Meine Frau versteht es nicht !!

Heike50

Frischling
Meine Frau mag es nicht dass ich Strumpfhosen und High Heels trage. Zuerst fand sie es lustig und toleriert es. Jetzt macht sie sich lustig drüber und findet es peinlich. Sie weiß nicht dass ich mich schon geschminkt habe und im Outfit draußen war habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht. LG Heike

Vielleicht solltest du ihr sagen wie du dich dabei fühlst wenn sie sich über dich lustig macht. Oder frag sie warum sie sich auf einmal so verhält. Ich würde ihr vielleicht nicht on top sagen das du schon so draußen warst dann wird es vermutlich noch schlimmer

Kurze Frage: Wie hat Dich Deine Frau kennengelernt? Als Mann oder als Heike und wie sehr hast Du Dich in dieser Zeit verändert. Versuche mal die Sache aus der Sicht Deiner Frau zu sehen (Die Aussage "schlüpf mal in ihre Schuhe" wäre in diesem Fall ja nicht so angebracht...)

Erwartest du, dass deine Frau Heureka ruft und mit dir gemeinsam in SH / Heels die Allee langstöckelt?
Natürlich finden die meisten Frauen es widernatürlich und abartig, wenn ein Mann auf weiblich macht...
Stell dir doch bitte vor, deine Frau kommt eines Tages in Anzug, Schlips und Kragen mit schicken Herrentretern nach Hause. Weil Sie unbedingt ihre männliche Seite ausprobieren möchte :angry: Und die langen blonden Haare sind ab jetzt auch Geschichte, morgen gibts die Skinhead Frisur...

Ich versuche mich immer erst in die Leute reinzuversetzen, das erleichtert es kolossal sie zu verstehen.

Nee die oft geheuchelte Toleranz zum Andersartigen geht oft nur soweit, solange es nicht in der eigenen Familie vorkommt.
Ich verstehe das ganz gut, weil ich eben auch nicht tolerant bin. Je älter ich werde umso komischer kommen mir Leute vor, die anders sind.

Meine Meinung: seinen Fetisch nicht zu überziehen, hilft die Partnerschaft zu verlängern. Uns wenns mal rausmuss dann gibts ja auch dafür Gelegenheiten. Ob nun der Fetischclub oder die Miet-Dame :rolleyes:

Trotzdem sind Schadenfreude, sich lustig machen und Peinlichkeiten in einer Beziehung schon so etwas wie die apokalyptischen Reiter. Vorboten, dass irgendwo Sand im Getriebe ist. Reden hilft in den meisten Fällen zwar erstmal weiter, aber ändern sollte sich danach auch etwas.

Meine Frau akzeptiert meine Nylonsocken und Strumpfhosen auch nicht mehr so wie früher, macht sich ständig Gedanken was die Leute davon halten könnten... Man möchte meinen nach über 20 Jahren kennt jeder die Macken des anderen und gewöhnt sich dran. Mitnichten. Ich kann es auch nicht verstehen wenn sie mal wieder eine paffen geht, da war ich auch mal toleranter...

Ich erwarte eigentlich von niemandem Verständnis für meinen Fetisch. Ich freue mich trotzdem dass er da ist und mein Leben bereichert. Natürlich baut mich ein positives Erlebnis immer ein wenig auf, aber im Grunde sollte man drüber stehen.

Tights ich gebe dir da Recht. Auch ich frage mich immerwieder, wie lange das eine Beziehung aushält. Aber man muss da ganz klare Fakten schaffen, schon alleine und seine Glaubwürdigkeit zubehalten. Strumpfhose, ja darf sein und auch entsprechende Unterwäsche, aber ich würde den Teufel tun und weiter zuverweiblichen und schon garnicht in der Öffentlichkeit. Denn eines muss man ganz klar sagen, erst kommt meine Frau, sie ist mein Partner, mein Lebenshalt, mein Motor und dann kommt lange Nichts und dann erst die Strumpfhose.

Ich verstehe nicht, wie es anders sein könnte . . .

...
Meine Meinung: seinen Fetisch nicht zu überziehen, hilft die Partnerschaft zu verlängern. Uns wenns mal rausmuss dann gibts ja auch dafür Gelegenheiten. Ob nun der Fetischclub oder die Miet-Dame :rolleyes:
...

Hallo Tights,

vieles von dem was Du geschrieben hast, trifft sicherlich zu.
Aber Miet-Damen als Mittel zur Beziehungsverlängerung??? Ähm, neeeee. Ich glaube nicht ;)

Gruß Tommy

Mir ging es nicht unähnlich, ohne das ich allerdings Spott oder ähnliches ertragen mußte.

Nachdem ich eigentlich über die Zeit auf eine Verbesserung der Akzeptanz hoffte, gab es auch bei uns starke Schwankungen, bis zu dem Tag, als meine Frau mich, an meinem letzten Geburtstag (!) vor unseren besten Freunden outete...

Klingt ziemlich martialisch, aber es war das Beste, was mir passieren konnte. Denn nun kennt sie die Meinung anderer Menschen, auf die sie Wert legt und die haben mich absolut und rückhaltlos unterstützt (ich liebe die beiden).

Und in der Zwischenzeit hat sich ihr Verhalten total entspannt. Bis zum bisherigen Höhepunkt, sie war mit mir én Femme und besagten Freunden im Gloria in Köln. Und derzeit sitze ich in Rock und T-Shirt auf´m Sofa und schreibe diese Antwort.

Derzeit ist die Welt für mich in Ordnung.

Kurzum, vielleicht kannst Du Dir Unterstützung von Außen, sprich Freunden, holen.

LG
Oliver

.... Denn eines muss man ganz klar sagen, erst kommt meine Frau, sie ist mein Partner, mein Lebenshalt, mein Motor und dann kommt lange Nichts und dann erst die Strumpfhose.

Ich verstehe nicht, wie es anders sein könnte . . .

Genau das ist der Punkt Beinkleid. Ich sehe das ganz ähnlich. Rücksichtnahme ist der Schlüssel zum Erfolg.

Vielleicht mach ich jetzt gerade nicht beliebt... Aber das bin ich, auf Grund dessen, dass ich immer meine Meinung offen sage, durchaus gewohnt!

...Zuerst fand sie es lustig und toleriert es...
Ich finde Otto Waalkes auch lustig und toleriere ihn! Deshalb mag ich ihn aber trotzdem nicht! Soll heissen "etwas lustig finden" ist für mich eher eine Aussage, die in keinster Weise auf Toleranz hindeutet. Ich würde das eher so interpretieren: "Mein Partner hat da gerade einen kleinen Tick. Das geht vorbei und alles ist wieder gut."

...Sie weiß nicht dass ich mich schon geschminkt habe und im Outfit draußen war...
Wer etwas heimlich macht, sollte vielleicht nicht unbedingt auf Toleranz hoffen. In der Regel kommt fast jede Heimlichkeit irgendwann ans Licht und sowas ist ein eindeutiger Vertrauensbruch!

Stell dir doch bitte vor, deine Frau kommt eines Tages in Anzug, Schlips und Kragen mit schicken Herrentretern nach Hause. Weil Sie unbedingt ihre männliche Seite ausprobieren möchte :angry: Und die langen blonden Haare sind ab jetzt auch Geschichte, morgen gibts die Skinhead Frisur...
Was soll man sich da vorstellen? Wenn dieser Fall eintritt, dann ist das halt so. Wenn erwartet wird, dass man selbst akzeptiert wird, dann muss man auch andere akzeptieren!

Meine Frau hat mich nicht als "Emma" kennengelernt. Aus dem einfachen Grund, dass "Emma" damals schlicht noch nicht existierte. Vielmehr haben wir meine Neigung gemeinsam entdeckt und seitdem leben wir diese Tatsache gemeinsam. Alles was Emma, meine Frau und mein männliches Ich angeht wird gemeinsam besprochen, entschieden und "durchgeführt".

Mein persönlicher Rat, liebe Heike: Finde für dich heraus, was oder wer dir am wichtigsten ist! Vielleicht erst einmal für dich allein, dann in einem Gespräch mit deiner Frau. Meine Meinung ist, die dich jedoch nicht beeinflussen sollte, sobald in einer Beziehung etwas heimlich gemacht wird, sollte man die Beziehung überdenken und Gründe für dieses Verhalten finden. Wobei diese Heimlichkeiten auf alles anwendbar sind. Nicht nur auf unseren Fetisch bzw. unsere Art des femininen Lebens, sondern auch auf jeden anderen Punkt den man heimlich ohne das Wissen des Partners macht!

Eigentlich haben Tights und beinkleid sehr sachlich alles zu diesem Thread gesagt. Nun bin ich nicht, wie ich so oft hier im Forum nachlesen kann, ein Trittbrettfahrer, der auf gelungene Beiträge aufspringt mit den Worten "das sehe ich genauso", "du sprichst mir aus dem Herzen" und dergleichen, so dass der Eindruck entstehen kann, man hätte den bejubelten Beitrag selbst verfasst.

Schon die Überschrift hier "Meine Frau versteht es nicht - 2 Ausrufezeichen" hätte eigentlich ergänzt werden sollen um "obwohl sie es muss".

Warum ich nicht placebomässig mit einem Wortschatz geantwortet habe hat einen einfachen Grund:

Das Internet ist voll mit solchen Hilferufe von Forumsneulingen.

Es wird eine Ausgangslage geschildert, die beim Leser viel Raum für Spekulationen lässt und so gut wie keine Hintergrundinformationen gibt.

Danach herrscht erstmal Funkstille, man wartet ab ob und wieviel Antworten es gibt. Wenn die Gemeinschaft hier der letzte Anker für ein Problem ist, dann würde ich wie ein Tiger im Käfig um diesen Thread herumkreiseln und mich auf jeden Antwort stürzen.

Oft kommt nach ein paar Tagen doch noch eine Wortmeldung die entweder noch ein paar "Fakten" nachlegen oder, falls Zweifel an dem "Problem" aufgekommen sind, die Beteuerung wie verzweifelt man ist und dass es sich wirklich nicht um ein Fake handelt.

Danach herrscht meistens Ruhe im Karton es sei denn es findet sich jemand der ein Zwiegespräch aufnimmt.

Ich finde das mehr als mies wenn manche Zeitgenossen Hilfsbereitschaft anderer Leute für Ihre egoistischen Zwecke missbrauchen und sich einen ins Fäustchen (kann man so oder so sehen) lachen.

Durch solche Dinge stumpft doch die Hilfsbereitschaft ab und Leute, die wirklich einen Rat brauchen bleiben auf der Strecke.

Oft hilft es bei solchen Fällen eine kurze Verständnisfrage zu stellen, denn das ist nicht das womit sie rechnen und nicht in die Erwartung möglicher Antworten fällt.

Bitte betrachtet das nicht als Schelte Eurer wirklich gelungenen Beiträge, denn auch ich bin hier in diesem Forum so ein Fake hereingefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes:

Ende Oktober ist ein Treffen in Bielefeld, wenn Deine Ortsangabe stimmt ist das nicht soooo weit entfernt; da kannst Du Dich mit echten, verständnisvollen Menschen austauschen.

Hallo,

es ist doch eigentlich immer das gleiche Thema. Im Prinzip ist es immer abhängig vom eigenen Partner. Tendenziell würde ich aber sagen..sehen es die größere Zahl der Partner schwierig. Sicherlich (und ist ja meist der Fall) muss jeder selbst sehen..wieviel Dinge preisgegeben werden.

Hallo Tights, vieles von dem was Du geschrieben hast, trifft sicherlich zu.
Aber Miet-Damen als Mittel zur Beziehungsverlängerung??? Ähm, neeeee. Ich glaube nicht ;)

Ich finde, Tights hat da nicht ganz unrecht. "Miet-Damen", oder um's konkreter zu sagen: Sexarbeiterinnen können sehr wohl einen beziehungsverlängernden, ja sogar beziehungsrettenden Effekt haben. Wenn die Sehnsucht nach einem bestimmten Erlebnis so groß wird, dass es die Sicht auf das "normale Leben" verstellt, dann ist es besser, sich die Erfüllung dieses Wunsches eben auswärts gegen Geld zu verschaffen als es als ewige Belastung, die irgendwann mal unerträglich wird, herumzuschleppen. Ich finde, für die psychische Hygiene kann die sporadische Inanspruchnahme professioneller Dienstleistungen durchaus positiv sein. Das widerspricht zwar den traditionellen Normen von "ewiger Treue" und "Nutten sind bäh", ist aber wohl realistisch. Den schwer unterdrückbaren Wunsch nach fetischistischen sexuellen Handlungen "auswärts" zu besänftigen nimmt ihn aus der Gleichung im Zusammenleben mit der Partnerin. Ich seh da viel Gutes dran.

Was kann ich daraus schliessen?
Ob man seiner Familie etwas vorlügt, um in deren Abwesenheit eine Feuerwerk der Travestie abzufeuern oder ob man die Dienste einer Sexarbeiterin in Anspruch nimmt, ist im Endeffekt egal?
Die Kosten dafür werden unter den Teppich gekehrt, Hauptsache ist der Mann glücklich, dann hat die Partnerin dadurch es gefälligst auch zu sein, weil nun die Ehehygiene stimmt.

Was wäre denn, wenn die Frau sich einen Sexarbeiter temporär zulegt, denn in ihrer Welt und Vorstellungskraft hat ein Mann ein feuriger Lover zu sein, und sie hat nichts davon, wenn ihr Mann Mädchen mimt. Schließlich kann ein Mann von seiner extern befriedigten Frau auch nur profitieren, da sollte er auch gerne den Geldbeutel öffnen.

...

Was wäre denn, wenn die Frau sich einen Sexarbeiter temporär zulegt, denn in ihrer Welt und Vorstellungskraft hat ein Mann ein feuriger Lover zu sein, und sie hat nichts davon, wenn ihr Mann Mädchen mimt. Schließlich kann ein Mann von seiner extern befriedigten Frau auch nur profitieren, da sollte er auch gerne den Geldbeutel öffnen.

Der Aspekt hat was...
Aber es ist doch weit mehr akzeptiert, wenn ein Mann außereheliche Sexualkontakte pflegt, als umgekehrt. Der Mann ist dann der tolle Hengst, die Frau nur ne Schlampe, frei nach dem Motto:

ein Mann der mit vielen Frauen schläft, hat einen Universalschlüssel,
eine Frau, die mit vielen Männern schläft nur ein billiges Schloß.

LG

Zurück
Oben