Mein Start in eine neue "en femme" Outdoor-Saison

Hallo Jennifer,

wenn du nur die Verfügbarkeit eines Schuhs in einer Filiale überprüfen möchtest, kannst du dir den Schuh im Online-Shop ansehen und die Option "Artikel in Filiale suchen" anklicken. Dort gibst du die PLZ "deiner" Filiale ein und die gewünscht Größe. Anschließend wird dir angezeigt, in welcher Filiale im Umfeld die Schuhe verfübgar sind. Dies erspart dann gegebenfalls, dass du deinen Namen für eine Bestellung angeben musst.

Gruß Arciny
 
Schön Dein Bericht, das macht Mut es selbst mal zu probieren. Bisher bin ich immer nur nachts als Frau unterwegs. Am Tage traue ich mich das noch nicht.

LD DWT-Jana
 
Vor ein paar Tagen konnte ich endlich meinen Stadtbummel (bei geöffneten Läden) nachholen. Bei Temperaturen von über 25°, musst ich zu Hause erst einmal eine passende Kleidung finden. Für eine Jacke, wie ich sie letztens getragen habe, war es zu warm. Also entschied ich mich für mein schwarzes Minikleid, mit einer weißen Bluse darüber. Als Strumpfhose wählte ich eine Suna Vital 40 DEN in der Farbe Make Up. 40 DEN bei solchen Temperaturen hört sich vielleicht "verrückt" an, ich fühlte mich darin aber wohl. Zudem kam der Glanz der Fsh bei dem Sonnenschein so richtig zur Geltung.

Jedenfalls begann ich meinen Ausflug in einem Einkaufszentrum und schaute dabei kurz bei C&A vorbei - habe aber nichts brauchbares für mich gefunden.

01_zps6f6b4079.jpg

Vor dem Einkaufszentrum

Danach fuhr ich mit dem Auto weiter in die Stadt und bin die Fußgängerzone auf und ab "marschiert". Auch dabei war ich in einigen Geschäften. Habe dort aber nur "interessiert" geschaut, statt etwas zu kaufen.

02_zpsd3ad571f.jpg

In der Stadt

Am Ende fuhr ich noch zu Deichmann. Dieser hatte zu diesem Zeitpunkt viel Kundschaft, vorwiegend aber Frauen. Ich bin gleich in die Damenschuh-Abteilung gestartet und habe mich dort ein wenig umgeschaut. Dies haben neben mir auch andere Frauen getan. Da alle Verkäuferinnen mit Kunden beschäftigt waren, hatte ich erst einmal Zeit für mich und konnte mich in Ruhe umschauen. Die Auswahl in Gr. 42 war ordentlich - viele Pumps. Leider waren diese meist in Schwarz - da ich davon schon mehrere habe, interessieren mich diese zur Zeit eher weniger, auch wenn sie toll aussehen.

Inzwischen ist eine Verkäuferin auf mich aufmerksam geworden und sprach mich an, inwieweit sie mir helfen könnte. Ich sagte ihr, daß ich Pumps in Gr. 42 suche. Also gingen wir zusammen die Regale durch und fanden ein paar Schnürr-Pumps. Ich probierte sie und sie passten perfekt. Da sie reduziert im Preis waren und ich außerdem noch nicht so ein Modell besaß, sicherte ich mir diese.

03_zps6fc6bc80.jpg

Meine neuen Schnürr-Pumps

Auf dem Weg zur Kasse, kamen wir noch an einem Regalstand mit Gymnastikschuhen und Ballerinas vorbei. Dabei fiel mein Blick auf ein paar besondere Ballerinas. Diese erinnerten mich an die Ballerinas die man sich an solchen Ballerina-Automaten kaufen kann. Diese sind faltbar und ähnlich wie Gymnastikschläppchen, nur haben sie an Ballen und Ferse noch eine dünne Schichte Gummi, sodaß sie auch im Notfall auf der Straße getragen werden können. Die Verkäuferin sagte mir, daß dies eher Hausschuhe wären, oder man sie in der Handtasche mitnehmen könnte, um sie auch woanders tragen zu können. Da diese mir auch passten (sind sehr flexibel), musste ich die auch noch kaufen.

04_zpse3d30f8a.jpg

Meine neuen Ballerinas

Der Ausflug hat einmal mehr viel Spaß gemacht, vor allem die tolle Beratung im Deichmann hat mir gefallen. Schön fand ich natürlich auch, daß ich endlich mal wieder mein Minikleid anziehen konnte - dabei zog ich natürlich auch einige Blicke auf mich...wäre gelogen, wenn ich sagen würde, daß mir das nicht gefallen hätte.

Ich habe unterwegs natürlich auch mehr Bilder gemacht. Diese findet ihr demnächst (größer) in der Bildergalerie.

Jennifer
 
Schöne Bilder. Du hast einen guten Geschmack bei der Kleiderwahl.
Da muss ich noch ne Menge lernen.:eek:
 
Nun komme ich endlich mal dazu, euch von einem meiner letzten "en femme"-Ausflüge, der schon etwas länger her ist, zu berichten. Da doch seit einiger Zeit wieder normale Temperaturen herrschen und wir wohl die große Hitzewelle für dieses Jahr überstanden haben, war es für mich mal wieder Zeit als "Jennifer" auf die Straße zu gehen. Und wie ihr aus meinem letzten (obigen) Bericht herauslesen konntet, hatte ich mir beim Deichmann rote Schnürrpumps gekauft, die ich nun auch endlich mal öffentlich tragen konnte.

01_zpsd218aece.jpg

Leggings und neue Schuhe​

Da es die hohen Temperaturen im Juli und Anfang August eigentlich unmöglich gemacht haben, mehr als eine Strumpfhose am Bein zu tragen, war ich froh, daß ich bei deutlich kühleren Temperaturen mal wieder meine Leder-Leggings aus dem Schrank holen konnte. Mein restliches Outift habe ich dann an der schwarzen Leggings ausgerichtet.

03_zpse460f042.jpg

Vorm Schopping-Center​

Die neuen Schnürrpumps lassen sich sehr gut tragen und ich muß doch sagen, daß sie sich gegenüber normalen (über dem Spann offenen) High Heels/Pumps anders anfühlen. Man merkt praktisch, daß man einen "geschlossenen" Schuh am Fuß trägt. Und da der Schuh geschlossen ist, denke ich, daß er zu einer Leggings besser passt, als ein offener Schuh. Zudem finde ich die Farbe mit dem dezenten Rot angenehm und mit vielem kombinierbar.

02_zps74102268.jpg

Auf dem Parkplatz​

Und wie ihr sehen könnt, war ich auch mit einer Handtasche unterwegs was bedeutet, daß ich auch in Geschäften unterwegs war - immer auf der Suche nach etwas Neuem. Aber dieses Mal ist nichts dazu gekommen. So kam neben einem kleinen Einkaufsbummel, noch ein Spaziergang in Grünen dazu.

04_zpsbee64501.jpg

Leggings zur Capri-Hose umfunktioniert und im Grünen spazieren​

Bis zu meinem nächsten Bericht...

Eure Jennifer
 
klasse siehst du aus, möchte mal mit dir stöckeln gehen
 
Ja,ich war auch schon bei Deichman,hatten Größe43,ich habe aber 44,heul,wie geht das mit dem Schicken?
Ich habe mir jetzt welche bei eromed gekauft,rot und geil,aber teuer,mir wars egeal hauptsache Pumps!
l.g. Katja
 
Zurück
Oben