Mal so nebenbei gefragt

Satin Sheer

Junior
Wie fühlt Ihr Euch wenn Ihr mal keine Strumpfhose anziehen könnt ?
Seid Ihr dann auch unzufrieden und habt das Gefühl das Euch etwas fehlt ?
Was ist Euer Ding - normale SH, Glanz SH, Stütz SH, blickdichte SH, oder Halterlose ?
Wie lange halten die bei Euch im Schnitt ?
Wie oft kauft Ihr welche und wie fühlt Ihr Männer Euch beim Kauf von Strumpfhosen ?

Fragen Fragen Fragen.....

Eure
Satin Sheer

hallo satin sheer

also es fehlt schon was wenn ich keinen sh anhabe aber es ist zum aushalten. bei 30 grad wirg es auch mal zuviel und ich ziehe sie freiwillig aus. ich trage normale sh und wenn es heißm ist feinkniestrümpfe.
kaufen tue ich sie meistens im netz wie auch alle meine anderen klamotten.
die haltbarkeit ist unterschiedlich mal 2 mal andere habe ich schon 3 monate

velle64

Also mir fehlt nix, auch wenn ich manchmal schon richtig Bock drauf habe. Es geht ganz gut ohne.Glanz ist schön, hauptsache durchgehend transparent, d.h. ohne Höschenteil. Und knistern müssen Sie beim Drüberstreicheln (ich kann das nicht besser beschreiben).Ich kaufe im laden oder bei Ebay. Im Laden ist die Aufregung vorbei, denn es interessiert eh keinen.knisternde GrüßeKlaus

hallo zusammen,

ich kaufe sie mir meist bei Lidl oder Aldi. die Haltbarkeit ist wohl möglich nicht so hoch, doch dafür habe ich öfters den Reitz mir welche zu kaufen. am liebsten hautfarben die leicht glänzen.

Liebe Satin Sheer!

Um den Ansprüchen der Statistik zu genügen: auch mir fehlt nichts Essentielles, wenn ich einmal KEINE Strumpfhose anhabe.

Meine bevorzugte Marke, Farbe oder sonstnoch ein Kriterium kann ich nicht festmachen, Abwechslung ist angesagt - ungefähre Richtlinie: zum Hemd soll sie passen. Stärke 15 oder 20 DEN, nichts besonders Exklusives oder Teures, auch 20 Euro-RollsRoyces gehen kaputt. Im Augenblick habe ich gerne und oft schwarze "nurdie" Transparent, aber wie gesagt, nicht allzu fixiert.

Kaufen tu ich in den großen gängigen Drogeriemärkten oder im Österreichischen Pseudo-Großhandel, dem "METRO"-Markt.

Liebe Grüße,

LouisXV

Also, wenn ich viel um die Ohren habe, ist es mir egal, ob ich eine Sh trage oder nicht. Dann fehlt sie mir auch nicht, weil ich es auch nicht warnehme, wenn ich eine anhabe.
Nur wenn ich Freizeit und den Kopf frei habe, dann bin ich in der Lage, das schöne Gefühl auf der Haut warzunehmen. Dann möchte ich auch nicht mehr ohne und ziehe sie mir auch an.

Mein Ding sind generell nur Feinstrumpfhosen, im Sommer 8 bis max. 15 Den in hautfarbe zu kurzer und langer Hose und im Winter bis max. 40 den, dann darf es auch mal eine Schwarze sein.

Halten tun sie bei mir nicht sehr lange. Im Sommer zu kurzer Hose brauche ich schon mal bis zu fünf Stück die Woche. Im Winter, wenn ich dickere trage, sind es max. zwei Stück. Imm Schnittwürde ich sagen 3 Stück die Woche:
Habe anscheinend den größten Verschleiß von allen hier.
Dazu habe ich aber ein Thema eröffnet, wo ihr nachlesen könnt.

Wie wir uns fühlen, wenn wir Sh kaufen??
Frag doch lieber mal die Verkäuferinnen, wie sie sich fühlen.

Mein erster Sh -Kauf in einem Auricher Modehaus

Ich zu einer Verkäuferin, ca. 50 Jahre alt: ,, ich hätte gerne eine Sh''

Verkäuferin:,, Welche größe hat ihre Mutter denn?'

Ich: ,, Meine Mutter kauft sich ihre Sh schon selbst, sie ist ja schließlich alt genug . Die Sh ist für mich.''

Die Verkäuferin fiel bald aus den Latschen :,,Ja, äähh, hier kommen öfter junge Männer und kaufen ihrer Mutter Sh. ''

Ich grinsend :,, Für die Mutti, so ,so!! Und sie glauben den Quatsch?''
Haben sie denn noch keine Männersh?''

Verkäuferin: ,, So etwas gibt es auch schon?''

,, Klar, schon seit einiger Zeit. Aber die sind meist sehr teuer und unterscheiden sich nicht viel von Damensh, darum darf es auch eine damensh sein.
Aber keine bange, ich bin nicht schwul oder so. Ich hasse nur diese hässlichen langen Unterhosen, die sind so unangenehm zu tragen und sehen pottenhässlich aus,'' erklärte ich ihr.

Nach einer Weile wurde die Frau etwas lockerer und beriet mich so ausführlich, dass ich einen super Einstieg bekam und kam mit zwei Falke , glaube es war eine Shelina 12 und eine schwarze blickdichte Sh nach Hause.
Mein erster Sh-kauf war wohl mehr für die Verkäuferin peinlich als für mich. Aber ich glaube sie schien auch einiges begriffen zu haben, nämlich wenn junge Burschen Sh kaufen, diese nicht unbedingt immer für die Mutti sind.
Sh kaufen ist für mich normal und ganz easy, da denke ich mir garnichts bei!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Respekt vor Deinem Nervenkostüm lieber Hasentier ( Hosentier wäre wohl angebrachter ? lächel ;-) ), Deine Fotos waren schön die Du geschickt hast, bekomme ich noch mehr von Dir zu sehen ?

Gruß
Sati

Also mir fehlt es schon ein wenig wenn ich im Sommer bei heißen Temperaturen keine Strumpfhosen anziehen kann, bekomme sogar Entzugserscheinungen.
Am liebsten kaufe ich meine Strumpfhosen bei Rossmann oder bei Karstadt
und es ist immer irgendwie ein schönes Gefühl etwas weibliches zu kaufen und es dann selber zu tragen und zu genießen.
Viele Grüsse Karlin

Ich habe mich seit Wochen auf tagsüber ohne und abends mit eingestellt.
Da es jetzt wieder kühler wird,denke und fühle ich manchmal morgens,
gut,dass du eine FSH angezogen hast.Außerdem halten die den Körper
schön in Form.Nur im Slip und meinem prallen OP-Bauch(große Bauchnaht,letztes Jahr OP) wäre es mir unangenehm.Ich trage nur Glanz
und kaufe vieleicht nie mehr eine FSH,Du weisst ja ich habe über 4300 FSH.
Aber das weiss außer Euch keiner.

auch ich muss sagen: ohne strumpfhose gehe selten aus dem haus.

Hallo Satin Sheer,
es geht auch ohne Strumpfhose oder Strümpfe. Allerdings kommt das bei mir doch eher selten vor. Meist nur dann, wenn es einfach zu heiß ist.
15 oder 20 den meist glänzend sind bei Strumpfhosen die bevorzugte Wahl. Trage aber Strümpfe fast häufiger als Strumpfhosen.
Die Haltbarkeit ist sehr unterschiedlich, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, Qualitätsstrumpfhosen mit guter Paßform halten meist länger.
Meist kaufe ich im Warenhaus, die sind ja ganz gut sortiert. Oder in einer Strumpfboutique, wenn es was Besonderes sein soll. Und das Gefühl ist ein ganz normales. Nach meiner Erfahrung sind Verkäuferinnen daran gewöhnt, daß Männer Strumpfwaren kaufen (und tragen). Wurde neulich von einer aufmerksamen Verkäuferin darauf aufmerksam gemacht, daß eine von 3 Strumpfhosen eine Größe kleiner ist, habe gesagt, das ist in Ordnung, die ist für meine Frau. Fand sie ganz normal.

ist irgend wie komisch so ganz ohne aber man(n) kann halt leider nicht jeden tag eine Strumpfhose tragen!

Ha ha ha... die Story von Hasentier fand ich super.

Also mir fehlt nichts, wenn ich mal keine SH trage. Ich kaufe auch nicht regelmäßig welche. Bei mir sind es meistens Gelegenheitskäufe. Wenn mir eine gefällt, nehme ich sie mit. Ich kaufe nicht, wenn mir gerade eine kaputt gegangen ist oder zu irgendwelchen Anlässen. Wenn ich in der Stadt bin, schlendere ich meistens an der Abteilung im Kaufhaus vorbei. Wenn mir dann etwas ins Auge sticht, ist es schnell mein. ;-) Im Gegensatz zu einigen hier bevorzuge ich schon gewisse Marken-SH wie Falke. Ich finde einfach, das Tragegefühl ist besser als das vieler Billig-SH. Ich würde das aber nicht verallgemeinern wollen. Auch einige billige sind toll...

hallo satin sheer

also ich trage nur 15den oder feiner weil ich diese dicken Monster nicht mag. Kaufen lass ich sie mir immer von freundinnen, weil es ihnen ja auch gefallen muss

Fragen, Fragen also Antworten Antworten:

Ich trage gerne FSH, muß aber nicht 7/24 eine anhaben. Auch wenn´s zu warm ist ist Schluss mit lustig.
An Auswahl mangelt es mir nicht, zumal ich gerne auch mal ein unbekanntes Modell teste. Meistens kaufe ich Hauttöne, weil ich auch schon mal offen trage und ich dunkle nicht so mag. Und weil ich so schön vorsichtig mit dem feinen Material umgehe kaufe ich mehr als ich verbrauche.
FSH kaufe ich häufig in Kaufhäusern, weil´s da auch mal Angebote gibt. Da aber die Strumpfabteilungen immer kleiner werden kaufe ich bestimmte FSH per Internet. "Live" kaufen macht mir mehr Spaß, weil ich dann schon einen Eindruck bekomme wie die FSH aussieht (Glanz, Material, Maschenbild etc.)
Wars das ? Ich glaube schon !

Zurück
Oben