Kompliment machen für schöne Strumpfhose?

kleinerl

Frischling
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
26
Geschlecht
männlich
Darf man(n) einer nur flüchtig bekannten Frau ein Kompliment machen für ihre schicke und qualitativ hochwertige Strumpfhose? Was denkt ihr darüber? Bin besonders auf die Meinungen der Damenwelt gespannt.
 
Warum sollte man das nicht dürfen?

Nur sollte man darauf achten, daß einem während dessen nicht die Zunge aus dem Hals hängt.
Wenn das Komplment so vorgetragen ist, als würde man beispielsweise die schönen Ohrringe oder das angenehm riechende Parfum loben, halte ich das für in Ordnung!
 
wichtig ist das du nicht das kleidugnsstück lobst
sondern die frau selbst.

also nicht: "ihre strumpfhose sieht aber toll aus"
sondern z.B. sie sehen in dieser strumpfhose heute wieder besonders bezaubernd aus"
oder
"sie haben wunderschöne beine, in dieser strumpfhose kommen sie besonders gut zur geltung..."
 
kömmt immer drauf an nä :)

wenns ne freundin ist dann sag ich schon direkt, dass ich ihre wahl an nylon heute besonders gut find :))

Bei ner Bekannten würd ich auch eher sagen, dass Ihre Beine in der Fsh sehr toll wirken.
 
Danke Balin, danke pezi ! Zwei Aussagekräftige Antworten die mir wirklich weiterhelfen. Was ist wenn Frau die Strumpfhose nur als lässtiges "muß" Kleidungsstück sieht? Kann dann ein Kompliment diesbezüglich nach hinten losgehen? Leider weiß man bei einer flüchtigen Bekanntschaft nicht ob sie Nylon liebt oder nicht.
 
Darf man(n) einer nur flüchtig bekannten Frau ein Kompliment machen für ihre schicke und qualitativ hochwertige Strumpfhose? Was denkt ihr darüber? Bin besonders auf die Meinungen der Damenwelt gespannt.

Danke Balin, danke pezi ! Zwei Aussagekräftige Antworten die mir wirklich weiterhelfen. Was ist wenn Frau die Strumpfhose nur als lässtiges "muß" Kleidungsstück sieht? Kann dann ein Kompliment diesbezüglich nach hinten losgehen? Leider weiß man bei einer flüchtigen Bekanntschaft nicht ob sie Nylon liebt oder nicht.

Also dürfen darf man schon, aber...

ich würde es bei einer "nur flüchtigen Bekannten" allerdings vermeiden,
Komplimente zu machen, die sich auf Körperteile unterhalb des Halses befinden und mich lieber erstmal auf ihr Lächeln, ihre Augen und die gesamte Ausstrahlung beschränken.

Ein Kompliment über ein gelungenes Gesamt- Outfit wäre (für mich persönlich) erst mal das höchste der Gefühle.
Abhängig von der Reaktion der Dame kann man ja dann evtl. noch auf etwas Spezielles, wie eben Beine und / oder Strümpfe zu sprechen kommen
 
Bei einer guten Freundin,oder einer guten Bekannten,würde ich es schon machen.Bei einer guten Freundin habe ich es auch schon gemacht.Fand sie auch ganz nett.Bei einer weniger guten Bekannten,oder einer total fremden lasse ich es bleiben,sie könnte sich ja dann "Angebaggert" fühlen.
 
auch ich würde ein Kompliment über die hübschen Beine machen.
Viele Frauen denken, daß sie häßliche Beine haben und verstecken sie somit unter einer Hose.
Ein Kompliment über die Beine ehrt die Frauen und sie werden evtl ermuntert öfters ihre Beine evtl mit Strumpfhosen zu zeigen.
 
wir sollten eine flirtschule aufmachen.
wie wäre es mit einen workshop bei der nylonline?
bär jürgen44 übernehmen sie?
 
Es kommt wie immer auf den Ton und die Art und Weise an.

Warum sollte man(n) es nicht machen oder dürfen?
Ein nettes, schönes Kompliment hört man/ Frau doch gerne.
 
Bei einer guten Freundin und der passenden Überleitung, klares JA. Bei einer losen Bekannten und aus "heiterem Himmel" könnte man größte Verwunderung auslösen.

Bedenke, daß Strumpfhosen für Frauen Teil der Unterwäsche sind. Mit meinen eher losen Bekannten oder gar Kolleginnen würde ich mich nie über deren Unterwäsche unterhalten.

Kriterium wäre für mich auch: wie sehr "zur Schau" gestellt ist die Strumpfhose: d.h. auffällig und zu kurzem Minirock: eher ja; unauffällig, 15cm zwischen Stiefel und Kniebundhose: nein.

Hilft das weiter?
 
Hallo alle,
Ich sehe es so wie PerfektLegs!
Nur meiner Frau würde ich direkt sagen was ich von ihrer schönen Feinstrumpfhose halte.
Bei einer Bekannten wäre so etwas nicht drin! Weils mir der Anstand verbietet,eine Frau nur auf ihre Feinstrumpfhose zu reduzieren.
Bei meiner Frau ist es i.o. da sie weiss wie ich zu Fsh stehe und sie würde sich nicht auf die Fsh runterreduziert fühlen.
Frauen sind in der hinsicht bissel sensibler und zehren und leben von Komplimenten!
Aus diesen Gründen würde ich einer Fremden oder nur Bekannten nichts über ihre Fsh sagen.Sondern nur dem gesamten Bild ein Kompliment machen.
Bleibt einem noch immer der Blick und das geniessen von dem was man sieht.
Sollte bei Fremden und Bekannten ausreichen.
LG.Raider
 
Wenn ich finde, dass das Outfit einer Frau gut aussieht, dann lobe ich dieses, nicht explizit die FSH.
Ich befürchte auch, das könnte sonst bei einer Frau, die man nur flüchtig kennt, eher nach hinten losgehen.

L.G.
Satinlook
 
Ist halt ein Unterschied, ob Du jetzt der Frau ein Kompliment machst, oder der Strumpfhose. Letzteres ist nicht so gut, weil Du A) von der Strumpfhose keine Antwort kriegst und B) der Frau das nicht viel sagen wird und sie sich höchstens wundert.

Ein ehrlich gemeintes Kompliment hat noch keine Frau verärgert, wenn es in entsprechendem Ton und in entsprechender Art geäußert wird. Ganz im Gegenteil.
 
Ich finde schon, das man einer Frau sehr wohl sagen kann, das ihr die Strumpfhose (oder irgend ein anderes Kleidungsstück) steht.
Was ist daran verwerflich? Nur weil wir hier in einem Nylon-Forum sind?
*Koppschüttel*

Komplimente hören wir doch alle gerne...

LG
Robi
 
Zurück
Oben