mehr Mode am Mann

Klaus81

Stammmitglied
Hallo zusammen,
derzeit sind die Temperaturen ja wieder genial für Strumpfhose in Kombination mit kurzen Hosen / Shorts und darum würde ich gerne erfahren wer von Euch so vor die Tür geht und was damit unternimmt.
Tragt ihr kurze Hosen in Kombination mit Strumpfhose oder ähnliches kurzes dazu (z. B. Rock, Radlerhose beim radfahren etc.)?
Ich habe gestern das erste mal einen Mann in abgeschnittener Jeanshose und schwarzer Strumpfhose gesehen. Für den war es wohl das normalste von der Welt und 2 Kollegen von ihm waren auch dabei.
Der ist so zum Tennis spielen gegangen, also scheint es doch Mode zu werden?

Es gibt immer mehr Webseiten zum Thema Männer und Strumpfhose, doch wie setzt sich die Entwicklung nun weiter durch?
Glaubt ihr das der Anfang schon durch ist und die Mode nach extravagantem ruft, sodass Männer sich auch immer mehr absetzen wollen?
Ist es nicht so das die Menschheit nach mehr Individualität schreit und das auch in Bezug auf Mode? Piercings, Tatoos und Brandings sind doch erst die Anfänge von der Selbstverwirklichung bzw. dem anders sein.
Sind nicht immer mehr "junge" Männer auf der Suche nach Neuem um dem Alltag zu entfliehen?

Wie seht ihr das und wo bzw. zu was tragt ihr Strumpfhosen öffentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus,
seit diesem Jahr gehe ich ebenfalls mit kurzen Hosen und Feinstrumpfhosen drunter raus.
Meisst trage ich dazu Ballerinas oder Turnschuhe.
Sicherlich liegt es auch daran das ich Mutiger geworden bin seit ich diese Web-Seite hier besuche.
Meine Frau ist da voll auf meiner Seite,so das ich mit dem Öffi tragen eine wichtige Unterstüzung habe.
Ich sehe das tragen von Feinstrumpfhosen beim Mann ähnlich wie du es schreibst.
A) Es gibt Feinstrumpfhosen für Männer zu kaufen.
Warum sollte ich mich dann verstecken und Feinstrumpfhosen nur unter langen (im Sommer viel zu warmen) Hosen tragen.
B) sehe ich es nicht als Sexistisches oder Frauen übliches Kleidungsstück an.
Jeder sollte tragen was ihn/ihr gefällt.
Selbst wenn es ein anderes Kleidungsstück wäre als eine Feinstrumpfhose!
So kann jeder sein wie er mag,es verletzt niemanden und unsere Gesellschaft Kleidet sich Farbenfroh und Kreativ.
LG.Raider:)

Hallole, trage gerade in der Übergangszeit auch diese Kombi. Allerdings traue ich micht im Urlaub oder woanders meist mehr. Bei zwei Freunden und ihren Frauen kann ich bei Treffen, beim DVD- schauen oder wie kürzlich zum Grillen eine FSH anziehen, ohne komisch angeschaut zu werden die wissen alle 4 von meiner Vorliebe. Selbst im Zug hatte ich mehrmals in diesem Aufzug keine Probleme. Ich glabe daß die Gesellschaft- und oft viele Frauen- meist viel toleranter ist, als "mann" glaubt. Bei Frauen denke ich, ist es die weibliche Komponente im Mann, die man zeigt, wenn man FSH trägt eher sympatisch. Nochwas zu den Männer- FSH, die es seit teilweise Jahrzehnten gibt: Das wissen kaum Leute, weil es sie fast nirgends gibt. Alle, die von meiner Vorliebe wissen waren über meine Verpacksungssammlung von Männer- FSH eher überrascht, daß es sowas überhaupt gibt. Habe auch als Legitimation ca. 12 Schachteln/ Verpackungen aufgehoben. Am meisten gefallen allen, denen ich die gezeigt habe die WoMAn von Levee- vom Cover her. Grüßle

Ich traue mich eher in voller Montur(Perücke,Busen,FSH usw.)vor die Haustür.Das letzte Mal 1 Woche vor Ostern.Die Mischform,kurze Hose/FSH,finde ich auffälliger,erklärungsbedürftiger.Damit würde ich mich komischerweise nicht an den Kudamm usw.trauen(Habe ich 1995 mal gemacht als Pokalfinale war und alles voll Fans,ging gut).
Mit Bermudas und FSH habe ich mich vorletzte Woche unter ca.31 Leute in Thüringen getraut.Das nannte sich glaub ich "Nylonline".Da gabs auch keine Haue.

Interessant hautfarbe.
na ich hab so eine Sammlung nie angelegt.
Aber toll wie du damit umgehst und deinem Umfeld klar machst das du Feinstrumpfhosen trägst.
Alles weitere (Feinstrumpfhosen im Bekannten und Familienkreis)wirst du bestimmt auch irgendwann machen.
LG.Raider;)

Ich gehöre zu denen die gerne in Short und FSH rumlaufen.
Meine Frau unterstützt mich dabei in jeder hinsicht.
Es gibt ja kaum noch "Damen" Strumpfhosen sondern einfach nur Strumpfhosen. Ich nehme mir das Recht, dass zu tragen was mir gefällt und dazu gehört vorallem FSH. Wie ich hier im Forum schon öfters geschrieben habe, bedauere ich nur es nicht schon früher so gemacht zu haben.

Ich gehöre inzwischen auch zu denen, die öffentlich in Shorts, hauffarbenen FSH und Sneakers herumlaufen. Habe gestern in diesem Outfit in Bielefeld erstens auf dem zentralen Platz (Alter Markt) einen Cappucino getrunken, 2. mit zwei weiblilchen Bekannten in einem anderen Café noch einen Prosecco reingezogen. Die beiden Damen fanden mein Outfit "hammercool", ansonsten gab es keinerlei weiteren Reaktionen. Wenn dies schon so in Bielefeld ist, dann macht das doch Mut für andere Städte

Ich trage seit Jahren im Sommer die Kombination kurze Hose und FSH, allerdings nur in hautfarben.
Ich habe selbst damit eine Verkehrskontrolle überstanden, ohne Probleme.

anziehen was spass macht...!!!
ok ,man sollte schon wissen wo und zu welchem anlass man sich kleidet,aber das ist ja gerade das schöne...
machts doch wie die echten frauen,mal mit jeans und t-shirt und turnschuhen,mal mit feinstrumpfhose rock oder shorts und ballerinas,so machts doch am meisten spass wenn man abwechslung bei der kleidung und somit ins leben bringt...

Genau bernde!
Alles ist erlaubt,(in Sachen Kleidung) solange man sich damit wohlfühlt.
Sehe ich auch so!
LG.Raider:D

Im Sommer trage ich oft eine kurze Hose und passend dazu eine transparente Feinstrumpfhose. Wichtig ist eigendlich nur das es nicht zu sehr provoziert, also keine gepunktete oder so tragen. Dezente Nylons am Bein sehen doch gut aus. Bei einer Frau sieht man doch auch lieber eine zarte FSH als eine bunte.:D
Gruß Ente

Ich trage seit Jahren Shorts und Strumpfhosen. Oft, und fast überall hin. Ab und an mal ein paar zweite Blicke, sonst nix.
Es ist echt nichts dabei!
Gruss
FshGeorg

Ausserdem rennt man nicht wie alle rum!
Wie sagt man so schön? Wir sind dann Trendsetter *sfg*
Eine Feinstrumpfhose am Bein,sieht alle mal hübsch aus egal ob bei Frau oder Mann!
So lange man sich wohlfühlt.
LG.Raider:D

Ich trage seit Jahren Shorts und Strumpfhosen. Oft, und fast überall hin. Ab und an mal ein paar zweite Blicke, sonst nix.

Gruss
FshGeorg

Tut er tatsächlich; sogar hochglänzende!
Ich habe jedenfalls mehrfach fasziniert geguckt.
Sah echt gut aus!
Nochmals schöne Grüsse vom Niederrhein
lg ganzglatt

Zurück
Oben