Mann im Rock => welche Schuhe

QCPi

Stammmitglied
Hallo liebe Forumleser,

wie aus aus einigen meiner Beiträge bekannt sein dürfte trage ich, auch außerhalb der eigenen vier Wände, gern mal einen Rock zur FSH. In der kalten Jahreszeit werden meinerseits hierzu meistens Stiefel getragen. Doch was trägt man(n) jetzt in der Übergangszeit ohne gleich auf Pumps oder Ballerinas zurück zu greifen? Dachte da eher an "Herrenschuhe" um nicht gleich vollends in den Bereich TV verschoben zu werden, wobei dieses nicht negativ zu verstehen ist. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.

Herzliche bestrumpfte Grüße und vielen Dank in voraus

QCPi

Hallo QCPi,

ich kann Dir Chucks dazu empfehlen, sowie passende Turnschuhe bzw. Sneakers.
Hierzu kannst Du Dir meine Bilder ansehen.

Die Schuhe bzw. Outfits von mir sind auch immer Outdoor erprobt, also nicht unbequem oder im negativem Sinn auffällig.

Gruß und weiterhin viel Spaß

Ich empfele Dir zum Rock passend einen feinen Herrenhalbschu möglichst ohne Nähte aus glatem Leder gefertigt.Aber oft trage ich auch einfach ein Paar Holzzogeli mit einer geschlossenen glaten Lederhaube.Achte darauf dass der Schuh deine Füsse nicht grösser macht,sonder eher kleiner.

Zum Rock und feinen Strümpfen passen am besten Pumps. Es müssen ja nicht High Heels sein. Ein schlichter Pumps mit leichtem Blockabsatz tut es auch. Passt gut zum Rock und wirkt nicht zu feminin.

Erst einmal herzlichen Dank für die schnellen Antworten.
Ich werde die Anregungen demnächst mal in einem Schugeschäft testen. Schwierig wird es dabei werden Schuhe zu finden die die Füße nicht größer wirken lassen, trage 45-46.
Was die Pumps angeht muss ich dir, Benno, recht geben, aber die Grenze zum TV ist hier in der Öffentlichkeit sehr schmal. Habe diesbezüglich bereits einige Erfahrungen gemacht. Wobei es auch sehr positive Rückmeldungen von Frauen gegeben hat.

Bestrumpfte, rockige Grüße

QCPi

Es gibt inzwishen Herrenhalbschuhe, wie etwa von Todds, da ist doch eine sehr elegante und fast feminine Linie zu erkenne. Die würde ich empfehlen, wenn man nicht gleich auf Pumps oder Ballerinas zurück greien will, was natürlich am besten passt!

Wenn du nicht all zu sehr auf fallen willst, dann rate ich zu Halbschuhen mit groben Leder, so wie sie die Schotten auch zu Ihrem kild tragen.

wie aus aus einigen meiner Beiträge bekannt sein dürfte trage ich, auch außerhalb der eigenen vier Wände, gern mal einen Rock zur FSH.
QCPi

zu diesen beiden sachen (also zur fsh der rock), die zweifellos prima zueinander gehören, passen meines erachtens keine wirklichen herrenschuhe. der schuh sollte einen femininen ausdruck haben. auch wenn man nicht in richtung tv gehen möchte, sollte es kein starker stilbruch sein. ich würde ganz klar zu einem damenschuh raten, der meinetwegen etwas burschikoser im design sein kann. auch in den höheren größen gibt es da ein großes angebot.

Hi Nylonente

Wenn ein Mann Rock und Strumpfhose in der Öffentlichkeit trägt, dann fällt er auf. So oder so.
Dann ist es doch eigentlich schnurzpiepegal, ob er nun Holzpantinen oder Damenstiefel trägt.
Und wenn dieser mann sich so perfekt als Frau gestylt hat, das er trotzt mehrmaligem Hinsehen der passanten nicht als Kerl zu erkennen ist, dann erübrigt sich ja die Frage nach dem Schuhwerk.
Wenn hier aber die Wahl des Schuhwerks Zweifel aufwirft, dann rate ich zu Stiefeln mit kleinen Absatz (Blockabsatz, keine Teppichlochstanzen).
Also Rock und Stiefel bis kurz überm Knöchel, die Länge des Rockes sollte dann aberetwas länger sein, etwa 45 cm. So ist noch genügend von der Strumpfhose zu sehen..
Sowas trage ich auch wenn ich outdoor bin.
Noch ein Tip:
Die meisten Gelegenheitsfrauen verhauen sich immer, was die Größe der Oberweite anbetrifft. Also nicht wie DoBu.. sondern klein und zierlich. Denn ... eine Handvoll die ist fein, was drüber geht wirkt gemein.Andernfalls fällt man mit so einen riesigem Balkon sicher auf, auch wenn man perfekt als Frau durchgeht.

Gruß
Minirockfan

ich trage meistens springer stiefel zu meinen röcken oder convers .grus Schmidt.s.y

Hi Nylonente

Wenn ein Mann Rock und Strumpfhose in der Öffentlichkeit trägt, dann fällt er auf. So oder so.
Dann ist es doch eigentlich schnurzpiepegal, ob er nun Holzpantinen oder Damenstiefel trägt.
Und wenn dieser mann sich so perfekt als Frau gestylt hat, das er trotzt mehrmaligem Hinsehen der passanten nicht als Kerl zu erkennen ist, dann erübrigt sich ja die Frage nach dem Schuhwerk.
Wenn hier aber die Wahl des Schuhwerks Zweifel aufwirft, dann rate ich zu Stiefeln mit kleinen Absatz (Blockabsatz, keine Teppichlochstanzen).
Also Rock und Stiefel bis kurz überm Knöchel, die Länge des Rockes sollte dann aberetwas länger sein, etwa 45 cm. So ist noch genügend von der Strumpfhose zu sehen..
Sowas trage ich auch wenn ich outdoor bin.
Noch ein Tip:
Die meisten Gelegenheitsfrauen verhauen sich immer, was die Größe der Oberweite anbetrifft. Also nicht wie DoBu.. sondern klein und zierlich. Denn ... eine Handvoll die ist fein, was drüber geht wirkt gemein.Andernfalls fällt man mit so einen riesigem Balkon sicher auf, auch wenn man perfekt als Frau durchgeht.

Gruß
Minirockfan
Das sehe ich ganz genauso und handle auch danach.Also zu meinem Lieblingsoutfit Jeans-Hotpants, recht kurz, aber machbar u dazu ne amberfarbene Fsh durchgehend transparent von NurDie.Das zieht schon (Frauen)Blicke an u deshalb im Sommer dazu nur Riemchensandaletten mit 8-10cm Absatz u wenns kalt ist von Okt bis März hochhackige Stiefel mit 8-10cm. Wie mit den Winterreifen: Von Okt - Ostern u alles andere ist SOMMER! Mit ner Riemchensandalette,die an den Fesseln geschlossen wird, sieht wirklich nur als Highheel perfekt aus, bei Mann u bei Frau, auch unter einer
Röhrenjeans,wo man die Farbe der Strumpfhose gut erkennen kann.

Liebe Grüsse

DWT Manuela

Also ich kann mich hier den Meinungen von Monirockfan und DWT Manuela nur anschließen.
Zu einem Rock gehört eben einfach ein Pumps. Verstehe hier Deinen Einwand nicht ganz, dassman da so leicht in die Ecke TV geschoben wird. Wenn dies Deine Befürchtungen sind, darfst Du auch nicht mit Rock in die Öffentlichkeit. Also Sorry, aber diese Argumentation hängt mir zu hoch!

ich finde auch das zu einer Strumpfhose und ein Rock Pumps Riemchensandaletten oder Ballerinas gehören, grobes Schuhwerk passt überhaupt nicht dazu,

lg nylon-ol

ich finde auch das zu einer Strumpfhose und ein Rock Pumps Riemchensandaletten oder Ballerinas gehören, grobes Schuhwerk passt überhaupt nicht dazu,

lg nylon-ol
Sorry, aber das ist jetzt totaler Bullshit. Klar wer sich auf der weiblichen Seite des Lebens fühlt soll bitte Pumps etc. anziehen, aber wieso bitte soll es abwegig sein, Doc Martins mit einem männlichen Rock und Strumpfhose anzuziehen?

Ich selber hab überhaupt keinen Bock auf Pumps, Riemchensandaletten etc., ich trage einfach gerne Strumpfhosen und das zu 100% als Mann.

Jeder soll bitteschön das tragen, was er oder sie für richtig hält. Ich finde es schon störend, dass in einem "aufgeschlossenen" Forum derart engstirnig diskutiert wird. Jeder"mann" der offen mit Strumpfhose rumläuft, dem gehört auf die Schulter geklopft anstatt einer Predigt, dass es noch ein bisschen weiblicher möglich wäre...

Da stime ich zu, jeder Mann der offen Strumpfhosen trägt, gebührt m. e. ein gewisses Maß an Respekt und Anerkennung. Je weiblicher ein Mann in der Öffentlichkeit rumläuft, je mehr läuft er Gefahr, sich auch lächerlich zu machen. Nicht jeder ist so cool und schrill wie Olivia Jones.

Gerade die Kombi von Strumpfhosen mit einem sogenannten männlichen Rock, oder auch Kilt, mit etwas derberen Stiefeln kann dazu führen, dass Strumpfhosen bei Männern eher akzeptiert werden.

Die Firma Pringle of Scotland hatte im letzten Herbst einen sehr schönen Styling-Tip: dunkelbraunen Kilt, dau pasende Tweed Jachek, hellbräune Strumpfhose und dunkelbraune Stiefel.

Jeder soll das tragen, wouu er Lust hat und was er glaubt riskiern zu können. Das braucht auch Fingerspitzengefühl. Zudem habe ich bisher höchst selten gesehen, dass ein Mann in Rock und Strumpfhose einfach so durch die Gegend läuft. Wenn mal einer in Bielefeld vorbeischaut, bitte melden!

Zurück
Oben