link zu Flickr - was Frauen zu FSH wirklich denken

Aber eine Umfrage im internet? Das seh ich anders. Wenn eine Internet-Firma wie AOl oder GMX eine umfrage bei seinen Kunden macht, sind sie Mann oder Frau und tragen sie damenstrumpfhosen, kann das doch representativ sein.

Sehe ich genauso! Die Umfrage spiegelt deutlich die Einstellung zur Feinstrumpfhose. Ein Gang durch eine Großstadt reicht aus und im Internet trifft man auf ein ähnliches Ergebnis, ist doch klar: Ain't no ladies in the heart of the city. (Bis auf zwei bis drei sehr, sehr nette Ausnahmen!)
Mich erinnert die Ablehnung der Feinstrumpfhose an ein zorniges und pubertäres Thema: ich will so gemocht werden, wie ich auch bin.
Hier gibt es für mich einen ganz wichtigen Unterschied: meine Partnerin liebe ich auch mit Grippe, 39 Grad Fieber und Pusteln auf der Haut, wenn ich mich aber in der Öffentlichkeit bewege, kann ich mit einer Vierzigjährigen, die in Einheitsjeans, Sweatshirt und groben Schuhen akzeptiert werden möchte, überhaupt nichts anfangen. Es ist völlig in Ordnung, das Sie von Ihrer Freiheit Gebrauch macht, aber ein interessierter Blick meinerseits ist da einfach nicht drin.
Gäbe es zwei Banken, in der eine bedienten mich die Herren in kurzen Hosen (grusel, schüttel!), in der anderen in Anzügen, wäre erstere auch Tabu für mich. Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage, aus meiner Sicht sind es dann nicht nur die fehlenden Nylons, meist fehlt mir alles, was ich nach äußerlicher Erscheinung noch so als Frau verbuche. Oft gelesen: Jeanslook sei weiblich, gut, dann habe ich wohl was mit den Augen, wirklich nicht meine Richtung, also:

Tschüß, Mädels!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ja mit vielen Dingen so: die Geschmäcker sind verschieden. Das Problem ist leider nur, dass Meinung oft auch von anderen beeinflusst wird. Dann entstehen Gruppenzwänge oder zumindest ein Gruppenverhalten. Das führt dann dazu, dass diejenigen, die von der Gruppe als Leitfigur angesehen werden, die Trends setzen. Das ist bei FSH so: wenn eine Frau in einer Gruppe (egal welcher Art) zu FSH steht, tragen oft auch die anderen welche, wenn eine, die dominant ist, FSH ablehnt, trauen sich auch die anderen keine zu tragen. Das ist aber hinsichtlich Rauchen, Autofahren, Sport, Diäten und Essverhalten auch so. Ich verzweifle auch nicht, obwohl es im Netz tausende von dogmatischen Vegetariern gibt - ich esse weiter mein Eisbein und mein Rindersteak!
Im Augenblick scheint der Gruppenzwang, der durch die Medien und Mode ausgeübt wird, ja wieder ein wenig in Richtung FSH zu gehen...

Fsh

Ja Binnies, verstehe mal jemand die Frauen:p

Im Ernst, für welche Frau ist denn bitte schön eine FSH ein aufregendes Kleidungsstück?
Es ist ein Kleidungsstück, dass meist in Verbindung mit einem Rock oder Kleid getragen wird.

Aufregend? Nein, eher zweckmässig.

Gruß
Satinlook

Mein lieber...........Satinlook

denkanstoss!

der zweite blick an den beinen einer frau genügt um zu erkennen, ob es nun für eine frau ein aufregendes kleidungsstück empfunden wird oder nur als eine
verbindung in bezug auf ihrem röckchen oder kleidchen getragen wird.

einen lieben Gruß........Carmen R.

Dann entstehen Gruppenzwänge oder zumindest ein Gruppenverhalten. Das führt dann, dazu, dass diejenigen, die von der Gruppe als Leitfigur angesehen werden, die Trends setzen. Das ist bei FSH so: ...

Sehe ich genauso, wobei dieser Gruppenzwang in der Regel noch unterschätzt wird. Meine Prognose: es werden entweder die allermeisten Frauen weiterhin keine FSH tragen oder, falls sich die Mode doch einmal radikal ändert, dann wieder sehr, sehr viele.
Finde das immer ganz bewundernswert, wenn einzelne Menschen gegen den Strom schwimmen und ihren eigenen Stil pflegen, im Großen und Ganzen gibt es viel weniger Individualismus, als behauptet wird.
Freu mich also, wenn ich mal in attraktive Lady in Nylon sehe, bin mir aber ganz sicher, dass eine oder zwei Schwalben noch lange, lange keinen Sommer machen.

Hi ich schliesse mich der Meinung von Satinlook an. Je länger und öfter ich Strumpfhosen trage desto mehr wird es Routine da sie zweckmäßig sind . Klar ist es nach wie vor ein tolles Gefühl welche zu tragen, aber wenn es zur Normalität wird lässt zumindest bei den Mädels der Reiz nach und es bleibt nur noch die Zweckmäßigkeit. Kann uns ja bei unserer verklemmten Gesellschaft so schnell nicht passieren!

Zurück
Oben