Mal ne Frage an die Frauen :-)

Vanessa_Wissel schrieb:
Besondes auffällig sind so die generation Männer zwischen 30 und 40. Das sind die Oberweicheier. Naja, die haben wohl in ihrer Jugend zuviel Gras geraucht....

Findet Van

Also ich bin in der DDR aufgewachsen. Da gab es Gras nur in Form des echten Naturgrases. Und wir haben weder das eine noch das andere Gras geraucht.
Das war ein Vorteil der DDR, absolut keine Drogen !

@crack: Nimm doch nicht alles so extrem wörtlich, das macht die Diskussion so kompliziert. Außerdem schreib ich ja, das es etwas pauschal dargestellt ist.
 
heiko schrieb:
Ich habe mich mit einigen meiner Modelle über dieses Thema unterhalten und die breite Masse meinte, das sie dies mal aus Spaß an der Freude dulden würden. Aber wenn ihr Mann permanent oder oft in Frauensachen durch die Wohnung rennen würde, dann wären sie damit überhaupt nicht einverstanden.

@heiko
Deine Modelle - so meist ab 40 aufwärts und die Verkörperung von Tante Erna nebenan - sind keine representative Gruppe, die zu einer Erhebung taugen würde.
Das die natürlich einen "gestandenen Kerl" brauchen, der zumindest äußerlich dem Rollenbild entspricht, dass ihnen ihre Mamas und Omas mitgegeben haben - klar. Ich für meinen Teil bin eine Frau, die sehr gut ohne die "Unterstützung des starken Geschlechts" durchs Leben geht. Darum habe ich - wie viele meiner Geschlechtsgenossinen - einen ganz anderen Blick auf die Männerwelt.

heiko schrieb:
Gleichberechtigung und Toleranz hin und her: Eine Frau würde sich da irgendwie blöde vorkommen, wenn ihr Mann abends in Nylons und Pumps vor dem Fernseher sitzen, Bier trinken würde und die Sportschau guckt.

Es hat weder etwas mit Gleichberechtigung noch großartiger Toleranz zu tun, wenn mein Partner zu Hause die Kleidung tragen kann, die er mag (solange er mit den Stilettos keine Löcher ins Parkett macht). Ich trage schließlich auch, wonach mir ist. Und einer, der seine Freizeit mit Bier vor der Sportschau verbringt, kommt mir gar nicht ins Haus - egal in welchem Outfit.
Und dass Du - als Mann - uns sagen willst, wie eine Frau sich vorkommt oder nicht vorkommt - halte ich schlicht für vermessen.

heiko schrieb:
Wir Männer wollen ja auch eine weibliche Frau ! Also eine Frau, die gerne Nylons und Pumps und Röcke trägt. Wir wollen eine niedliche Frau, die auch weiblich ausschaut, schön nach Parfüm duftet und auch etwas häuslich ist.
Ich habe das jetzt mal etwas idealisiert, aber Ihr wißt, was ich meine.
Was würdet Ihr von einer Frau halten, die immer nur in ollen Socken, Männerstiefel und rauchigen Männersachen rumrennt ? Dazu vielleicht noch Igelschnitt ... nein, ich denke so eine Frau, auch wenn sie nett sein mag, wollen die Männer nicht. Irgendwie muß eine Frau auch wie eine Frau ausschauen.

Wenn mir nach Kostüm, Nylons und Pumps ist - trage ich sie.
Wenn mir nach Anzug, Nylons und Pumps ist - trage ich sie.
Und wenn mir nach Jeans, T-Shirt und Biker Boots ist - trage ich auch das.
Und fühle mich in allem weiblich - ich bin eine Frau und daran ändern meine Klamotten nichts. Wenn ein Mann zu blind ist, das zu erkennen, ist er für mich sowieso nicht interessant

heiko schrieb:
Den selben Anspruch haben die Frauen aber auch. Die wollen auch keinen Jammerlappen oder kein Weichei haben, es muß sicher kein sonnengebräunter stämmiger Mann mit einer Idealfigur sein. Aber sie wollen schon gewissen männliche Attribute in ihrem Mann erkennen können.
(Natürlich sind die Männer, die gerne Nylons tragen nicht automatisch Weicheier - aber wenn eine Frau ihren Mann so in Frauenklamotten raumlaufen sieht, dann kann ich mir schon vorstellen, das sie sich darüber entweder köstlich amüsiert oder sich ernsthaft fragt, was denn jetzt mit ihrem Schatz los ist.)
Was das im täglichen Leben dann ganz konkret bedeutet, das definiert jede Frau für sich selbst individuell. Sicher mag es Frauen geben, die kein Problem damit haben, ihren Mann jeden Tag oder alle 2-3 Tage in Nylons zu sehen. Das ist für diesen Mann dann sicher das Paradies auf Erden. Aber die breite Masse der Frauen kommt sich da sicher komisch vor und lehnt dies - auch aus Gründen der klassischen Rollenverteilung - ab.

Wenn ich einem attraktiven Mann gegenüber stehe, dann sieht er in Rock, Nylons und Pumps genauso gut aus, wie ein einem maßgeschneiderten Anzug. Ein Outfit ändert nichts an den Attributen und noch weniger an seinen Eigenschaften und Fähigkeiten. Sein Gehirn legt er dann auch nicht zeitweilig in die Schublade zu den Anzugsocken. Zugegeben machen eine Herren in Nylons in meinen Augen eine etwas unglückliche Figur, aber wenn die Wampe über die Jeans hängt, sieht das auch nicht lecker aus.

Fakt 1:
Wenn ein Mann nackt "männlich" und attraktiv aussieht - dann ist tut er das auch unabhängig vom Outfit.
Fakt 2:
Wenn ein Mann nackt intelligent ist - dann ist er das auch im Anzug oder Nylons.
Fakt 3:
Wenn ein Mann nackt eine Granate im Bett ist - kann es mit Nylons im Grunde nur besser werden. *g
 
LadyGaladriel schrieb:
.............. Zugegeben machen eine Herren in Nylons in meinen Augen eine etwas unglückliche Figur,.........
Fakt 1:
Wenn ein Mann nackt "männlich" und attraktiv aussieht - dann ist tut er das auch unabhängig vom Outfit.

Na ja Lad'l des widerspricht sich aber a bissl, oder ??

Und Du mußt zugeben....auch Dein Männerbild ist geprägt,
auch wenn du es versuchst hier zu neutralisieren.
Es geht hier auch nicht darum, wenn Frau "mal herb" gekleidet ist
oder ein Mann beim Sex um die Spielvarianten zu erweitern in ein weibliches Outfit schlüpft.
Es geht hier, mein ich, um eine Grundeinstellung der wohl eher breiten Masse.

PS :nur zur Info: hier schreibt einer, der gerne selber Nylons und Heels trägt.........
oder vielleicht getragen hat.
 
LadyGaladriel schrieb:
... aber wenn die Wampe über die Jeans hängt, sieht das auch nicht lecker aus.

Fakt 1:
Wenn ein Mann nackt "männlich" und attraktiv aussieht - dann ist tut er das auch unabhängig vom Outfit.
Fakt 2:
Wenn ein Mann nackt intelligent ist - dann ist er das auch im Anzug oder Nylons.
Fakt 3:
Wenn ein Mann nackt eine Granate im Bett ist - kann es mit Nylons im Grunde nur besser werden. *g

Genau so ist es! :)
 
dieger schrieb:
Na ja Lad'l des widerspricht sich aber a bissl, oder ??

Dieger, für mich widerspricht es sich nicht.
Denn für mich hat der Begriff "männlich" nur gaaaaanz
am Rand was mit der Kleidung zu tun.
 
also ganz so abwegig kann das statement von heiko nicht so sein, denn es deckt sich mit vielem, was Frauen in einem Frauenzeitschriftforum kommentieren, wenn dort Männer versuchen, mit ihrem fsh-tick oder Röcketragefaible um Verständnis und Anerkennung zu heischen. Nur tut die Wahrheit eben vielen Männern hier viel mehr weh als anderswo, weil sie hoffen, dass einem gleich alle reihenweise um den Hals fallen werden, weil er Nylon trägt. Das soll aber nicht heissen, dass man sich im Ton vergreift. Kritik oder andere Meinungen müssen aber erlaubt sein.
 
Frei schrieb:
Dieger, für mich widerspricht es sich nicht.
Denn für mich hat der Begriff "männlich" nur gaaaaanz
am Rand was mit der Kleidung zu tun.

Liebe Frei,
da gebe ich Dir recht, aber Du hast wohl nicht richtig gelesen.
(Nimm Dir ein Beispiel an mir......Brille !!)

Vergleich mal die Sätze :
"Zugegeben machen eine Herren in Nylons in meinen Augen eine etwas unglückliche Figur"

und

"Wenn ein Mann nackt "männlich" und attraktiv aussieht - dann ist tut er das auch unabhängig vom Outfit"

Zugegeben.....ist a bissl Wortgeglaubt, aber im Kern führt es doch zum Kern meiner Aussage, daß das Bild vom Mann oder Frau geprägt ist, auch wenn man's selber nicht eingestehen will.
 
SatinDoll schrieb:
Das soll aber nicht heissen, dass man sich im Ton vergreift. Kritik oder andere Meinungen müssen aber erlaubt sein.

Genau.
Kritik muß erlaubt sein. Aber sie muß sachlich sein.
Hier muß auch ich mich noch verbessern.
 
Ob es alles was mit der Gleichberechtigung zu tun hat.
Fangen vielleicht jetzt auch die Männer an sich zu emanzipieren und werden femininer?
Jeder sollte so sein wie er will, keinem anderen damit weh tun und jedem das seine lassen, finde ich.

gruss chriss
 
dieger schrieb:
Na ja Lad'l des widerspricht sich aber a bissl, oder ??

Und Du mußt zugeben....auch Dein Männerbild ist geprägt,
auch wenn du es versuchst hier zu neutralisieren.
Es geht hier auch nicht darum, wenn Frau "mal herb" gekleidet ist
oder ein Mann beim Sex um die Spielvarianten zu erweitern in ein weibliches Outfit schlüpft.
Es geht hier, mein ich, um eine Grundeinstellung der wohl eher breiten Masse.

PS :nur zur Info: hier schreibt einer, der gerne selber Nylons und Heels trägt.........
oder vielleicht getragen hat.

@dieger
Nein, ich widerpreche mir nicht, Du hättest den Satz zu Ende lesen sollen!
Ich schrieb, wenn ein Mann nackt attraktiv ist, dann ist er es im Outfit auch. Ein Kerl, der in Nylons eine unglückliche Figur macht und/oder im Alltag eine Wampe über der Jeans hängen hat, ist auch nackt für mich zum gruseln und sieht nicht "männlich" aus.

Mein Männerbild (rein optisch) ist ganz einfach definiert und ich versuche nicht, es zu neutralisieren. Es passt zufällig gut zu SH-Trägern. Das tat es aber auch schon, bevor ich mich für Schw...nzmäuse interessierte.
  • zwischen 175 - 205 cm (ich bin 166 cm)
  • gut definierter Körper (kein Schwarzenegger oder so)
  • keine Körperbehaarung - davor hat es mir schon als Teeny gegraut
  • kein Bart
  • keine Akne
  • das Gesicht eher markant als weich
  • gute Zähne
  • Augen und Haare nicht zu hell (farblos)
  • gepflegt
Und so einer sieht in jedem Outfit gut aus, in dem er sich wohlfühlt - und nackt auch.

Die Masse der Frauen hat im Grunde nichts gegen Männer im SH. Das Problem liegt eher darin, dass Frauen immer befürchten, dass sie für einen Fetischisten austauschbar sind, weil der Fetisch wichtiger ist als die Frau. Manche glauben auch, das der Fetisch ihren Mann im Wesen verändert.
Ich hatte mittlerweile hunderte Gespräche in dieser Richtung, sowohl mit Frauen als auch mit deren Feti-Männern.
Da hilft dann nur Überzeugungsarbeit, um diese Frauen von ihrer Sorge zu befreien.


@SatinDoll
Vermutlich ist es wirklich so, das Nylonträger hier auf mehr Verständnis hoffen als z.B. im Forum der Brigitte.
Ich glaube aber auch nicht, dass besagte Foren representativ sind. Diese Themen werden oft als Tabu behandelt oder ausgeklammert und meine Freundinnen geben vor ihren anderen "normalen" Freundinnen nie zu, dass sie Verständnis haben oder ihnen so etwas gefällt. Das "beichten" sie immer nur im Kreise derer, die "pervers" sind. Bei mir und meinesgleichen müssen sie nicht um ihren guten Ruf fürchten.
Darum glaube ich nicht alles, was in diesen Umfragen steht oder Foren zu Tage tritt.
 
Super Chriss :)

chriss schrieb:
Ob es alles was mit der Gleichberechtigung zu tun hat.
Fangen vielleicht jetzt auch die Männer an sich zu emanzipieren und werden femininer?
Jeder sollte so sein wie er will, keinem anderen damit weh tun und jedem das seine lassen, finde ich.

gruss chriss


Ja Chriss, :)

Du hast da was angesprochen ;)
Wenn sich jeder daran hält, dann gibt es keine Probleme !!!

wenn jeder den *anderen* so sieht, wie er *selber* angesehen
werden möchte...... dann ist die SH *Welt* in Ordnung :)

Und wenn der Spaß und das *Verkleiden* ein schönes erotisches
Spiel bleibt, dann ist alles in bester Ordnung ;)

Gruß
Salve
 
LadyGaladriel schrieb:
.........
Die Masse der Frauen hat im Grunde nichts gegen Männer im SH....

@LadyGaladriel, hab den Satz schon zu ende gelesen,........
ist aber nicht wichtig.
Aber obigen Satz glaub' ich nicht so recht, .....wenn's der eigene Mann ist.
Eben, weil's dem eingeprägten (Männer) Bild widerspricht.
Wenn Du mit vielen Frauen und Männern gesprochen hast,
dann liegt das Gewicht dieser Gespräche doch sicherlich auf der "Feti"-Seite ?
Und das dürfte wohl nicht repräsentativ sein ?
 
LadyGaladriel schrieb:

Oh man, das ist ja wie auf dem Sklavenmarkt !
"Mund auf", Zähne zeigen ! ... :eek: :eek: :eek:

Lady Galadriel, ich weiß was Du meinst. Du magst sicher keine Männer die ungepflegte Zähne bzw. Zahnlücken haben. Ist schon in Ordnung ! :)

Aber beim Leser Deiner Aufzählung mußte ich bei dem Punkt Zähne so herzlich lachen ... ich fand dies so putzig ... ! :D
 
heiko schrieb:
Oh man, das ist ja wie auf dem Sklavenmarkt !
"Mund auf", Zähne zeigen ! ... :eek: :eek: :eek:

Lady Galadriel, ich weiß was Du meinst. Du magst sicher keine Männer die ungepflegte Zähne bzw. Zahnlücken haben. Ist schon in Ordnung ! :)

Aber beim Leser Deiner Aufzählung mußte ich bei dem Punkt Zähne so herzlich lachen ... ich fand dies so putzig ... ! :D


Gute Zähne - wie auf dem Pferdemarkt, ja ja *G
Er sollte sich natürlich gut einreiten und an die Kandare nehmen lassen. Aber das ist ja nicht optisch sondern gehört zu den sog. inneren Werten.
;)
 
Zurück
Oben