Vor ein paar Tagen konnte ich endlich meinen Stadtbummel (bei geöffneten Läden) nachholen. Bei Temperaturen von über 25°, musst ich zu Hause erst einmal eine passende Kleidung finden. Für eine Jacke, wie ich sie letztens getragen habe, war es zu warm. Also entschied ich mich für mein schwarzes Minikleid, mit einer weißen Bluse darüber. Als Strumpfhose wählte ich eine Suna Vital 40 DEN in der Farbe Make Up. 40 DEN bei solchen Temperaturen hört sich vielleicht "verrückt" an, ich fühlte mich darin aber wohl. Zudem kam der Glanz der Fsh bei dem Sonnenschein so richtig zur Geltung.
Jedenfalls begann ich meinen Ausflug in einem Einkaufszentrum und schaute dabei kurz bei C&A vorbei - habe aber nichts brauchbares für mich gefunden.
Danach fuhr ich mit dem Auto weiter in die Stadt und bin die Fußgängerzone auf und ab "marschiert". Auch dabei war ich in einigen Geschäften. Habe dort aber nur "interessiert" geschaut, statt etwas zu kaufen.
Am Ende fuhr ich noch zu Deichmann. Dieser hatte zu diesem Zeitpunkt viel Kundschaft, vorwiegend aber Frauen. Ich bin gleich in die Damenschuh-Abteilung gestartet und habe mich dort ein wenig umgeschaut. Dies haben neben mir auch andere Frauen getan. Da alle Verkäuferinnen mit Kunden beschäftigt waren, hatte ich erst einmal Zeit für mich und konnte mich in Ruhe umschauen. Die Auswahl in Gr. 42 war ordentlich - viele Pumps. Leider waren diese meist in Schwarz - da ich davon schon mehrere habe, interessieren mich diese zur Zeit eher weniger, auch wenn sie toll aussehen.
Inzwischen ist eine Verkäuferin auf mich aufmerksam geworden und sprach mich an, inwieweit sie mir helfen könnte. Ich sagte ihr, daß ich Pumps in Gr. 42 suche. Also gingen wir zusammen die Regale durch und fanden ein paar Schnürr-Pumps. Ich probierte sie und sie passten perfekt. Da sie reduziert im Preis waren und ich außerdem noch nicht so ein Modell besaß, sicherte ich mir diese.
Meine neuen Schnürr-Pumps
Auf dem Weg zur Kasse, kamen wir noch an einem Regalstand mit Gymnastikschuhen und Ballerinas vorbei. Dabei fiel mein Blick auf ein paar besondere Ballerinas. Diese erinnerten mich an die Ballerinas die man sich an solchen Ballerina-Automaten kaufen kann. Diese sind faltbar und ähnlich wie Gymnastikschläppchen, nur haben sie an Ballen und Ferse noch eine dünne Schichte Gummi, sodaß sie auch im Notfall auf der Straße getragen werden können. Die Verkäuferin sagte mir, daß dies eher Hausschuhe wären, oder man sie in der Handtasche mitnehmen könnte, um sie auch woanders tragen zu können. Da diese mir auch passten (sind sehr flexibel), musste ich die auch noch kaufen.
Der Ausflug hat einmal mehr viel Spaß gemacht, vor allem die tolle Beratung im Deichmann hat mir gefallen. Schön fand ich natürlich auch, daß ich endlich mal wieder mein Minikleid anziehen konnte - dabei zog ich natürlich auch einige Blicke auf mich...wäre gelogen, wenn ich sagen würde, daß mir das nicht gefallen hätte.
Ich habe unterwegs natürlich auch mehr Bilder gemacht. Diese findet ihr demnächst (größer) in der Bildergalerie.
Jennifer