Mann mit Strumpfhosen bei The Voice of Germany

minny hat es gut gesagt. Künstler ist etwas anderes als normale berufe.
der Durchbruch der Sh kriegst du nicht mit solchen paradiesvögeln sondern wenn Herr Müller sagt,
heut ist mir kalt und ich zieh ne Sh unter die anzughose und keiner findet den dann komisch,tuntig,
abartig,eklig oder was auch immer. mir würde das reichen. ich muss mich nicht präsentieren.

nein. es gibt trendsetter. herr müller kann es erst tun, nachdem künstler und aktivisten viel arbeit geleistet haben, die jugend aufgesprungen ist, und die yuppies es auch schon tun, und sogar der nachbar. solange es selten ist, glauben die anderen, man sei auffällig :-D und so ist man es auch, ob man will oder nicht. aber eigentlich ist das super, man ist "jemand" :)

die liste von "komisch" bis "eklig" ist diskriminierend; man muß sich an das "richtige" urteil halten: männer in strumpfhosen sind -- männer in strumpfhosen; nicht eklig, etc.. dazu gehört auch die ablegung der eigenen homophobie: "tuntig" als kritik ist homophob/transphob. so klappt das nie mit gender-bending.

man kann nicht warten, daß andere die revolution machen. man kann nicht hoffen, daß die änderung ohne änderung kommt. man muß sich vielleicht exponieren und vorne hinstellen. dann lästern natürlich die dummköpfe, sie sind sich ihrer ansichten ja sooo sicher -- und zaungäste haben es "gleich gewußt". ERST SPÄTER behaupten dieselben dummköpfe, sie hätten es immer schon gut gefunden und sogar selbst erfunden :-D

im übrigen bin ich sehr gegen mission. es ist cool, daß ich mich wohlfühle. es ist ok, wenn andere lieber hosen tragen. es ist schade, wenn sich jemand nicht traut. -- ich kann nur für mich selbst entscheiden!

die hoffnung, daß die anderen das tun, was ich tun will, damit ich es tun kann, ist nicht zielführend :)

Zurück
Oben