Mann im Rock => welche Schuhe

@ patysilea

werde mich bei dir melden, wenn ich mal wieder in Melle oder Herford unterwegs bin. Ist ja nicht so weit weg von Bielefeld.

@ all

Mir ging es bei diesem thread nicht um das Tragen von Rock und FSH als Frau in der Öffentlichkeit sondern als klar erkennbarer Mann, der nicht der Gothik-Scene angehört.
Einfach, was heißt hier eigentlich einfach, als Mann Rock und FSH tragen.

Sorry, aber das ist jetzt totaler Bullshit. Klar wer sich auf der weiblichen Seite des Lebens fühlt soll bitte Pumps etc. anziehen, aber wieso bitte soll es abwegig sein, Doc Martins mit einem männlichen Rock und Strumpfhose anzuziehen?

Ich selber hab überhaupt keinen Bock auf Pumps, Riemchensandaletten etc., ich trage einfach gerne Strumpfhosen und das zu 100% als Mann.

Jeder soll bitteschön das tragen, was er oder sie für richtig hält. Ich finde es schon störend, dass in einem "aufgeschlossenen" Forum derart engstirnig diskutiert wird. Jeder"mann" der offen mit Strumpfhose rumläuft, dem gehört auf die Schulter geklopft anstatt einer Predigt, dass es noch ein bisschen weiblicher möglich wäre...

Vrestehe jetzt überhaupt nicht Deine aufgebrachte Reaktion hier. Erstens geht es hier nicht darum, was Mann in Strumpfhosen für Schuhwerk tragen soll, denn die Frage bezog sich auf die Kombination Mann + Strumpfhose + Rock.

Und zweitens: wenn hier nach Meinungen gefragt wird, dann sollte man diese Meinungen, die gepostet werden, auch akzeptieren. Das heißt ja nicht, dass Du sie dann auch übernehmen musst.

Also bitte Ball flach halten!

Vrestehe jetzt überhaupt nicht Deine aufgebrachte Reaktion hier. Erstens geht es hier nicht darum, was Mann in Strumpfhosen für Schuhwerk tragen soll, denn die Frage bezog sich auf die Kombination Mann + Strumpfhose + Rock.

Und zweitens: wenn hier nach Meinungen gefragt wird, dann sollte man diese Meinungen, die gepostet werden, auch akzeptieren. Das heißt ja nicht, dass Du sie dann auch übernehmen musst.

Also bitte Ball flach halten!

dieser thread ist vor 4 Tagen neu aufgegriffen worden von jemandem, der gerne Springerstiefel und Convers zum Rock trägt. Danach gings nur noch ums Schuhwerk.

ich sehe auch nicht, wieso ich hier den Ball flach halten soll. Schlussendlich ist mein post ein plädoyer für Toleranz.

Das stimmt. Das Problem ist dass hier jemand eine ganze andere Vorstellung von Styling hat, Herrenrock und Convers-Stiefel, als die anderen, die hier geschrieben haben. Ich denke, man sollte die verschiedenen Varianten akzeptieren und keinen Glaubenskrieg daraus machen!

also ich würde meinen es kommt drauf an was für ne sh was für nen rock und wie kalt. ich trage im frühjahr gern blickdichte fsh oder strickstrumpfhose dazu nen kilt und dann halt entweder springer oder turnschuhe.

Meiner Meinung gehört zum Rock eine FSH und Pumps. Ein kleiner Absatz sollte schon sein.
Bei Frauen würde mir eine Kombination mit Turnschuhen oder anderen festen Schuhwerk auch nicht gefallen.

Herzlichen Dank,
dass ihr das Thema wieder aufgegriffen habt. Ich für meinen Teil bin bei schwarzen Stiefelletten, 5cm Absatz, oder bei Slippern, letztere aus der Herrenabteilung, gelandet. Für Ballerinas fehlte bis jetzt der Mut. Vielleicht gibt es zum Herbst noch mal ein Paar Hochfrontpumps dazu.

RbG QCPi

Ich trage zu Jeansrock und FSH derzeit schwarze Stoffturnschuhe.

Ich finde auch, zu Rock und Strumpfhose passen eben nur feminine Schuhe, es müssen ja nicht gleich welche mit einem mega Absatz sein, Hochfrontpumps, Damenslipper oder Stiefeletten mit flachen Absatz finde ich ganz Hübsch dazu.

Liebe Grüsse
Hilde

Wenn ich keine Hemmungen hätte, in der Öffentlichkeit mit Rock und FSH zu laufen, dann würde ich auch dazu Pumps oder wie in Deinem Fall Ballarinas tragen.l

Zurück
Oben