieser Sekunde, als ich noch nicht einmal alle diese winzigen, verkehrten Knöpfe geöffnet hatte, schob eine alte Dame den Vorhang zur Seite und wollte wissen ob diese Kabine besetzt sei.
Ihr spitzer Schrei :eek: hing mir noch in den Ohren, als meine Frau bereits wieder zurück war, mit der nächsten Bluse, die wir dann auch gekauft haben.

Inzwischen gehe ich ja viel lieber als Frau gekleidet einkaufen, da unterbleiben solche peinlichen Situationen. Na, zumindest fast! Außer eben wenn eine freundliche Verkäuferin nachschauen will, ob und wie das neue Kleid sitzt und eine Dame in Strapsen und Strümpfen zu sehen bekommt.

Juliane, ein lustiges Erlebnis, über das man hinterher herzlich lachen kann.

... und eine Dame in Strapsen und Strümpfen zu sehen bekommt.
Das passiert heute vermutlich eher selten. Denn leider tragen nur noch wenige Damen Straps und Strumpf.

Ja, Juliane, inzwischen habe auch ich mir eine ganz gute Basisgarderobe zusammengekauft, die ich immer wieder neu kombiniere. Das Tragen von Strumpfhosen ist für mich hierbei ein wesentlicher Bestandteil. Ohne Strumpfhose macht mir mein Crossdressing keinen Spaß. Und das ist immer wieder schön. :)

Das geht mir genauso. Wenn Juliane da ist, dann mit Strümpfen oder Strumpfhose unter was auch immer. Denn ich habe inzwischen sogar eine Damenhose ;) . Und die habe ich, zusammen mit meinem Damenmantel und relativ hohen Pumps auch bereits draußen angehabt.
Aber auch im Sommer mag ich anderen Leuten meine Stelzen nicht ohne ein wenig Bein-Makeup präsentieren. Für mich gehören Strümpfe zu einer Dame einfach dazu! Ohne fühle ich mich nackt und nicht richtig angezogen.
Außerdem bekomme ich sonst in meinen Pumps recht schnell Blasen. Deshalb Nylons forever.

Mache ich genauso, Juliane.
Für mich gehören Strümpfe zu einer Dame einfach dazu! Ohne fühle ich mich nackt und nicht richtig angezogen.
Das hat Yves Saint Laurent schon so schön formuliert:
Strümpfe sind das Makeup fürs Bein. Und welche Dame geht schon ohne.

Und meine Mutter ging nie ohne Strümpfe aus dem Haus. Nach ihrer Meinung gehörten nackte Beine an den Badestrand.
Vielleicht hat mich das ein wenig geprägt.

Juliane, ein lustiges Erlebnis, über das man hinterher herzlich lachen kann.

Ja Benno, im Nachhinein ist es eher lustig. In dem Moment allerdings, wäre ich am liebsten im Boden versunken.

Das passiert heute vermutlich eher selten. Denn leider tragen nur noch wenige Damen Straps und Strumpf.

Ja, sicherlich, .............. leider. Denn sogar Damen in Strumpfhosen sieht man heute ja eher selten. Aber ich fühle mich in Strümpfen als Frau sehr wohl, und das ist es, was für mich zählt. Und lang genug müssen sie sein. Auftritte a' la' Marylin Monroe möchte ich vermeiden.

Ja Benno, im Nachhinein ist es eher lustig. In dem Moment allerdings, wäre ich am liebsten im Boden versunken.

Ja, sicherlich, .............. leider. Denn sogar Damen in Strumpfhosen sieht man heute ja eher selten. Aber ich fühle mich in Strümpfen als Frau sehr wohl, und das ist es, was für mich zählt. Und lang genug müssen sie sein. Auftritte a' la' Marylin Monroe möchte ich vermeiden.
Ja, leider sieht man immer seltener Frauen in Strumpfhosen. Das ist so schade! Ich trage eigentlich immer Strumpfhosen, wenn ich mich in Helen verwandle. Aber wenn schon Strümpfe, ja, dann müssen sie lang genug sein. :)

Juliane, das kann ich nachvollziehen, mit dem im Boden versinken. Ging mir genauso, als ich das erste Mal von ner guten Freudin erwischt wurde.

Ja, leider tragen viele junge Frauen fast nie Strumpfhosen oder Strümpfe oder Rock.
Habe mich oft gewundert, wenn ich im Sommer mit Anzug und Krawatte im Büro saß und die Mädels in ihren Jeans gesehen habe, warum tragen die heute keinen schönen Rock?
Ich wäre so gern in Rock und Strümpfen oder einem Kostüm statt im Anzug gegangen.

Ps. komm doch mal in den chat. da können wir plaudern.

Strümpfe sind das Makeup fürs Bein. Und welche Dame geht schon ohne.

Und meine Mutter ging nie ohne Strümpfe aus dem Haus. Nach ihrer Meinung gehörten nackte Beine an den Badestrand.
Vielleicht hat mich das ein wenig geprägt.

Das galt auch viele jahrzehnte für meine Frau. In der Bank in der sie abrbeitete gab's einen strengen Dresscode. Und der verlangte für die Männer Anzug und Krawatte und für die Frauen Kostüm, oder Kleid, oder Rock und Bluse, und dazu Strümpfe und Damenschuhe. Und selbst die Schuhe waren reglementiert. Keine Treter, Schlappen, oder (Kampf)Stiefel. Nein Pumps mit Absatz und möglichst in der Farbe auf die Kleidung abgestimmt.
Das hat sich heute (leider) geändert. Aber meine Süße hatte, in ihrer Spitzenzeit, so um und bei 50-60 Paare Damenschuhe.

Juliane kommt auf die Hälfte, aber ich möchte schließlich auch alles auf die Kleidung abgestimmt tragen. Nur die Absatzhöhen, die sind im Laufe der Jahre für den Normalfall auf etwa 4-6 cm Höhe geschrumpft. Nur für besondere Anlässe schlüpfe ich in 10 cm und mehr.
So wie heute Abend, an Heiligabend. Dann dürfen es zum blauen Kleid die 11 cm Pumps in dunkelblau sein. Wir bleiben schließlich Zuhause, müssen nicht weit laufen ;) .

Ja, leider sieht man immer seltener Frauen in Strumpfhosen. Das ist so schade! Ich trage eigentlich immer Strumpfhosen, wenn ich mich in Helen verwandle. Aber wenn schon Strümpfe, ja, dann müssen sie lang genug sein. :)
Helen, trage auch als Mann im Sommer zur Shorts fast immer Strumpfhosen. Ich finde, mit einer feinen matten Strumpfhose sehen die Beine einfach besser aus als nackt, auch wenn sie glatt rasiert sind.

Helen, trage auch als Mann im Sommer zur Shorts fast immer Strumpfhosen. Ich finde, mit einer feinen matten Strumpfhose sehen die Beine einfach besser aus als nackt, auch wenn sie glatt rasiert sind.
Ja, Benno, da gebe ich recht, wenn sie - wie du richtig sagst - glatt rasiert sind. Ich werde demnächst auch mal im Freien in Strumpfhose walken, allerdings nicht in Shorts, sondern in einer enganliegenden, sehr kurzen, elastischen Sporthose. Das finde ich schöner. Jetzt im Winter natürlich in einer blickdichten Opaque-Strumpfhose, dann - je wärmer es wird - in immer dünneren Strumpfhosen.

Ich werde demnächst auch mal im Freien in Strumpfhose walken, allerdings nicht in Shorts, sondern in einer enganliegenden, sehr kurzen, elastischen Sporthose. Das finde ich schöner. Jetzt im Winter natürlich in einer blickdichten Opaque-Strumpfhose, dann - je wärmer es wird - in immer dünneren Strumpfhosen.
Meine Beine habe ich stets schön glatt. Und im Sommer trag ich morgens auch zum Joggen gern eine Strumpfhose. In diesem Sommer habe ich mal einen Laufrock ausprobiert. Das trägt sich sehr angenehm.

Zurück
Oben