Männerschuhe = FSH-Töter?

Binnies4300

Urgestein
VIP
Echt
18-plus
Hallo,

nachdem mir gerade 2 Mandanten im Büro gegenüber gesessen haben,gucke ich meine FSH(über Socken)-Füße an und stelle fest,dass ich am linken Fuß eine Laufmasche in der neuen C+A Bellevue 30 habe.Wieder die eigentlich glatten Männerschuhe.Also runter in die Toilette,die Ersatz-FSH(Hudson Formend 40)über die Socken gezogen(=Schutz vor den Füßen).

Geht Euch das auch so?Nur bestimmte FSH überstehen den Tag.Zuhause passiert nichts.

Geht Euch das auch so?

Jein ;)

Ich lege in alle meine Schuhe dünne Einlegesohlen (DM) und seitdem
habe damit zumindest nicht mehr das Problem, dass die FSH von den sich
manchmal ablösenden oder rau(h)en Herstelleretiketten der Sohlen Laufmaschen erleiden.

Gegen durchstossene Spitzen kann man aber wohl nichts machen.
Das kommt eben mal vor und kann genau so gut auch eine Schwäche der FSH sein

Aber tröste Dich: Meine Freundin hat das Problem auch mit ihren Damenschuhen

also allein männerschuhe können nicht schuld an laufmaschen sein,
eher an die qualität der schuhe, tja vielleicht sind die socken schuld.

ich bekomme sehr selten laufmaschen in meinen schuhen,
aber das liegt auch vielleicht daran, dass ich nur turnschuhe trage.

...wie perfectlegs schon gesagt hat, seine freundin hat auch dieses problem.

es liegt nicht nur an männerschuhen, mir passiert das mit meinen damenschuhen ganz genauso. und am meisten passiert es mir bei den strumpfhosen wo es mich dann am allermeisten ärgert.

lg mondkälbchen

Beim Schuhe kaufen auf die Verarbeitung achten, lieber etwas mehr Geld ausgeben.

Und was ganz wichtig ist gepflegte Füsse, keine Hornhaut an den Füssen, denn die sind zu 90% Schuld an den Laufmaschen.

Habe eigentlich noch nie Probleme wegen meinen Schuhen gehabt, ich trage aber auch nicht unbedingt "Billigtreter".

Gruß
Satinlook

Ich habe da auch keine Probleme damit, habe aber keine teuern schuh, meine sind aus weichen Material. Mit ein paar hatte ich probleme, da habe ich mit einlege Sohlen geholt nun ist es auch da vorbei mit Laufmaschen.

Hallo Bienes,

Da ich Strumpfhosen überwiegend unter den Socken trage,
habe ich mit meinen Schuhen keine Probleme.
Aber es stimmt schon, daß Männerschuhe rauher und nicht so
fein gearbeitet sind als damenschuhe.
Aber mein Tip - Socken über den Strumpfhosen tragen.

Gruß
UPMAN

Ich bekomme nur Löcher, wenn meine Nägel zu lang sind.
Gruß Funny

Also ich wähle meine Schuhe schon danach aus, wie rauh sie sind. Z.B. die Bama-Herren-Schuhe von Reno sind relativ glatt. Bisher habe ich keine Laufmasche durch die Schuhe bekommen.

Socken über FSH trage ich nie dann braucht man ja keine

Beim Schuhe kaufen auf die Verarbeitung achten, lieber etwas mehr Geld ausgeben.

Und was ganz wichtig ist gepflegte Füsse, keine Hornhaut an den Füssen, denn die sind zu 90% Schuld an den Laufmaschen.

Das mit der Hornhaut habe ich auch schon festgestellt. Deshalb, die Hornhaut regelmäsig entfernen.
Was ich noch festgestellt habe ist, wenn die Schuhe zu groß sind, kann es durch die Zehen auch zu Beschädigungen kommen.

Feinstrumpfhosengruß
Chran

Zurück
Oben