Männerschuhe = FSH-Töter?

ich habe bis jetzt auch noch keine probleme mit laufmaschen in männerschuhen gehabt. kommt wohl wirklich auf die qualität der schuhe und die handhabung der fsh an

das stimmt--manner schuhe aus leder sind fsh killer

Hi,
würde z. T. zustimmen.
Bei mir meist, wenn die Schuhe nicht mehr neu sind.
So hat mir ein Paar Schuhe vor einiger Zeit ne ziemlich robuste Wolford (Winter Soft logic) gelöchert, dann bevor ich die Ursache bemerkte, eine Laufmasche in ebenso schöne wie angenehme DKNY (opaque).
Die Wolford ist wohl noch ne Weile brauchbar – das Löchlein ist an der Ferse, aber eben nicht unten wo man es beim Tritt leicht spürt und auch nicht sichtbar. Aber die Laufmasche bei der DKNY nervt, denn die Marke finde ich nicht so oft.
Wird höchste Zeit für ein neues Schuhpaar (und auch neue SH).

Beste Grüße
Flow

Hallo,

ich kenne das Problem eher bei den billigen Schuhen. Teurere Schuhe sind oftmals einfach besser verarbeitet. Beim Schuhkauf sollte man auch schon drauf achten, wie zb Innennähte verarbeitet sind. Manche erinnern eher an kleine Sägen als an Nähte, da ist es kein Wunder, dass da Feinstrümpfe recht schnell kaputtgehen.

Gruß

Moreau

Hallo,

ich kenne das Problem eher bei den billigen Schuhen. Teurere Schuhe sind oftmals einfach besser verarbeitet. Beim Schuhkauf sollte man auch schon drauf achten, wie zb Innennähte verarbeitet sind. Manche erinnern eher an kleine Sägen als an Nähte, da ist es kein Wunder, dass da Feinstrümpfe recht schnell kaputtgehen.

Gruß

Moreau

Hallo, stimmt.

Nun ist ja fast Sommerzeit und mir wird's ohnehin schon jetzt fast zu warm für SH.
Und dann gab's heute morgen ein schöner Trost für die teils massakrierten Teile.

Hatte in der Stadt zu tun, und sehr zentral liegt so ein gothiger Klamottenladen.
Stand da doch im Schaufenster eine "männliche" Schaufensterpuppe mit einer richtigen Augenweide von Kilt von Tripp. Das ganze hier zwar für ca. 90 Euro, aber den konnte ich nicht stehen lassen ... :p.
Rein, eine nette, sehr alerte Verkäuferin, sprang sofort mit Rat und Tat bei und schleppte an, was nötig war. Ich habe einige andere Kilts und Männerröcke da ausprobiert, – leckere Sachen – aber es blieb bei diesem.

Beste Grüße

Flow

Mir ist es auch mit verschiedenen Männerschuhen so gegangen.Daran ist meistens eine schlechte Verarbeitung schuld.Da sollte man schon etwas teuere Schuhe aus weuchen Leder wählen.Da bekommt man nicht so leicht eine Laufmasche oder man wählt ein 30-40 Den Strumpfhose.Die sind auch robuster gemacht.Ich habe festgestellt das auch der Nagel schuld sein kann.
Liebe Nylongrüße
Nylon1960

Ich habe das Glück, Grösse 38/39 zu besitzen. Da kaufe ich gerne Schuhe von Esprit,
Marc O Polo oder S.Oliver. Da gab es eigentlich noch nie Probleme. Ab und zu auch
mal welche von Deichmann. Natürlich alles Damenschuhe. Nur eigentlich sehen die
unisex aus. Sind somit für alle Tage gedacht.

LG.

Steph I

also mit strümpfen und socken darüber (und nicht darunter) gibt's eigentlich bei mir keine problem mit männerschuhwerk - allerdings pflege ich meine zehennägel regelmässig um von daher keine laufmaschengefahr aufkommen zu lassen.

Zurück
Oben