Mein Outing, es ist raus und es war gut so....

Uups! Das hat nicht so ganz geklappt!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch lietzi!!!!
Bei mir hats leider nicht so hingehauen. Bin dabei auf die Nase gefallen. Wir sind zwar immer noch zusammen, aber das Thema ist durch. Was soll ich sagen? Ich tue es immer noch, heimlich. Ist nicht schön und fair, das weiß ich. Aber was soll ich tun?

Wollte meinen ersten Eintrag hier eigentlich als Zitat reinmachen, hat aber nicht so ganz geklappt. Wollte überflieger nur Recht geben. Alle die solche Partnerinnen haben können sehr glückliche Menschen sein!

Liebe Grüße Schlumpfi

Schlimme Sache?

Hallo lietzi,

auch ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu diesem Schritt.

Das das Überwindung dazugehört, das kann ich ganz gut nachvollziehen. Denn wie schwer war es für mich, mich den mir wichtigen Leuten anzuvertrauen, und denen mich zu outen. Wobei meine Sache noch etwas "schlimmer" ist, als "nur" das Tragen von SH. (Nur falls du es nicht weißt: Ich bin TI). Und ein gewisses Risiko ist immer damit verbunden. Deshalb freut es mich auch für dich, dass es so gut ausgegangen ist.

Und dir Überflieger, wünsche ich, dass du bald die "richtige" Frau mit dem dazugehörigen Verständnis findest!

Yvonne

Hallo Yvonne,

schlimm finde ich an und bei Dir gar nichts, im Gegenteil, Du stehst zu Dir selber und das finde ich toll und mutig.

Und die von Dir beschriebenen, für Dich wichtigen Leute werden weiterhin zu Dir stehen und Dich vor allem verstehen.

LG-Outing:D

Hallo Yvonne,

schlimm finde ich an und bei Dir gar nichts, im Gegenteil,

Ich denke, Yvonne verwendet das Wort "schlimm" hier im Sinne von schwierig.

Und da muss ich Ihr allerdings Recht geben. Das Tragen von FSH ist meine persönliche Sache, wenn ich es nicht will, dass es jemand mitbekommt, dann bleibt es das auch.

Zum outen als TI gehört meines Erachtens allerdings eine gehörige Portion Mut, weil es eben jeder in seiner Umgebung mitbekommt.
Und das ist für die Betroffenen sicher nicht immer einfach, das Lesen wir hier ja auch zur Genüge.

Ich beneide jedenfalls weder Yvonne noch Christina und kann nur hoffen, das beide ihren Weg gegen alle Widerstände erfolgreich zu Ende gehen können.

lg
Satinlook

Toll und Mutig

Ich denke, Yvonne verwendet das Wort "schlimm" hier im Sinne von schwierig.

Und da muss ich Ihr allerdings Recht geben. Das Tragen von FSH ist meine persönliche Sache, wenn ich es nicht will, dass es jemand mitbekommt, dann bleibt es das auch.

Zum outen als TI gehört meines Erachtens allerdings eine gehörige Portion Mut, weil es eben jeder in seiner Umgebung mitbekommt.
Und das ist für die Betroffenen sicher nicht immer einfach, das Lesen wir hier ja auch zur Genüge.

Ich beneide jedenfalls weder Yvonne noch Christina und kann nur hoffen, das beide ihren Weg gegen alle Widerstände erfolgreich zu Ende gehen können.

lg
Satinlook

Hallo Satinlook,

habe ich ja auch eingefügt, daß ich Yvonne,Christina u Katy darüber hinaus toll und mutig finde.

Es stimmt aber auch, daß man sie um den schwierigen Weg nicht beneiden braucht.

Hallo Ihr Lieben,
erst mal ganz lieben Dank für die netten Worte!
Ich habe in den letzten Monaten eine Art Selbstfindung durchgemacht die in mir den Wunsch nach einem "reinen Tisch" erwchsen ließ. Ich konnte und wollte nicht mehr anders leben!
Ich habe in den letzten Jahrzenten viel rumexperimentiert bis ich da angekam wo ich jetzt bin. Ich hab für mich einen Weg gefunden ohne dabei meine Achtung vor mir oder vor Anderen zu verlieren.
Ich werde nun mein Leben deshalb nicht exzessiv in Srumpfhosen verleben sonder mich auf die schönen Momente freuen die ich und meine Freundin sicher in den kommenden Jahren haben werden.

Aber eins möchte ich noch los werden, ohne diese Community hätte ich wohl NIE den Schritt gewagt. Durch viele nette Leute und viele interessante Beiträge hab ich letzlich den Entschluss gefasst mich komplett zu outen! Danke!

Liebe Grüße
lietzi

Glückwunsch auch von mir, lietzi.

Bei wir war es ähnlich. Nachdem ich dann eine Weile mit meiner Freundin frisch zusammen war, wäre ich fast innerlich geplatzt, weil ich mich nicht mehr verstecken und ihr mitteilen wollte. Ich bin aber nicht den Weg darüber gegangen, ihr zu sagen, daß ich es an ihr liebe, sondern habe ihr gleich gesagt, daß ich gerne Strumpfhosen-Feti bin. Auf einer Fahrt nach Berlin (es war sehr kalt) habe ich vorher einfach Strickstrumpfhosen mitgenommen und in Berlin vor ihr angezogen. Das fand sie dann anfangs schon etwas lustig. Aber kurz danach haben wir sogar in unseren SSH auf dem Bett gekuschelt. Und als wir dann zuhause waren, habe ich an einem Abend all meinen Mut zusammen genommen und ihr meine Vorliebe gebeichtet. Dabei war ich so verkrampft wie schon lange nicht mehr. Meine Freundin hat erst gedacht, daß ich ihr wer weiß was sagen will (totkrank, Schluß machen, etc.) und hat richtig aufgeatmet, als sie dann den waren Grund kannte. Sie hat es aufgenommen, als ob es das normalste von der Welt ist ("....das ist alles....?"). Seitdem trage ich fast immer und auch offen vor meinem Schatz Strumpfhosen. Und Sie hat damit überhaupt kein Problem. Und obwohl sie jetzt nicht der Typ ist, der oft Strumpfhosen trägt, tut sie mir immer öfter den Gefallen.

Offenheit zahlt sich einfach aus.......

Gruß
PHose

...hab mit größtem Interesse all diese Beiträge gelesen und muß in sehr vielem beipflichten...dieses sich öffnen - dieses Erleben sind Wendepunkte und zahlt sich immer aus...(sind auch eigene Erfahrungen...)...lebe selbst seid jahrzehnten als TS...ob nun gute oder schlechte Erfahrungen - Offenheit/Ehrlichkeit sind starke Waffen...doch letztendlich muß sich jeder selbst entscheiden,wie weit man gehen mag bzw.wo der eigene Weg hingeht...wahre Freundschaften bleiben bestehen,auf alles andere kann man verzichten...deswegen träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum...:)

Na, super - herzlichen Glückwunsch auch von mir !!!

Und wenn wir gerade schon beim Thema Outing sind - ich bin sogar noch einen Schritt weitergegangen. Meine Frau weiß es schon seit Jahren, hat nichts dagegen und unterstützt mich sogar bei der Klamottenwahl. Doch wegen Rücksicht auf meine Kindern konnte ich mein "Frausein" nur ausleben, wenn alle mal nicht da waren. Als meine Tochter vor über einem Jahr auszog, hatte ich es etwas leichter doch der Sohn ist ja zumindest abends noch im Haus. Ganz schonend habe ich ihm die Strumpfhosenliebe gebeichtet und siehe da - ich habe mit allem gerechnet nur nicht mit seiner Antwort : " Ja und? solange ich keine anziehen muß .... " und das war es. Einige Zeit später kam dann die Beichte mit Röcken, Pumps, Blusen etc. dazu - wieder nur ne ehrliche Antwort "du bleibst trotzdem mein Papa - Punkt"
Was glaub ihr, wie ich innerlich gejubelt habe ? Na all den langen Jahren endlich zuhause in FSH, Rock, Pumps - und niemand in der Fam. hat was dagegen.!!! Ich kann endlich ohne das blöde "Kopfkino" (wer denkt was , warum und weshalb) einfach sein wie ich bin: Ein lieber Trottel (sorry) Mann in seinen "Wohlfühlklamotten". Ich könnte noch einiges weiterberichten, doch für heute soll es mal genug sein.
Alles in allem: Mut gehört dazu, Vertrauen in die Personen, denen man das Outing anvertraut und ne gehörige Portion Überlegung wie man es rüberbringt.

Eure Peggy

Hallo,
Ich habe mich geoutet! und es war ein verdammt harter innerlicher Kampf.
Möchte versuchen Euch kurz zu berichten wie es gelaufen ist.
Also, angefangen hat mein Outing letztes Jahr im November in einem Kurzurlaub zum Ski fahren. Wir waren 4 Tage im Stubai in der Mutterberg und hatten ein 3 sehr schöne Abende. Meine Freundin hatte abends einen schönen Jeansmini mit Stiefeln und SH an. Sah echt sexy aus. Ich muss an dieser Stelle aber sagen das Sie normalerweise nicht so oft Röcke trägt. Jedenfalls hatte ich schon seit langem das Bedürfnis Ihr meine Leidenschaft zu SH zu beichten da ich nicht mehr mit der inneren Last leben wollte. Ich hab allen Mut zusammen genommen und Ihr es am zweiten Abend gesagt! Aber nur das ich es bei Ihr liebe wenn Sie SH trägt. Sie hat super reagiert und gesagt das ist doch nichts schlimmes, und ich hab gesagt ob wir denn beim Kuscheln mal damit spielen könnten, und Sie na klar warum nicht. Ich dachte nur so einfach? das wars?
OK, es verging einige Zeit bis wir dann das erste mal wieder Zeit für uns hatten und ich fragte Sie ob Sie denn jetzt mal eine SH anziehen würde wenn wir und zusammen kuscheln. Sie sagte dann hol doch mal eine... Wir haben dann nicht nur gekuschelt sondern Sie hatte dann auch beim Sex die SH an, einfach ein traumhaftes Gefühl....
So, nun war ich so weit und nun? Mich hat das Bedürfnis nicht losgelassen Ihr auch zu sagen das ich gern Sh trage. Und es hat mich gequält, nächtelang!! denn ich wollte keine Geheimnisse mehr haben!
Also kam es wie es kommen musste. Ich habe Ihr letzte Woche nachdem Sie vom Altweiber feiern zurück kam (sie war nicht betrunken) gesagt das ich SH nicht nur an Ihr liebe sonder auch an mir (ich war so dermaßen aufgeregt das ich erst fast kein Wort raus brachte). Sie hat das erst nicht ganz verstanden aber Sie hat gesagt wo denn das Problem sei. Sie hat keins damit ist halt etwas ungewöhnlich. Muss dazu sagen dass Sie mich schon in Leggins kennt weil ich es schon immer hasse Lange Unterhosen zu tragen und deshalb Leggins im Winter unter die Hosen ziehe. Und in den letzten Tagen hatte ich diese Leggins bewusst zu Hause an, Sie sagte nur sieht lustig aus bzw. sieht aus wie eine SH. Dadurch war Ihr das schon mal etwas vertraut, der Anblick.
Wir haben in den letzten Tagen sehr, sehr viel über das Thema gesprochen und haben auch schon SH zusammen gekauft. Ich trage jetzt zu Hause welche und für meine Freundin ist das kein Thema mehr. Es wird zwar für Sie auch noch einige Zeit dauern bis es nicht mehr ungewohnt ist aber wir sprechen viel und offen darüber. Es wird zwar immer einige unausgesprochene Dinge geben aber manches ist ja auch nur eine Spielerei oder mal was zum ausprobieren gewesen und das sind dann keine wirklichen Themen die man bereden muss.
Und es war richtig! Es musste raus und es war gut so....

Nun ist es doch etwas länger geworden aber so ein Thema kann man glaube ich nicht mit drei Worten erklären. Ich freu mich auf Eure Antworten und wenn Ihr Fragen habt, her damit.
Liebe Grüße aus dem schönen Köln
lietzi

habe es auch mal versucht meiner Frau beizubringen das ich gerne SH trage, nur als das Thema mal auf dem Tisch kam ( im allgemeinen nicht über mich) meinte Sie, das sie solche Männer nicht verstehen könnte und es auch nicht tollerieren würde.

Ich hatte mein "coming-out" während einer Beziehung und es war gar nicht schlimm, sondern eher schön. Meine Partnerin hatte (wir sind nicht mehr zusammen) da überhaupt kein Problem mit und es folgte eine sehr schöne Zeit, da sie dann häufig Nylons für mich angezogen hat. Auch die Intimitäten wurden dadurch deutlich schöner für mich! Ich kann es in einer Neziehung nur jedem empfehlen es zu sagen! Wenn der Partner einen liebt wird er da keine Problem mit haben und es wird einfach nur sehr schön!

Wenn der Partner einen liebt wird er da keine Problem mit haben und es wird einfach nur sehr schön!

Ich finde es etwas bedenklich, das Tolerieren eines Fetisches zum Liebesbeweis zu stilisieren. Man kann einen Menschen durchaus aufrichtig lieben und trotzdem mit bestimmten Vorlieben oder Neigungen nicht zurecht kommen.
Aus der persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen, dass meine Ex-Frau mich sicherlich geliebt hat - trotzdem konnte sie, was meinen Nylonfetisch und meine Vorliebe zum Crossdressen anging nicht über ihren Schatten springen, bzw. nicht aus ihrer Haut. Das kann man dann als Partner auch nicht ändern.

Das Argument ließe sich ja auch genauso gut umdrehen - wenn Du Deine Partnerin liebst und sie Probleme mit deinen Vorlieben hat, wirst du diese aus Liebe sicherlich aufgeben... es ist im Grunde die gleiche Argumentation. Richtiger wird sie dadurch trotzdem nicht.

Aus meiner heutigen Perspektive und einer mittlerweile mehrjährigen glücklichen Partnerschaft mit einer Frau, die meine Vorlieben nicht nur toleriert sondern teilt, kann ich nur sagen: Man kann sich egal mit welcher "schrulligen" Vorliebe auch immer glücklich schätzen, wenn man einen toleranten Partner/in an seiner Seite hat! Aber man sollte der/dem Partner/in nicht gleich die Liebe absprechen, wenn er/sie mit einer Neigung nicht zurecht kommt.
Ob an so etwas dann letztlich die ganze Beziehung scheitert kann man nur im Einzelfall entscheiden - bei mir war es sicherlich nicht der Hauptpunkt, der zur Trennung führte, aber auf jeden Fall spielte er eine nicht unwichtige Rolle.

Zurück
Oben