Künstliche Fingernägel

Ich habe das Problem das ich oft keine passende Größe für den Daumen haben, meist zu klein

Heute bin ich nach der Schulung noch bei einem Nagelstudio vorbei gefahren und habe mir die Nägel machen lassen .
Einerseits weil ich es schon immer mal probieren wollte andererseits als Auftakt zum CSD .
1000012215.jpg

Heute bin ich nach der Schulung noch bei einem Nagelstudio vorbei gefahren und habe mir die Nägel machen lassen .
Einerseits weil ich es schon immer mal probieren wollte andererseits als Auftakt zum CSD .
Anhang anzeigen 123206
Unabhängig davon, daß ich es wirklich nicht schlecht finde, zum CSD hätte ich die Regenbogenfarben genommen :p

Und jetzt lege ich mich selbst auf die Schlachtbank:

Gestern das erste Mal künstliche Fingernägel montiert (ist richtig Action als Anfänger)
Und heute, quasi als Belohnung, das sie noch dran sind einen grauen und einen grau-grünen Glitter-Nagellackgekauft (Essie 632) und gleich mal die Nägel lackiert. Links ist das so gut wie kein Problem, Rechts ... ui-jui-jui ... die "gradeausfinger" gehen ja grade noch, aber der "um-die-Ecke" Finger ... da muß ich definitif noch mal ran.

BTW.: Wer, wie ich, Schwierigkeiten mit der Trockenzeit des 632 hat. Ich hatte mir, quasi präventiv (oder war es präservativ) einen UV-Nagelhärter gekauft und dann die Finger für 30-40 Sekungege-UV-t. Danach waren die zwar immer noch nicht 100% trocken, aber deutlich unempfindlicher, als der erste Versuch, der dem Nagellackentferner zum Opfer fiel.

Anhänge

• IMG_20240701_220131.jpg
    IMG_20240701_220131.jpg
    602,5 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20240701_215907.jpg
    IMG_20240701_215907.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 57
... und jetzt das Drama ...

Das mit der Nagelhaut diskutieren wir später ..

Anhänge

• IMG_20240701_215951.jpg
    IMG_20240701_215951.jpg
    577,6 KB · Aufrufe: 56
Unabhängig davon, daß ich es wirklich nicht schlecht finde, zum CSD hätte ich die Regenbogenfarben genommen :p
Wenn du mal genauer zählst , der Regenbogen hat 6 Farben , mit 5 Fingern ?
Außerdem sind das die Farben der Transidenten und die passen perfekt .
Nach der Anzahl und nach meinem Hintergrund .

Wenn du mal genauer zählst , der Regenbogen hat 6 Farben , mit 5 Fingern ?
Außerdem sind das die Farben der Transidenten und die passen perfekt .
Nach der Anzahl und nach meinem Hintergrund .
Sorry, ich wußte nicht, daß transidente Mensche auch ein Farbschema (sagt man das so?) haben.

Aber das, mit den fünf bzw. sechs Fingern ... Papperlapapp, das wird total überbewertet :emoji_confounded:;)
Wen es interessiert , hier eine Liste :
Vielen Dank, ehrlich. Ich wäre so schnell nie drauf gekommen das zu GOOGLEN.
Also, Danke nochmal

@Stringbody

die werden mit entweder mit den Teilweise beiliegendem Nagelkleber (eigentlich 'ne Art Sekundenkleber) oder ebenfalls beiliegenden "Jellypads", Klebepads, angeklebt. Je nachdem was der Packung beiliegt. Ich nehme für gewöhnlich für bis zu einem halben Tag die Klebepads und für einen längeren Zeitraum den Nagelkleber (Sekundenkleber). Letzteres lässt sich mit etwas Übung und Nagellack-Entferner recht gut entfernen, allerdings greift dieser auch den Naturnagel etwas an. So das dieser sichtbare Spuren aufweist und der Nagel poliert werden muss hinterher.
Es gibt aber auch speziellen Gel-Kleber für die Press-Ons. Dafür braucht es aber auch, neben dem Kleber, eine UV-Lampe um diesen auszuhärten. Ebenso wie einem speziellen "Remover".
Die Klebepads haben den Vorteil, dass man die Tips recht oft wieder verwenden kann. Dies ist bei dem Nagelkleber nicht so der Fall.
Was die Wiederverwendbarkeit der Tips bei UV.Kleber angeht kan ich nichts zu sagen, da ich diesem noch nicht verwendet habe.
Die Klebepads kann man sich bei speziellen Shops immer wieder bestellen. Beispiellinks (relativ wahllos rausgesucht) für die Klebevarianten wären:

Gel-Kleber: https://www.german-dream-nails.com/glue-gel-fuer-press-on-nails
Klebepads (Jellypads): https://www.amazon.de/Nagelkleber-Doppelseitiges-Transparent-Kunstnägel-Nagelstudiozubehör/dp/B0B19FFDQL
Nagelkleber/Sekundenkleber für Nägel: https://www.dm.de/ardell-nagelkleber-addict-brush-on-p74764638496.html

IMG_20240716_220237.jpgIMG_20240716_220354.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Stringbody

bestimmte kann ich dir da nicht empfehlen. Das ist ja schließlich auch eine Geschmacksfrage. Ich schaue teilweise bei lokalen Händlern wie dm oder Rossmann, Tedy oder Woolworth. Aber meistens durchstöbere ich einfach die Angebote bei Amazon. Lese die Produktbeschreibung und die Rezessionen zum Produkt. Damit man wegen der eigenen Nagelbreite nicht auf die Nase fällt, ist es von Vorteil, wenn ein Abbildung mit der Breite der enthaltenen Nägel (Tips) dabei ist. Ich habe zum Beispiel Handschuhgröße 8, somit relativ kleine Hände für einen Mann. Dadurch finde ich mit einer Nagelbreite von ca. 13...14 mm für den Daumen recht viele Angebote. Meistens hat man bis zu 8..9 verschiedene Tipgrößen in so einem Set von insgesamt (meistens) 24 Tips insgesamt.
Vor allem empfehle ich für den Anfang kürzere Tips, damit man das Gefühl dafür bekommt. Denn mit denen die ich momentan drauf habe, sind alltägliche Dinge schon eine Herausforderung ohne Übung. So wie damit eine Strumpfhose unfallfrei anziehen, selbst High Heel mit Riemchen, auch das Tippen auf einer Tastatur ist komplett anders.

IMG_20240717_224858.jpgIMG_20240717_224917.jpgIMG_20240717_224949.jpg

Zurück
Oben