Kunert Chinchillan 20den nach Beratung
Also ich habe die Kunert Chinchillan 20den heute in einem Kunert Fachshop erstanden, nachdem ich mich von einer Verkäuferin beraten lassen habe.
Ich war auf der Suche nach einer sehr transparenten, seidig glatten Strumpfhose für mich... die Strumpfhose sollte ein unverstärktes Höschenteil haben.
Sie riet mir relativ schnell, eine Kunert 20den mit Laufmaschenstop zu kaufen, da diese eben keine langen Laufmaschen ziehen, da dies bei anderen Strumpfhosen die ähnlich fein sind schon relativ schnell passieren könnte (Ich konnte sie nur bestätigen)
Die Strumpfhose fühlte sich am Muster sehr gut an, so kaufte ich ein Exemplar in der Farbe Espresso.
Die Verkäuferin selbst war sehr groß (größer als ich und ich bin 1,80m), so daß sie mir zur Größe III (42-44) riet.
Der erste Tragetest:
Die Strumpfhose fühlt sich in der Hand in der Tat sehr seidig und glatt an.
Man merkt aber auch, daß man absolut glatte Hände benötigt, da man ansonsten immer das Gefühl hat.. ein paar Fasern zu ziehen.
Durch die relativ kleine Größe sitzt die Strumpfhose sehr eng (ich persönlich mag das sehr!), und paßt auch hervorragend am Bein und Po.
Die Beine sind ausreichend lang, so daß auch der Zwickel sehr gut sitzt.
Das Höschenteil ist nicht allzulang geraten, sie fühlt sich eher wie eine Hüftstrumpfhose an. Dies ist aber eventuell auch der kleinen Größe geschuldet...
Sie sitzt sehr perfekt, und rutscht nicht.
Bislang festgestelltes Manko:
- Am Bein ist die Strumpfhose eher matt und fühlt sich auch so an. Vom sehr seidigen Tragegefühl bleibt nicht so viel übrig, d.h. wenn man die Nylonschenkel aneinander reibt, dann entsteht ein relativ hoher Widerstand.
- Die Strumpfhose ist sehr eng, und fühlt sich nicht allzu flexibel an (wobei sie das schon ist). Durch die Größe sitzt die Strumpfhose wirklich sehr eng und perfekt an bein und Po.
Ich mag das.. wer es etwas bequemer mag, sollte in meiner Größe eventuell zu Größe 4 greifen (44-46).
- Man benötigt absolut glatte Hände (oder Handschuhe) sonst zieht die Strumpfhose schnell Fäden.
Ansonsten ein glattes Maschenbild, die leicht dunkelbraune Farbe sieht gut aus am Bein.
- der Hüftabschluß ist wirklcih relativ weich und eher wabbelig. da könnte Kunert nachbessern!
Fazit: Bislang eine sehr angenehme Strumpfhose, die sich am Bein gern noch etwas glatter und seidiger anfühlen könnte.
NOchmals vielen Dank der Verkäuferin, bislang scheint das kein Fehlkauf zu sein, und der schöne Tag, den mir die freundliche Verkäuferin gewünscht hat.. ist somit eingetreten
Fred