heiko schrieb:
Ich habe mich mit einigen meiner Modelle über dieses Thema unterhalten und die breite Masse meinte, das sie dies mal aus Spaß an der Freude dulden würden. Aber wenn ihr Mann permanent oder oft in Frauensachen durch die Wohnung rennen würde, dann wären sie damit überhaupt nicht einverstanden.
@heiko
Deine Modelle - so meist ab 40 aufwärts und die Verkörperung von Tante Erna nebenan - sind keine representative Gruppe, die zu einer Erhebung taugen würde.
Das die natürlich einen "gestandenen Kerl" brauchen, der zumindest äußerlich dem Rollenbild entspricht, dass ihnen ihre Mamas und Omas mitgegeben haben - klar. Ich für meinen Teil bin eine Frau, die sehr gut ohne die "Unterstützung des starken Geschlechts" durchs Leben geht. Darum habe ich - wie viele meiner Geschlechtsgenossinen - einen ganz anderen Blick auf die Männerwelt.
heiko schrieb:
Gleichberechtigung und Toleranz hin und her: Eine Frau würde sich da irgendwie blöde vorkommen, wenn ihr Mann abends in Nylons und Pumps vor dem Fernseher sitzen, Bier trinken würde und die Sportschau guckt.
Es hat weder etwas mit Gleichberechtigung noch großartiger Toleranz zu tun, wenn mein Partner zu Hause die Kleidung tragen kann, die er mag (solange er mit den Stilettos keine Löcher ins Parkett macht). Ich trage schließlich auch, wonach mir ist. Und einer, der seine Freizeit mit Bier vor der Sportschau verbringt, kommt mir gar nicht ins Haus - egal in welchem Outfit.
Und dass Du - als Mann - uns sagen willst, wie eine Frau sich vorkommt oder nicht vorkommt - halte ich schlicht für vermessen.
heiko schrieb:
Wir Männer wollen ja auch eine weibliche Frau ! Also eine Frau, die gerne Nylons und Pumps und Röcke trägt. Wir wollen eine niedliche Frau, die auch weiblich ausschaut, schön nach Parfüm duftet und auch etwas häuslich ist.
Ich habe das jetzt mal etwas idealisiert, aber Ihr wißt, was ich meine.
Was würdet Ihr von einer Frau halten, die immer nur in ollen Socken, Männerstiefel und rauchigen Männersachen rumrennt ? Dazu vielleicht noch Igelschnitt ... nein, ich denke so eine Frau, auch wenn sie nett sein mag, wollen die Männer nicht. Irgendwie muß eine Frau auch wie eine Frau ausschauen.
Wenn mir nach Kostüm, Nylons und Pumps ist - trage ich sie.
Wenn mir nach Anzug, Nylons und Pumps ist - trage ich sie.
Und wenn mir nach Jeans, T-Shirt und Biker Boots ist - trage ich auch das.
Und fühle mich in allem weiblich - ich bin eine Frau und daran ändern meine Klamotten nichts. Wenn ein Mann zu blind ist, das zu erkennen, ist er für mich sowieso nicht interessant
heiko schrieb:
Den selben Anspruch haben die Frauen aber auch. Die wollen auch keinen Jammerlappen oder kein Weichei haben, es muß sicher kein sonnengebräunter stämmiger Mann mit einer Idealfigur sein. Aber sie wollen schon gewissen männliche Attribute in ihrem Mann erkennen können.
(Natürlich sind die Männer, die gerne Nylons tragen nicht automatisch Weicheier - aber wenn eine Frau ihren Mann so in Frauenklamotten raumlaufen sieht, dann kann ich mir schon vorstellen, das sie sich darüber entweder köstlich amüsiert oder sich ernsthaft fragt, was denn jetzt mit ihrem Schatz los ist.)
Was das im täglichen Leben dann ganz konkret bedeutet, das definiert jede Frau für sich selbst individuell. Sicher mag es Frauen geben, die kein Problem damit haben, ihren Mann jeden Tag oder alle 2-3 Tage in Nylons zu sehen. Das ist für diesen Mann dann sicher das Paradies auf Erden. Aber die breite Masse der Frauen kommt sich da sicher komisch vor und lehnt dies - auch aus Gründen der klassischen Rollenverteilung - ab.
Wenn ich einem attraktiven Mann gegenüber stehe, dann sieht er in Rock, Nylons und Pumps genauso gut aus, wie ein einem maßgeschneiderten Anzug. Ein Outfit ändert nichts an den Attributen und noch weniger an seinen Eigenschaften und Fähigkeiten. Sein Gehirn legt er dann auch nicht zeitweilig in die Schublade zu den Anzugsocken. Zugegeben machen eine Herren in Nylons in meinen Augen eine etwas unglückliche Figur, aber wenn die Wampe über die Jeans hängt, sieht das auch nicht lecker aus.
Fakt 1:
Wenn ein Mann nackt "männlich" und attraktiv aussieht - dann ist tut er das auch unabhängig vom Outfit.
Fakt 2:
Wenn ein Mann nackt intelligent ist - dann ist er das auch im Anzug oder Nylons.
Fakt 3:
Wenn ein Mann nackt eine Granate im Bett ist - kann es mit Nylons im Grunde nur besser werden. *g