Mit Nylons Motorrad fahren

Abgesehen von der Tatsache, dass der Beitrag nun 1 Jahr alt ist und ich noch keine Jubelberichte über diesen Vorschlag und dessen Umsetzung gelesen habe (und der Threaderöffner nicht gerade bisher zu den Leistungsträgern zählt, stelle ich mir die Frage, wie das in der Phantasie aussehen soll. Muss nun jeder beim Treffen sein Hosenbein hochkrempeln, um seine Zugehörigkeit zum MC Nylon zu demonstrieren oder dient das Motorrad als , dazu Fluchtmittel beim offenen Zeigen der Nylonwaren? Ich stelle mit das bildlich vor, ein Haufen Männer in stark gepolsterten Lederjacke, man denkt ja an die Sicherheit, Ledershorts dazu eine glänzende Feinstrumpfhose und wenn es kühler wird oder als Blickfang eine Netzstrumpfhose darüber, abgerundet durch Lederoverkneestiefel (mit Absatz), denn man denkt ja auch hier an die Sicherheit...
 
Wenn ich aufs Krad steige, dann möchte ich fahren, den Wind um die Nase (oder zumindest ums Visier) haben, mich an der Landschaft erfreuen, das Wechselspiel von Flieh-und Schwerkraft erleben und am Abend das Gefühl haben, ich hätte was geschafft.
Da spielt Nylon für mich eine absolut untergeordnete Rolle.
 
Gruß Placebo
 
Nylonbei Motorrad fahren ist der Hammer mann spürt die luft ein den Beinen
 
Nylonbei Motorrad fahren ist der Hammer mann spürt die luft ein den Beinen

Und wie sieht das in der Praxis aus?
Etwa in langer Hose zu Hause wegfahren, dann unbeobachtet unterwegs die lange Hose gegen Shorts oder gar ein Röckchen wechseln, Helm wieder auf damit keiner das Gesicht erkennt und dann bei Tempo 180 die Luft an den Beinen in Feinstrumpfhosen oder Nylonstrümpfen (egal ob mit Strapse oder Halterlose) zu genießen?
 
In der Praxis ist auch darunter genial.
Ich hab prinzipiell immer Jeanshose beim Motorrad fahren an. Hat man dann ne FSH drunter, das fühlt sich Hammer an. Ich hab gern FSH beim Fahren drunter an. Kann es nur empfehlen.
Fände ne Motorrad Fahrer Gruppe unter uns FSH Liebhabern auch toll. Wäre dabei....

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Wie "luftig" fährst du denn beim Motorrad fahren? Bei halbwegs sicherer Schutzkleidung wird wohl von luftig nichts zu spüren sein, außer dem Gefühl der Strumpfhose an den Beinen und das sage ich, weil selbst Motorrad gefahren habe, eine 250 TS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Erstbeitrag lässt es offen aber ich habe es so verstanden das es um die FSH als Unterbekleidung zur normalen Kombi oder Jeans, Lederhose etc. geht. Das mache ich schon seit Jahren so und habe damit noch nie Probleme gehabt. Bei meiner Lederhose (20 Jahre alt) hat sich der Inlettstoff irgendwann verabschiedet. Sprich beim absteigen klebt das Leder auf der nackten Haut. Nicht wirklich angenehm. Da ist die FSH eine gute Lösung. Normale Funktionsunterwäsche würde mit Sicherheit den gleichen Effekt erzielen. Auch habe ich die Kombination von FSH mit geschlitzten Jeans auf dem Bike probiert, sieht sehr schick aus hat aber nicht unbedingt die besten Boni was Sicherheit angeht. Das ist eben eine reine Geschmacksfrage. Wenn es zulässig wäre würde ich den Sicherheitsaspekt völlig in den Wind schießen und ohne Helm fahren. Muss jeder für sich selbst entscheiden wie er mit seiner Gesundheit umgeht. Letztendlich ist atmen tödlich, ich kenne keinen der nicht irgendwann stirbt. Wenn also jemand Lust hat Nylon zu tragen und Kontakt zu anderen sucht um sich in der Gruppe auszutauschen ist das doch total legitim. Nichts anderes machen wir regelmäßig auf der Nylonline etc.

LG Tiggi
 
Das mache ich schon seit Jahren so und habe damit noch nie Probleme gehabt. Bei meiner Lederhose (20 Jahre alt) hat sich der Inlettstoff irgendwann verabschiedet. Sprich beim absteigen klebt das Leder auf der nackten Haut.

So mache ich das auch seit Jahren... nach 5 Jahren Pause ohne Mopped jetzt wieder. Ich habe keine Lederklamotten sondern eine Kunststoffkluft. Da klebt das Innenfutter an den Beinen sobald es etwas wärmer wird. FSH wirken da wahre Wunder. Man kann die Hose nach der Tour dann sogar wieder ausziehen.

Es wäre sicher mal schön in Shorts und FSH zu fahren. Aber noch sind die Strumpfhosen ja leider nicht abriebfest genug und Protektorentaschen haben sie meines Wissens nach auch noch nicht. :-(

LG
Nylonbär
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie Nylonbär mach ich das auch. Bei längeren Touren trage ich auch im Hochsommer die motorrad textilhose. Darunter dann eine feine Strumpfhose.
Empfehlenswert Kunert Fresh up.
Nurdie Freiheit absolut ist auch gut.
CDR eterno hab ich neulich auch mal probiert...Bin noch unschlüssig
 
Zurück
Oben