Laufstil der Männer

nichtoftda

Junior
So hallo ihr Lieben
Ich bin heute in Regensburg ein bissl shoppen gewesen. Nach einiger Zeit bemerkte mein Blick eine Person vor mir in hohen Stiefeln, Strumpfhosen und kurzem Rock.
Irgendetwas hat mich jedoch an diesem Anblick "gestört". So richtig aufgefallen ist es mir dann, als eine Gruppe Jugendlicher sich über den Laufstil der Person lustig gemacht haben.
Obwohl ich sagen muss, dass sich der Herr vor mir wirklich alle Mühe gemacht hat recht feminin zu wirken und dies auch meiner Meinung nach recht geschickt gemacht hat, hat der Laufstil einfach nicht gepasst.
Dieses "übertrieben" männliche umherlaufen bei dem die Schultern zuerst die Bewegung vorgeben und der Körper erst nachzieht. Ich kanns schlecht erklären, aber ich muss sagen. Das sah einfach etwas lächerlich aus.
Ich möchte hier niemanden angreifen, doch falls dieser Herr hier im Forum zugegen ist, geb ich ihm den Tip entweder andere Schuhe anzuziehen (falls das der Grund für den Gang war), oder etwas an seiner Gangart zu feilen.
Mich stört es nicht. Doch ich betrachtete die Passanten um ihn herum, die das schon zum Anlass nahmen sich lustig zu machen.

Und kommt hier bitte nicht mit Argumenten wie: Ist doch egal was andere denken. Denn das stimmt schlicht und ergreifend nicht. Alle Menschen MÖCHTEN akzeptiert werden. Der einzige Punkt der variiert ist der Preis den man für die Akzeptanz zahlen muss.

Na ja, dazu erst ein paar Fragen: Waren das hohe Stiefel mit hohem Absatz, oder hohe Stiefel mit flachem Absatz, in denen man sehr gut laufen kann. Lag es nur am Laufstil oder am gesamten Outfit, wie etwas Minirock und Strumpfhose. Ich glaube dass es für Regensburg sehr sehr mutig ist, sich so in der Öffentlichkeit zu bewegen. Das verdient meinen Respekt!

Gute Frage...Prompte Antwort :)

Hohe Stiefel mit hohem Absatz.

Und das Outfit mit Minirock, Strumpfhose, geschminkt etc. war denke ich mal auch ein Anlass der Blicke. Jedoch konnte ich aus den Gesten vieler, nicht aller, Passanten erkennen, dass doch der Laufstil aufgefallen/ als unpassend empfunden wurde.

Jap in Regensburg so herumzulaufen an einem Freitag Nachmittag scheint mir auch recht mutig. Ich würde es nicht machen, oder finde es auch nicht ästhetisch doch das tut nichts zur Sache.

Und um ehrlich zu sein, hätte ich ihm das mit dem Laufstil auch direkt sagen können. Doch erstens weiß man nie wie andere auf Kritik reagieren oder diese überhaupt wünschen.
Zweitens hab ich mich nicht getraut ihn anzusprechen :)

@Nylyyy. Ich gebe dir halbwegs recht. Doch der Mensch ist und bleibt (auch genetisch gesehen) ein Rudeltier. Ob wir wollen oder nicht. Es bleibt immer ein fader Nachgeschmack, wenn man von der Allgemeinheit eher "abgestoßen" als "akzeptiert" wird. Wenn man jedoch in einem Kreis lebt der einen akzeptiert ist es einfacher mit der Abneigung anderer zu leben...Man hat ja sozusagen schon sein "Rudel" :)
Doch ich glaube darüber könnten wir ein seitenlanges Thema eröffnen.

also in wie weit sein Laufstil seinem outfit entsprechend passend war (falls es sowas gibt), vielleicht sogar übertrieben aufgesetzt war, oder einfach nur seinem männlichen Laufstil trotz der hohen absätze treu geblieben ist, kann wohl niemand so recht erkennen.
vielleicht war es einfach nur sein normaler.

ich denke da zum beispiel gerade an einen früheren guten bekannten aus meiner schulzeit. durch eine fehlstellung seines beckens, hatte er einen gang, den manche leute als tuntig betiteln würden. auch hing ihm an, das er schwul sei.
was allerdings nicht stimmt. wenn ich ihn mir jetzt so vorstelle auf hohen absätzen, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er darauf so aussehen würde wie die von dir beschriebene person.

ansonsten denke ich, dass ein mann schwierigkeiten haben wird, den Gang einer Bio-Frau nachzumachen, bzw dass man immer unterschiede erkennen kann. dies begründet sich alleine schon durch unseren unterschiedlichen körperbau.

@Nylyyy. Ich gebe dir halbwegs recht. Doch der Mensch ist und bleibt (auch genetisch gesehen) ein Rudeltier. Ob wir wollen oder nicht. Es bleibt immer ein fader Nachgeschmack, wenn man von der Allgemeinheit eher "abgestoßen" als "akzeptiert" wird. Wenn man jedoch in einem Kreis lebt der einen akzeptiert ist es einfacher mit der Abneigung anderer zu leben...Man hat ja sozusagen schon sein "Rudel" :)

das kann ich zum teil unterschreiben.
wobei das eine das andere nicht ausschliest, aber das hängt von der jeweiligen person selbst ab.
ich bin auch so ein rudeltier, welches sich öffentlich sichtbar in nylons nur innerhalb des eigenen rudels zeigt, wenn es aber alleine ist, sich lieber versteckt ;-)
allerdings kenne ich auch einige leute, denen es wirklich völlig egal ist, was andere menschen über seinen style denken. mitmenschen, die ihn nicht so akzeptieren wie er ist, denen dreht er rigoros den rücken zu.

Doch ich glaube darüber könnten wir ein seitenlanges Thema eröffnen.

da geb ich dir völlig recht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre nicht überrascht, wenn der Betreffende sich zum ersten Mal getraut hat, mit Stiefeln und hohem Absatz und Minirock infklusive fSH vor die Tür und in die Öffentichkeit zu gehen. Diese Kombi ist an sich schon mutig, wenn man auf den hohen Hacken zudem nicht laufen kann, dann wirkt das sicherlich etwas komisch.
Andererseits. Ich habe auch schon viele Frauen und Mädchen gesehen, die nicht richtig auf High Heels laufen konnte. Die aktuelle Ballerina bzw. Reiterstiefelmode kommt da vielen sicherlich sehr gelegen.

Wenn man also so en femme gestylt vor die Tür geht, aber nicht richtig en femme rüberkommt, ist das sicherlich ein Widersprch. Respekt verdient m. E. diese Aktion jedoch allemal.

Vor ein paar Jahren lief öfters an Wochenende ein Transvestit durch die Stadt. Diverse Outfits (Kleider, Perücken, sogar mal mit Damenrad) machten hier den Profi ersichtlich. Trotzdem zog er die Aufmerksamkeit einiger Passanten auf sich. Denn hauptsächlich durch die Gesichtszüge und Statur fällt auf, daß etwas nicht stimmig ist. Und dann wird halt nochmal genauer hingeschaut.

Die anfänglichen " no go's " sind meist übertriebenes Outfit, und übertriebenes Make up a la Zirkus - Clown. Dazu noch eine Parfumwolke, dass alle nebenstehenden kaum noch Luft bekommen. Manche übertreiben auch bei der Oberweite, sodass dies alles andere als natürlich aussieht, eher ziemlich lustig.

Ich kann immer nur Allen dasselbe raten: Weniger ist fast immer sehr viel mehr. Mit hohen Hacken ohne Übung zu laufen ( oder zumindest versuchen ) ist meist eine ziemlich peinliche Nummer.

Und es muss nicht immer ein Rock sein. OK, das sagt grad die Richtige, ich trag am liebsten Röcke, eine schöne Hose kann auch sehr feminin wirken.

Und wer den Gang auf Stöckeln nicht beherscht, sollte zu Ballerinas greifen. Das erspart Peinlichkeiten. Ich trag fast nur Ballerinas, und wetten dass die gut aussehen. Ausserdem kann ich darin den ganzen Tag laufen ohne am Abend mit schmerzverzerrtem Gesicht aus den wunderschönen Heels zu steigen.

Tages Make up ist nicht gleich Abend Make up. Auch eine Bio Frau fällt auf wenn sie 2 Kilo Farbe im Gesicht hat. Ich nehme tagsüber nur ein ganz leichtes Make up, und etwas oberen Eyeliner, damit hat sich's auch schon.

OK, bei mir ist das anders, da ich als Transidente gerade mitten am Weg von M zu F bin.

Die anfänglichen Fehler beim Outfit sind aber diesselben wie bei TV's, bzw. Crossdressern.

Ach ja, was den Gang betrifft: Das geht nicht einfach von heute auf Morgen. Bei mir war das ein schleichender Prozess.
Ein häufiger Fehler: zu grosse Schritte und zuviel Bewegung des Oberkörpers.

lg,
christina

Die anfänglichen " no go's " sind meist übertriebenes Outfit, und übertriebenes Make up a la Zirkus - Clown. Dazu noch eine Parfumwolke, dass alle nebenstehenden kaum noch Luft bekommen. Manche übertreiben auch bei der Oberweite, sodass dies alles andere als natürlich aussieht, eher ziemlich lustig.

Das Phänomen ist als zweite Pubertät bekannt, da muß die Transe durch.

Ach ja, was den Gang betrifft: Das geht nicht einfach von heute auf Morgen. Bei mir war das ein schleichender Prozess.
Ein häufiger Fehler: zu grosse Schritte und zuviel Bewegung des Oberkörpers.

Yep, immer schön kleine Schritte mache, aufrecht gehen, Bauch rein, Brust raus und Kinn nach oben.

-und ja nicht mit den Armen vor und zurück schlengen, was viele beim gehen auch machen!
Ich war neulich in der Stadt, hatte ganz normale Männerkeidung an, ne Fsh unter der Jeans und Hochfront-Pumps mit einem etwas höherem Absatz. Ich war der Meinung, man sähe es diesen Schuhen erst auf den zweiten Blick an, das es Damenschuhe sind.
Rief mir doch so ein jüngerer Kerl in einer johlenten Gruppe von Männer, Schwuchtel hinter her..
Na, ich weiss auch nicht an was es gelegen hat...

Mann darf in dieser Welt einfach nicht so sein wie mann gerne möchte....null Toleranz!
Das nervt....!

L.G Miranda

Zuletzt bearbeitet:
übrigens gibt es eine möglichkeit sich den hüftschwung, zumindest annähernd, anzueignen oder anzutrainieren.
einfach die beine oberhalb der knie mit einem seil zusammenbinden. natürlich nicht zu feste.

dies bewirkt, dass ihr etwas unnatürlich geht und gezwungen seid, ähnlich wie bei einem gibsbein, nicht das ganze bein anzuheben, sondern die hüfte zu bewegen um einen schritt tun zu können.

ich hab das selbst mal vor jahren gemacht, etwa 2-3 tage lang, möglichst die ganze zeit wo ich zu hause war.
abends spazierte ich dann zu fuß zu einem guten freund und merkte wie ich "mit der hüfte wackelte".

irgendwann gewöhnt man sich das so an, dass man unwillkürlich mit einem diversen hüftschwung läuft.

ich hab es danach aber nie mehr gemacht, kann nicht mal mehr genau sagen warum. irgendwie kam mir mein gang schon etwas komisch vor, wenn ich als mann so rum lief.

ABER ACHTUNG !!!!!!!!!!!!!
sollte dies jemand nachmachen, macht er dies auf eigene gefahr !!!!!!
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eine übermäßige nutzung dieser methode gesundheitliche folgen haben kann.
schäden, fehlstellungen oder ähnliches an becken, hüfte, wirbelsäule sind durchaus zu erwarten.

dies ist mit ein grund, warum ich nicht weiter trainiert habe.

übrigens gibt es eine möglichkeit sich den hüftschwung, zumindest annähernd, anzueignen oder anzutrainieren.
einfach die beine oberhalb der knie mit einem seil zusammenbinden. natürlich nicht zu feste.

Nett, ist was für Bondagefans.

Ne, geht viel einfacher. Einfach mit den hohen Hacken - die brauchts dafür, mit flachen Schuhen geht das nicht - auf einer gedachten Linie laufen, Fortgeschrittene überkreuzen sogar - dann stellt sich der Hüftschwung von ganz allein ein.

Zurück
Oben