Mal eine ganz andere Sache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

President

Gast
Hey Leute ich bin zwar schon länger hier registriert aber hab noch nie einen Beitrag verfasst oder geschrieben....nu will ich mal anfangen.

Ich tu mich ein wenig schwer, aber versuch es dennnoch so gut wie es geht zu erläutern.

Ihr kennt das doch sicherlich wenn ihr morgens mit Bus oder Bahn zur arbeit fahren müsst und sich auf dem Bahnsteig die netten Damen in ihren tollen Bürooutfits tummeln. Nicht selten sind da auch Damen bei die Pumps o.ä an haben und da eine FSH herausblitz. Bei mir ist das dann meistens so das ich garnicht anders kann als unauffällig dahin zu schauen.

Nun bin ich aber noch nicht am Ende. Wenn mir die kombination der Schuhe und der FSH gefällt knips ich die Damen dann unauffällig (meist in der Bahn) mit meinem Handy. Natürlich nicht die ganze Person sondern nur die Schuhe und die FSH. (ich denke da ist nix schlimmes bei, solang es nur die Beine oder Schuhe sind)

Was mich an der Sache reizt ist, dass spiel mit dem "Feuer" nicht erwischt zu werden, und zum andern natürlich das spätere Ergebniss der Bilder.

Ok lange Rede, kurzer Sinn^^
jetzt wollt ich fragen was ihr von der Sache haltet bzw darüber denkt.

Über eure Meinung würd ich mich sehr freuen.

Greets Presi

Wenn Du von mir eine ehrliche Antwort möchtest, ich halte davon überhaupt nichts.:( :(

Frauen ohne Ihr wissen zu fotografieren finde ich schon sehr fragwürdig.

Gruß
Satinlook

jetzt wollt ich fragen was ihr von der Sache haltet bzw darüber denkt.

Über eure Meinung würd ich mich sehr freuen.

Ich sehe das nicht so dramatisch. Welchen Schaden soll denn ein Bild von nur einem Bein anrichten? Nur veröffentlichen darfst Du das nicht, da gibt es wohl inzwischen ein gesetzliches Verbot in Deutschland.
Aber irgendwie verstehe ich Dich, ich hätte auch oft Lust dazu. Nur, so ein Handy besitze ich nicht, und hier auf der Seite gibt es so viele schöne Bilder, dass ich mir den Stress letztlich doch spare.

Ich sehe das nicht so dramatisch. Welchen Schaden soll denn ein Bild von nur einem Bein anrichten? Nur veröffentlichen darfst Du das nicht, da gibt es wohl inzwischen ein gesetzliches Verbot in Deutschland.
Aber irgendwie verstehe ich Dich, ich hätte auch oft Lust dazu. Nur, so ein Handy besitze ich nicht, und hier auf der Seite gibt es so viele schöne Bilder, dass ich mir den Stress letztlich doch spare.

das seh ich genau so, so lange da nicht irgendwie ein Person drauf zu erkennen ist.....aber wie gesagt es geht sich nicht alleine um den "Stress" sondern auch um das nicht erwischt werden.

Aber ich warte einfach noch mal auf ein paar Reaktionen eurerseits ab

Ich finde das auch nicht in Ordnung. Wenn einen Jemand anstarrt, kann man das schon als Belästigung empfinden. Wenn ich mir vorstelle, ich werde heimlich fotografiert, finde ich das noch störender.
Ich sehe mir auch gerne die Beine von Frauen an, vor allem wenn sie Strümpfe tragen, achte aber darauf, dass es nicht auffällt, wenn ich hinsehe, um ihre Privatsphäre nicht zu verletzen.

Laut Kunsturhebergesetz ist es nicht verboten jemanden einfach so zu Fotografieren, so lange man die Bilder für sich behält.
Völlig anders schaut es aus, wenn man diese Bilder publizieren will ! Dann muß man die Genehmigung der fotografierten Person haben (Ausnahme: Personen der Zeitgeschichte wie Politiker und so und Gruppen von Personen von ca. mehr als 10 Leuten).

Natürlich hat die Sache moralisch einen fragwürtigen Beigeschmack. Deshalb hatte ich 1995 damit fast gänzlich aufgehört.

Laut Kunsturhebergesetz ist es nicht verboten jemanden einfach so zu Fotografieren, so lange man die Bilder für sich behält.
Völlig anders schaut es aus, wenn man diese Bilder publizieren will ! Dann muß man die Genehmigung der fotografierten Person haben (Ausnahme: Personen der Zeitgeschichte wie Politiker und so und Gruppen von Personen von ca. mehr als 10 Leuten).

Natürlich hat die Sache moralisch einen fragwürtigen Beigeschmack. Deshalb hatte ich 1995 damit fast gänzlich aufgehört.

Modedit: Eure privaten Liebkosungen macht ihr bitte per PN aus! phlvr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich finde das nicht schlimm im gegenteil solange man das Gesicht nicht erkennt wenn man zb nur die beine fotographiert wie gesagt solange die person nicht zu erkennen ist ist es ok. grüße justin

Also ich hätte da eher persönliche bedenken:
wenn du jeden Tag um die selbe Uhrzeit die selbe Stecke fahren MUßT und du "erwischt" wirst, von der Person selber oder von anderen Passanten die auch immer die gleiche Strecke fahren, kann das ein Peinlichkeit hervor rufen. Egal ob du nur die Beine oder die ganze Person "knipst".
Du wirst unter umständen lange Zeit schief angeguckt.

Auf einer sporadischen Geschäftsreise hingegen hätte ich da kein Problem mit. Da trift man niemanden wieder.
Und wenn man dann sogar ein Foto im internet veröffentlicht muß erst mal bewiesen werden, wen das Foto darstellt, und wie es zustande gekonnen ist, vor allem wenn kein Gesicht drauf ist. Wo kein Kläger, da kein Richter.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich weiß nicht, die rechtliche Seite kenne ich nicht, aber persönlich finde ich das nicht in Ordnung. In meinen Augen ist das Fotografieren ohne Erlaubnis des Fotografierten hart an der Grenze zum Spannertum.

Wenn ich hübsche Beine oder anderes fotografieren will, frage ich die Dame, oder ich lasse es. Ich will ja selbst nicht fotografiert werden ohne mein Wissen, ohne meine Genehmigung. So wie ich damit meine Persönlichkeit geschützt sehen will, sollte ich auch mit der Persönlichkeit anderer umgehen. Frag dich doch einfach, bevor du fotografierst, ob du selber so fotografiert werden wolltest.

Und noch einen kleinen Satz zum Fotografieren: "Man fotografiert nur mit dem Herzen gut" (frei nach Phil Bosmans)- von daher muss ich nicht immer Fotos mit einem Handy oder einer Kamera machen....

Und, richtig: es gibt doch genügend FSH-Bilder hier zu bewundern, oder?

na nicht wirklich benhur.Wer auf strettpics oder real pics von frauenbeinen steht kommt hier nicht so in den genuß meine meinung grüße justin.

also ich finde das nicht schlimm im gegenteil solange man das Gesicht nicht erkennt wenn man zb nur die beine fotographiert wie gesagt solange die person nicht zu erkennen ist ist es ok. grüße justin

Aha. Supereinstellung! *Ironie*
- Auch auf #10 bezogen................ Wo kein Kläger, da kein Richter. SO kann man(n)'s natürlich AUCH sehn!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag mich echt was für ein Problem ihr damit habt in den ganzen Discos deutschland weit werden von den Gästen unmengen von Fotos geschossen ohne das die das mitbekommen dann müsste das auch verboten werden wenn jetzt einer fotos zb von einer nackten frau schiessen würde ohne das sie das weiss würde ich das auch zum kotzen finden und würde sowas nicht tollerieren aber so mein gott es sind nur die beine so das war mein letzter kommentar zu dem thema jeder hat halt seine eigene meinung dazu und wir leben in einem freien land grüße justin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben