Mann in Strumpfhose in Strumpfhosenprospekt

Ah die schimmert eine alte und intensive Debatte durch: Warum tragt ihr eigentlilch Feinstrumpfhosen??

Daher möchte ich das Blatt einmal eteas wenden und gerade die männlichen User hier fragen, was sind eigentlich eure Wünsche Hoffnungen und Zielprojektionen mit Blick auf das Tragen von Feinstrumpfhosen:

1. Ich hoffe, dass es bald gesellschaftlich akzeptiert ist, es als normal angesehen wird und möglichst viele Männer Feinstrumpfhosen tragen - totale Gleichberechtigung (m. e. eher unwahrscheinlich=

2. Ich hoffe, dass es gesellschaftlich mehr oder weniger akzeptiert ist, auch wenn es die überwiegende Mehrheit der Männer ablehnt, selber Feinstrumpfhosen zu tragen. Als besondere Kleidungsstil oder als persönliches Kennzeichen genießt es aber die gesellschaftliche Akzeptanz wie etwas Tattoos, o. o. (m. E. bald zu erreichen=.

3. Ich hoffe, dass Feinstrumpfhosen an Männerbeinen gesellschaftlich nie richtig akzeptiert werden, vielmehr für eine kleine Zahl von Kennern eine Leidenschaft und ein Fetisch ist und bleibt, der zu Hause im stillen Kämmerlein zu sexueller Erregung und vielleicht auch sexuellen Handlungen animiert. )m. E. nicht erstrebenswert=

Auf einige Antworten bin ich gespannt! .
 
Hallo Pantysilea
Ich wünsche mir die zweite Variante. Da ich auch selber oft und öffentlich FSH trage ist es auch ein wünschenwertes Ziel für mich. Freue mich über jeder Art von positiver Werbung für Strumpfhosen als Kleidungsstück für Männer und Frauen.
 
Kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen.
Entweder man mag das Tragegefühl oder nicht, ist doch nicht abhängig davon, wer jetzt auf der Verpackung ababgebildet ist.

Ich jedenfalls trage FSH nicht deswegen, weil sie ein weibliches Kleidungsstück sind, jedenfalls jetzt nicht mehr.

lg
Satinlook

Naja, vielleicht geht's mir ja genauso, wenn ich mal in Dein Alter komme ..... :p
 
Moin,
etwas frech ausgedrückt: mir ist es ziemlich egal, ob es bei Männern gesellschaftlich angesehen ist oder irgendwann mal sein wird. Ich zieh das Zeug an und gut. Sollte sich die FSH etablieren (jedenfalls offensichtlicher als bisher) umso besser.
Keine Chance sehe ich für eine Kombination FSH / Rock, das dieses auch wohl in absehbarer Zeit als eindeutig weiblich definiert wird. Hoffnungen, daß dieses einmal modisch oder gar "cool" werden wird habe ich nicht.
FSH / lange Hose nehme ich als Problem nicht sehr ernst, da man ja die FSH ja gar nicht als solche sehen kann und die paar cm die mal hervorschauen - wen kümmerts ? Bleibt FSH / Shorts als "männliche" Kombination übrig. Wie z.T. schon erwähnt ist dieses (Stichwort: Radsport, Jogging etc.) gerade bei blickdichten Strumpfhosen eher unproblematisch. Vielleicht wächst über diese Schiene mehr Akzeptanz, da "sportlich" ein Attribut ist, das mehr Männer zur FSH bringen kann. Immerhin gibt es ja einige Produkte, die in diese Richtung zielen (active men, dynamic,...)
 
Sobald die Strumpfhose kein eindeutig weibliches Kleidungsstück mehr ist und von jeder Plakatwand ein ganzer Kerl in Strumpfhosen lächelt, bin ich der Erste, der sich einen neuen Spleen sucht.

Zustimmung, das sehe ich auch so.
Nylons stehen für feine, feminine Damen, zumindes bei den allermeisten Männern.
 
ist doch toll , dass hier ein Mann in Strumpfhose zu sehen ist,
wäre natürlich noch besser, wenn bei den Calypso Stützstrumpfhosen z. B. auch stehen würde für Damen und Herren ..
 
Tja Leute, es ist schwer einen grossen Stein ins rollen zu bringen, doch wenn er mal
rollt, dann ist er meistens nicht mehr zu stoppen.
Ich denk mittlerweile gar nicht mehr so ernsthaft darüber nach. Ich habe mir als Hobbysport das radfahren ausgesucht. Denn da zie ich einfach eine Lycrastrumpfhose
unter der Radlershort an und fahr so in der Ortschaft herum, quatsche ganz normal
mit den Leuten und fast keinem fällt das irgendwie stark auf. Ich glaube, dass die
meisten Leute eher mehr über meine Beine schmunzeln, denn die sind sehr,sehr
schlank...
 
Zurück
Oben