Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wäre ok. In dem Moment begebe ich mich mit der Verkäuferin ja in einen freiwilligen, von mir begonnen Dialog. Wenn dann im Verlauf ein Kompliment fällt ist das angemessen. Es ging ja auch vielmehr hier darum fremde Menschen einfach so anzusprechen. Und das emfinde ich halt als Belästigung.Mir hat vor einigen Monaten eine Marktfrau bei der ich einkaufte gesagt, ich hätte schöne Strumpfhosen an (der Rock war kurz, sodaß sie die Strumpfhose sehen konnte).
Zählt das jetzt für "auf der Strasse" oder geht das klar ???![]()
![]()
schön, ... und sicherlich hast Du auch schon viele Frauen in Männerkleidung (Hosen z.B.) gesehen - die machen sich da nämlich nicht so rum wie Männer.Ich habe auch einmal im Supermarkt einen Mann in Damenkleidung gesehen
An dieser Stelle möchte ich einfach mal wiederholen, was ich schon mal geschrieben habe:Ich habe auch einmal im Supermarkt einen Mann in Damenkleidung gesehen
Ich schätze mal da überforderst Du den "Mann auf der Strasse".Man(n) kann und sollte uns Transgender nicht auf eine Stufe mit DWT/TV/CD stellen.
Eben das ist das Problem. Die Differenzierung zwischen TS und TV ist keineswegs "fein". Aus psychologischer und medizinischer Sicht (s. ICD10, F64.0 / F64.1) gibt es da große Unterschiede.Mit dieser feinen Differenzierung, die auch noch jeder auslegt wie es ihm gefällt
Und genau so, finde ich, sollte es sein. Es geht Fremde schlicht und einfach nichts an, was andere tragen.Also halte ich es so, dass ich überhaupt niemanden wegen seiner/ihrer Kleidung auf der Straße anspreche und diese Personen auch nicht anders anschaue als andere. Also auch nichts mit besonderer Gestik oder Mimik.
Das mag sein, doch es tangiert die Leute nur periphär genauso wie es denen egal ist ob es nun nur braune und weiße Bären gibt oder auch noch Schwarze.Eben das ist das Problem. Die Differenzierung zwischen TS und TV ist keineswegs "fein". Aus psychologischer und medizinischer Sicht (s. ICD10, F64.0 / F64.1) gibt es da große Unterschiede.
Stimmt. Verwunderlich in einem Forum wo einerseits so viel gewünscht wird, dass die Vorlieben der User:innen akzeptiert werden, aber andererseits selbst nicht über den Tellerrand hinaus geschaut wird.doch es tangiert die Leute nur periphär
Das sehe ich auch so. Dazwischen liegen Welten. Als TV ist es ein Spiel, wenn ich mich als Frau style, dann ist es in die weibliche Rolle zu schlüpfen für eine gewisse Zeit.Eben das ist das Problem. Die Differenzierung zwischen TS und TV ist keineswegs "fein".