Levee WoMan

pantysilea

Alter Hase
Echt
18-plus
Registriert
13 August 2008
Beiträge
2.593
Ort
Bielefeld
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen, habe vor zwei Tagen mit zwei Damen etwas über FSH geplaudert. Dabei stellte sich mir folgende Frage: Seit wann genau gibt es die Levee WoMan, war es 2004 oder 2005?? Ich weiß es nicht mehr exakt. Und wo gibt es die heute noch zu kaufen, da ja einige Kaufhäuser sie inzwischen - leider - aus dem Sortiment genommen haben.!!
 
Hi,

meiner Meinung nach muss das 2004 gewesen sein, ich kenne den Initiator für die Levee WoMan. Der war früher Betreiber eines anderen Forums für Strumpfhosen.
Ich war sogar damals Testmodell für die Gr. 48-50.
Man findet die FSH heute noch bei Erotikläden.:p
 
Ob es 2004 war? Kann sein, mir kommt es vor, die Einführung der WOMAN liegt schon eine ganze Zeit zurück.

Das mit den Erotikläden kann ich übrigens bestätigen, bei uns in Flensburg im ORION-Shop ist sie zu erwerben.

Ansonsten fallen mir nur etliche Online-Shops ein.

L.G.
Satinlook
 

Hallo,

Ich glaube eher es war Anfang 2003.
Egal. Gerade die Perfekt Skin von Women ist eine meiner
Lieblingsstrumpfhosen.
Nicht nur , weil es eine Männerstrumpfhose ist.
Sie ist mit 15Den eine schöne seidig glänzende Strumpfhose.
Von der Dichte her eher einer 20Den Strumphose zuzuordnen.
Ich hatte diese Strumpfhose immer über einen Strumpfshop
erworben. Aber seit dieser dicht gemacht hat, über einen
Online - Shop.
Da bekommt man sie schon noch.

Gruß
UPMAN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Women Serie gibt es auch im Strumpfladen in Winterberg.
Die Verkäuferin sagte mir mal das die Nachfrage zur Faschingszeit besonders hoch ist.
Gruß
Jürgen
 
Danke Euch allen erst mal hier für die Infos. Bei allem Respekt für die Levee WoMan, die sicherlich eine schöne FSH ist, die ich auch gerne trage, so sah und so sieht sie sich doch mit einem Problem konfrontiert, das bisher alle Versuche, eigene Herrenmodelle zu etablieren, zunichte gemacht hat: Die Damenserien sind einfach vielfältiger und billiger - in der Regel jedenfalls. Ich gebe auch der Gerbe-Herrenserie keine allzu lange Lebenszeit bei diesen Preisen. Jedem Mann mit einem Faible für FSh wird es über kurz oder lang egal sein, ob eine FSH einen Eingriff hat, so dass er dann in der Damenabteilung kaufen wird, wo es zudem mehr und schönere Modelle gibt.
In Zukunft könnte man vielleicht so verfahren. Es gibt einfach sog. "Basic-FSH", wo auf der Verpackung schon deutlich wird, dass sie für Damen und Herren sind, während die etwas ausgefalleneren Modelle der Damenwelt vorbehalten bleiben. Wäre das nicht ein Verfahrensvorschlag??

Sorry habe eben noch etwas vergessen: Nach einer flüchtigen Durchsicht der User-Profile und der kurz-Infos zu den Beitragsschreibern habe ich festgestellt, dass hier auch kaum spezielle Herrenmodelle genannt werden. Es ist wohl so, dass FSH--Fans mit Leib und Seele ohnehin gleich die Damenserien von Falke, Kunert, Wolford Elbeo oder auch Fabiani kaufen. Wie sollen sich da Herrenstrumpfhosen etablieren, wenn selbst die "Speerspitze" der Bewegung anderer Prioritäten setzt??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...der misserfolg der "WOman" ist wirklich ein jammer...

Aber irgendwie vorherzusehen, oder?

Die allermeisten von uns sind mit den "Damen"modellen bestens bedient, zumal sie meistens noch kostengünstiger sind.

Und zu meinen, durch die Präsentation der WOMAN neue Käuferschichten zu erschliessen, das musste ja nach hinten losgehen.
Nur weil auf der Verpackung ein Mann abgebildet ist, werden jetzt nicht tausende von Männern auf einmal FSH tragen.

Gruß
Satinlook
 
Moin,
ich möchte doch einmal eine Lanze für die Firmen brechen, die den Mut haben eine solche Nische zu besetzen. Immerhin hat es die Levee WoMan zeitweilig in die Öffentlichkeit gebracht (Karstadt und co.) und vielleicht ein winziges Stückchen "Normalität" gebracht. Eben raus aus der Spinner- und Perversen-Ecke in der uns sicherlich viele Normalbürger sehen möchten.
Beispiel: Wie ? Du trägst eine Damenstrumpfhose ?? - Nö, ist eine Herrenstrumpfhose ! - Ach so.
Klar ist das Angebot an sogenannten "Damen"-Strumpfhosen größer. Ein Unisex-Modell herauszubringen ist meiner bescheidenen Meinung nach ein kleiner Schritt in die Akzeptanz - bloß leider ohne den erhofften großen Durchbruch.
 
Hallo, das ist sicherlich richtig, um eine Stück Normalität herzustellen. Aber: Wenn die langjährigen FSH-Träger sie nicht kaufen fällt erst einmal eine mögliche Stammkäuferschaft weg. Bleiben nur die sogenannten "Neueinsteiger". Denen wird der Preis auch irgendwann einmal zu hoch und die Modellauswahl zu klein sein. Wer dann wirklich "dabei" bleibt, wechselt dann zu den Damenmodellen und ist dort bestens "Bedient" und holt sich dann noch den kleinen Kick beim Einkaufen!! Das ist immer das Dilemma der Herrenstrumpfhosen!. Einzige Alternative für mich: Unisexlinie zu günstigen Preisen, die in den Sraumpfabteilungen zwischen Damen und Herren präsentiert werden - so wie hier im Forum bereits mehrfach diskutiert und angeregt.
 
Aber irgendwie vorherzusehen, oder?


Nur weil auf der Verpackung ein Mann abgebildet ist, werden jetzt nicht tausende von Männern auf einmal FSH tragen.

Gruß
Satinlook

Ich glaube da ist ein weiteres Problem. Sie FSH ist eigentlich Unisex und wenn Frauen sie "Mitgekauft" hätten, wäre eine Chance dagewesen. Aber Hand aufs Herz, welche Frau kauft sich eine FSH mit einen Mann auf der Packung? Ich glaube da wurde etwas viel zu gemutet.

Es wäre schlauer gewesen die FSH für die Frau in einer Seperaten Verpackung ins Sortiment zu nehmen.

Vom Prinzip her, hätte man mehr Stück Stoff verkaufen können und sich die "Nische Mann" über die Kompensation erhalten können.

Es geht allein um Absatzzahlen wenn man aus einen Kaufhaussortiment fliegt. Das visuelle Produkt Mann / Frau auf einer Packung war eine Sensation, hat aber Frauen nicht angesprochen, eher wohl das Getenteil bewirkt. Und wenn man so liest reden alle von der "Männerstrumpfhose".

Thats good old germany

lg
 
Hallo Pande, das hast Du sicherlich richtig gesehen. Die WoMan haben wohl kaum Frauen, die ohnehin ihre langjährigen Lieblingsmarken haben gekauft, und auch nicht Männer als langjährige FSH-Trager, die ebenfalls Lieblingsmarken haben,zu denen die WoMan nicht unbedingt zählt, wie an den zahlreichen Profilen hier zu sehen ist. Also blieb eine kleine Gruppe von "Neueinsteigern" die sich noch nicht nachsagen lassen wollten oder es für sich selbst noch nicht akzeptieren konnten, dass sie FSH für "Damen" tragen.
Dabei ist die FSH sicherlich eigentlich ein Unisex-Kleidungsstück, gerade in der akutellen Jahreszeit. M. E. ist es für besser für einen FSH-Hersteller, weder Frau noch Mann auf der Packung abzubilden, sondern nur schöne bestrumpfte Beine und vielleicht den Schattenriss eines Körpers oder eines Kopfes, so wie es z. B. Nur die oder z. T. auch Kunert praktiziert. Selbst Wolford hat ja in gewisser Weise bei einigen Modellen "den Weiblichkeitsfaktor" zurückgefahren und zeigt nur noch Beine, wie z. B. bei der Sheer 15. Wahrscheinlich wissen diese Firmen inzwischen, dass ihre Modelle auch von einer wenn auch noch kleinen Gruppe von Männern getragen wird In diesem Sinne hat sich einmal mir gegenüber eine Marketingfrau von Nur die geäußert, als ich mich erkundigte, ob die Firma mal eine FSH für Herren auf den Markt bringen würde Dies verneinte sie mit dem Argument, dass die bisherigen Modelle ohnehin auch von Männern gekauft würden und daher unisex-FSH seien. Angeblich hat man bei Nur die sogar darüber nachgedacht, die Verpackung zu ändern und mit der Inschrift für sie und ihn zu versehen. Ob das jedoch stimmt. Da müßte man noch einmal nachfragen.!
 
Liebe Leute,
ich finde Herrenstrumpfhosen oder Strümpfe gar nicht so schlecht, wenn auf
der Verpackung ein Mann zu sehen ist.
Es könnte den ein oder anderen aus einer peinlichen Situation retten oder man
kann gestählt in feiner Strumpfung losgehen, wenn man eine solche Verpackung
dabei hat.
Wenn man dann auffliegt, jemand sagt, Du hast ja Damenstrümpfe an, kann man
die Verpackung hervorholen und sagen, ist nicht, es ist eine Herrenfeinstrumpfhose.

OK, man kann auch dadurch in die falsche Ecke interpretiertwerden, aber einen
Versuch ist es wert, den Rettungsanker auszuwerfen meine ich, kann ja auch gut
gehen.
Im übrigen sind gerade Frauen tollerant, wenn man sie mit ins Boot nimmt, ihnen
die Wahrheit sagt, hinter vorgehaltener Hand, eben wie wir so drauf sind, als
Frauenfans.

Gruß an Alle
Harry
 
Guten Morgen
Lieber Harry, gehst du immer mit der Verpackung der jeweilige FSH spazieren?
Ich braucht mich bisher noch nicht zurechtfertigen wenn mal die Strumpfhose
unter der Jeans hervorgeschaut hat.
Und wir haben ja auch nicht auf der Stirn stehen das wir " Damenstrumpfhosen " tragen.
Im Prinzip stört sich doch kein Mensch an den Sachen die wir tragen wenn es sich im Rahmen hält und man nicht gerade zuauffällig rum läuft. Ein schick zurecht gemachter und geschminkter Mann in Frauensachen fällt doch heute kaum noch einem auf, da doch jeder nur auf sich bedacht ist. Und jeder nur auf seinen Vorteil schaut.
Ich hoffe ich bin dir nicht zunahe getreten und wünsche dir noch eine nylonreiche Woche
Gruß Nylonhotte
 
Zurück
Oben