Männer in Strumpfhosen im Stylebook

IngoS

Alter Hase
Echt
18-plus
Hallo FSH/SH-Fans!

anbei der Link zu einem netten Beitrag:
Trend Leggings in der Männer-Mode - STYLEBOOK.de

Allerdings liegt der Autor an einer Stelle nicht richtig: Gerbe Herrenstrumpfhosen sind leider nicht mehr verfügbar!
Aber interessant ist die Interpretation vom Falke Strumpfhosenmodell "Family" => für die ganze Familie => Unisex!

....klasse! :)

Gruß Ingo

Auf jeden Fall mal wieder ein Beitrag, der mehr nutzt als schadet. Ob das unmittelbar jemanden anspricht, ist ne andere Frage. Die Outfits sind halt doch mal wieder "laufstegmäßig durchgeknallt", da fehlt ein wenig die Brücke zur "Streetwear". Aber was solls; vielleicht trägt sowas dazu bei, dass der generelle Gedanke in den Köpfen der Leute mit dem Begriff "Mode" verdrahtet wird. Das wäre ein Gewinn.

Männer haben Angst? Klar haben Männer Angst, wenn sie diese Designvorschläge sehen. Aber mit Sicherheit nicht wegen den Strumpfhosen/Leggings.
Dieses grünes Etwas ist doch nur etwas für Karneval oder St-Patricks-Day. Das meiste davon würde ich im Leben nicht anziehen!

Vielen dank für den Link. ist auf alle ein Fälle ein seriös geschriebener Artikel. Am Besten gefällt mir persönlich im Statement von Thomas Helbing "Allerdings verstecke ich die hautengen Winter-Wärmespender dann doch unter der LANGEN Hose." Ist doch wohl als klares Bekenntnis zur Strumpfhose zu verstehen, oder? Und ich halte es außerdem ähnlich. ==> reine private Meinung und Bekenntnis.

luzs

Hallo,

über Geschmack kann man sich bekanntlich streiten. Alltagsmode wird das aber sicher nicht, und das ist auch gut so,
vielleicht was für Karneval!

Gruß GrandCru

Hallo Daphne,

lateinische ja, aber es stammt von dem Franzosen Jean Anthèlme Brillat-Savarin (18tes Jahrhundert).
Im Übrigen sollten Sprichworte, egal von wem und aus welcher Zeit, niemals Maßstab für unser handeln
und denken sein. Es gibt nämlich genügend davon, die einfach nur Schwachsinn sind.

Gruß GrandCru

Ja, darüber läßt sich trefflich streiten, ob man über Geschmacksfragen streiten kann oder nicht. Oder läßt sich darüber eben gerade nicht streiten, ... Ich weiß nicht so recht, oder weiß ich doch...?

Hallo Leonard,

ist gar nicht so schwer. Streit ist laut Definition eine unter anderem auch verbal ausgetragene Meinungsverschiedenheit. Da muss nicht unbedingt eine Feindseligkeit dahinter stecken. Wenn A sagt, das sieht "Sch....." aus, und B sagt, dass sieht "toll" aus, dann ist das eine grundlegende Meinungsverschiedenheut und damit definitionsgemäß auch ein Streit. Ob in Mode, Kunst oder in der Gastronomie überall sind zum Glück die Geschmäcker unterschiedlich. Von sowas leben jede Menge "Kritiker".

Zum Theme Sprichworte allgemein denke ich spontan an den Spruch "in vino veritas". Das ist so ein unsinniger Spruch. Nirgendwo wird soviel gelogen, angegeben und Blödsinn gequatscht, wenn die Leute besoffen sind. Wäre das mit der Wahrheit so einfach, wie uns der Spruch suggeriert, warum gibt es im Gericht keine Freibier für Zeugen und Angeklagte?

Gruß GrandCru

Hallo Leonard,

ist gar nicht so schwer. Streit ist laut Definition eine unter anderem auch verbal ausgetragene Meinungsverschiedenheit. Da muss nicht unbedingt eine Feindseligkeit dahinter stecken. Wenn A sagt, das sieht "Sch....." aus, und B sagt, dass sieht "toll" aus, dann ist das eine grundlegende Meinungsverschiedenheut und damit definitionsgemäß auch ein Streit. Ob in Mode, Kunst oder in der Gastronomie überall sind zum Glück die Geschmäcker unterschiedlich. Von sowas leben jede Menge "Kritiker".

Zum Theme Sprichworte allgemein denke ich spontan an den Spruch "in vino veritas". Das ist so ein unsinniger Spruch. Nirgendwo wird soviel gelogen, angegeben und Blödsinn gequatscht, wenn die Leute besoffen sind. Wäre das mit der Wahrheit so einfach, wie uns der Spruch suggeriert, warum gibt es im Gericht keine Freibier für Zeugen und Angeklagte?

Gruß GrandCru

Tja beim Wort "Streit" dachte ich auch nicht an was Feindseliges. Insofern sind wir einer Meinung, kein Streit!

In vino veritas... na ja, vielleicht ist doch was dran: Alkohol enthemmt, löst die Zunge. Bei dem Einen mag das zur Lüge führen, beim Anderen vielleicht auch dazu, daß er die Wahrheit spricht, die er im nüchternen Zustand vielleicht für sich behalten hätte. Da die Leute nun mal so unterschiedlich reagieren, ist Alkohol als Wahrheitsdroge wohl eher nicht geeignet. Wäre ich Zeuge vor Gericht und es würde mir jemand Freibier (oder -wein) anbieten, dann würde ich erst mal fragen, von wem das kommt, von der Anklage oder von der Verteidigung. Und dann käme es noch auf die Qualität des Getränks an... Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt!

Hallo Daphne,

also jetzt zweifel ich an meinen Deutschkenntnissen, oder doch nicht?

Wenn sich über Geschmack NICHT streiten läßt, dann setzt das Einigkeit voraus.
Weil sich aber, wie du richtig erkannt hast, keine Einigkeit erzielen läßt, läßt sich
ja gerade wunderbar darüber streiten. Was mit dem Spruch gemeint ist, ist mir
klar, aber so formuliert ist er völliger Unsinn!

;) GrandCru

Zurück
Oben