Männerbeine richtig in Szene bringen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 42870
  • Erstellt am
haben Männerbeine für euch in Vergleich zu Frauenbeinen eine eigene Ästhetik?

nee, mit Sicherheit nicht...Beine beider Geschlechts können ansprechend oder weniger ansprechend aussehen

Mmmh, sieht so aus, als seien da zwei Feinstrumpfhosen übereinander im Spiel. Ansonsten genau die Pose, die ich in meinem Beitrag zuvor meinte; sehr verführerisch. LG.

Ja, unten eine hautfarbene 80den, darüber schwarze, glänzende 15den

Bei Ästhetik geht es ja erst einmal um die Wahrnehmung, nicht unbedingt um die Bewertung des Wahrgenommenen. Daher: eigene Ästhetik ja, würde ich schon sagen, denn zumindest ich assoziiere ein schlankes, wenig muskulöses Bein unbewusst eher mit weiblich und z.B. ein auch schlankes, aber eben an Waden und Oberschenkeln ein wenig kräftigeres eher mit männlich. Ist dann eben die spontane Wahrnehmung, die sich wahrscheinlich aufgrund von bestimmten Mustern (Erfahrungen?) über die Jahre herausgebildet hat. Dass man da mitunter auch danebenliegen kann, ist völlig klar und wird auch hier anhand einiger Bildbeiträge sehr deutlich. Aus diesem Grund versuche ich auch nicht so sehr in der Kategorie "männlich/weiblich" zu denken, sondern der Frage, ob mich das, was ich sehe, anspricht, Vorrang zu geben, denn am Ende spricht mich vieles sehr an, egal ob ich es eher als männlich oder eher als weiblich wahrnehmen würde. LG.

Hallo Alex, lieben dank für deine Bildanalyse - freut mich das es dir so gut gefällt - zur Strumpfhose kann nur sagen das es eine "Nostalgie-Strumpfhose" ist etwa von 2000 - ist wohl eine Kunert :) LG FASHION

Sehr gerne ;-)... und danke für die Info. LG Alex.

Interessante, sehr interessante Frage.

Ja, es gibt für mich einen Unterschied zwischen Frauen und Männern und auch zwischen der Ästhetik ihrer Beine.

Ich denke, Männer haben, was die Beine betrifft, den Vorteil, dass sie in den meisten Fällen einigermaßen gerade gewachsen sind und sich im Laufe der Zeit, des Prozesses der Alterung weniger verändern als die Beine von Frauen. Darstellungen von Männerbeinen schon aus der Antike zeigen sie sehnig und muskulös.
Frauen haben das naturbedingte Problem (mit und ohne Anführungszeichen), dass sich im Laufe der Zeit Fettpölsterchen und Cellulite bilden. Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel.

Grundsätzlich haben Männer nach meiner Ansicht (im wahrsten Sinne des Wortes) mit der Veränderung ihrer Beine weniger Probleme als Frauen.

Damit will ich nicht sagen, dass Männern Strumpfhosen besser stehen, da Männer generell andere "Problemzonen" haben. Ein muskulöses Männerbein sieht in Strumpfhosen nach meiner Empfindung nicht immer gut aus, ja, kann in Kombination mit muskulösen Oberschenkeln, in meinen Augen sogar lächerlich wirken, vom Bierbauch, der sich die Strumpfhose abrollen lässt, ganz zu schweigen.

Und jetzt bitte keine #metoo oder andere Sexismus Debatten, das ist nur meine bescheidene Ansicht, mit der ich niemandem zu nahe treten will ;-)
Paule

Männerbeine und Frauenbeine sind halt unterschiedlich - für mich sind eindeutig Frauenbeine ästhetischer. Sie wirken oft feminin, elegant, zierlich, fast schon zerbrechlich und sind eindeutig schöner geformt.
Aber wenn Du schon so fragst: natürlich haben Männerbeine eine eigene Ästhetik - insbesondere, wenn sie durchtrainert sind, dann vermitteln sie durchaus Kraft und bodenständig - Eigenschaften von deren Vermittlung sich sicherlich Frauen eher angezogen fühlen.
@samblaik2 hatte hier ein Bild von sich und seiner Frau gepostet, was diesen Unterschied ganz gut verdeutlicht und ich hoffe es ist okay für ihn, wenn ich es zum Vergleich heranziehe.
Ich hätte da mal eine Variante. Mit ohne Strumpfhose;)Anhang anzeigen 73280
Beide Beinpaare für sich genommen, sehen gut aus und sind auf ihre ganz eigene Art ästhetisch und ansehnlich - aber es wird halt auch der Unterschied zwischen Männerbeinen und Frauenbeinen ganz gut deutlich. Das liegt halt an der unterschiedlichen Anatomie von Mann und Frau.
Natürlich gibt es auch Männer mit eher weiblicher Figur (und Beinen) und Frauen mit eher männlicher Figur (und Beinen), aber die beiden auf dem Foto sind halt das klassische Beispiel.
Und zusammen sieht es doch recht gut aus.

@samblaik2 ich hoffe das ist okay für Dich, wenn nicht, sag Bescheid, dann nehme ich das Zitat wieder raus.

Definitiv! Frauenbeine sind natürlich meist kürzer und neigen doch eher zu kräftigeren Oberschenkeln. Ich stehe auf längere und schlanke Beine, also auch auf wohlgeformte Männerbeine.
Aber für mich haben krampfhaft auf Frau getrimmte Männerbeine nicht dieselbe Aussagekraft wie ein Männerbein, das im männlichen Kontext steht.

Ich stecke sozusagen gedanklich auf halber Strecke zum komplett genderneutralen outfit: Männer in Strumpfhosen finde ich cool wenn sie männlich wirken, Frauen in Strumpfhosen haben für mich eine tolle feminine Strahlkraft.

Wie soll ich das sagen: ein Mann kann auch in Rock und Strumpfhose männlich aussehen, wenn alles stimmig ist (z.B. outfit Mumbel). Mit allzu "travestösen"outfits komme ich nicht so klar. Da steht meiner Meinung das Verkleiden im Vordergrund, das ist eine (sicher berechtigte) völlig andere Schublade.

...bitte jetzt kein bashing alla "was du sagst ist bullshit". Meine Meinung definiere ich immer mit den Wörtchen "ich, mein usw."

Tolle Frage - musste echt lange drüber nachdenken...

Männerbeine die einen sehr muskulösen Eindruck machen passen eher weniger in femine Strumpfhosen . Das wirkt auf mich widersprüchlich . Auf mich wirken normale , schlanke Beine , Waden eher ansprechend . Das passt dann auch mit Strumpfhosen ( ggf mit Shorts oder Rock ) ästhetisch besser zusammen .

Kleine "Spielerei" :)
Erotic-legs-B1-N-WEB.jpg

"Männerbeine richtig in Szene gesetzt" - in Anlehnung an die aktuelle Nur die Verpackung "40 Den blickdicht -schwarz"
POSING-B-Nur-die-WEB.jpg
- hier mit der Nur Die Goodbye Laufmasche in 20 den schwarz

Leute . . . . stellt Eure Bilder/Fotos bitte in die Gallerie...

Danke

Das Bild von Dieger befand sich ja wenigstens schon in der Galerie und er hat es brav hierher verlinkt. Die Mädels sind halt von ihren Beinen so begeistert, dass sie diese, wo es eben geht, zur Schau stellen müssen.

:cool:

Das Bild von Dieger befand sich ja wenigstens schon in der Galerie und er hat es brav hierher verlinkt. Die Mädels sind halt von ihren Beinen so begeistert, dass sie diese, wo es eben geht, zur Schau stellen müssen.

:cool:

Na ja, a bissl auflockern kann ja nicht schaden..... ;)
Nur vermisse ich die Funktion, Fotos aus der Galerie
hier als (kleines) Vorschaubild einzufügen.

Zurück
Oben