Kommentare zu Geschichten

g.mutabor

Alter Hase
18-plus
Hallo Form,

ich habe in der letzten Zeit einige Geschichten an der richtigen Stelle, eine auch im Nylon Talk eingestellt.
An der letzten (schöne Woche) habe ich einige Zeit gebastelt.
Ich habe versucht, in jeder Geschichte einen anderen Aspekt unserer Leidenschaft in den Mittelpunkt zu stellen. Und die Geschichten sollten möglichst abgeschlossen sein.
Trotzdem bin ich ein wenig enttäuscht.
Bis auf die Geschichte "Annonce" habe ich sehr wenig Rückmeldung, Kommentare für die Geschichten bekommen. Besonders zu der nicht gerade lustigen Geschichte "ohne Happy End" sind gar keine Kommentare gekommen.
Dabei wüsste ich schon gern, wie sie euch gefallen haben und wie sie bei euch angekommen sind.
Das schreibe ich nicht, weil ich nach Zuspruch suche. Sondern weil ich gern Geschichten lese (es kommen sonst so wenige) und ich hoffe, über die konstruktive Kritik meine geschreibse zu verbessern.

ich lese ganz selten sogenannte erotische geschichten
sie geben mir meistens nichts
zu deinen geschichten kann ich nichts sagen
vielleicht nehme ich diesen Beitrag mal zum anlass sie zu lesen
und dann erhälst du auch ein ehrliches feetback

aber ich glaube (erotische) geschichten sollte man immer nur für sich selbst schreiben

Hi g.mutabor,
ich denke es liegt daran, dass nur ein sehr kleiner Teil der Leute Zugriff auf den 18+ Bereich hat. Geschichten im Nylontalk werden von uns auch dorthin verschoben. Der 18+ Bereich dümpelt leider etwas vor sich her. Ich finds aber trotzdem immer schön, wenn jemand Geschichten schreibt und widerspreche Pezi total bei seinem letzten Satz

Ich finds aber trotzdem immer schön, wenn jemand Geschichten schreibt

ich ja auch.

für sich selber schreiben,
und wenn sie gut gelungen ist,
gerne den anderen zur verfügung stellen.

pezi - macht sich jetzt ans lesen

(weil meine eigenen erotischen geschichten, trau ich mir nicht hier reinzustellen:eek:)

nach dem ersten lesen:

ich weiß ja nicht wie detailiert du dir kritik wünscht.

ich hab jetzt nochmal mit dem text "ein trauriges leben..." angefangen
und stolpere über viele unnötige "Füllwörter"

ein beispiel:

Zitat:
"Unter den Mädchen dieser Gruppe war auch Anneliese. Auch sie war ein Einzelkind, auch ihre Eltern gehörten zu der Steigerkaste..."

das wort "auch" kommt viel zu oft vor.
liest sich dadurch holprig.

"Auch gefiel es ihrer Mutter gar nicht, das sich Anneliese mit den Hauerkindern auf dem Sportplatz rumtrieb."

besser wäre vielleicht:
"Ihrer Mutter gefiel es nicht, wenn Anneliese sich mit den Hauerkindern auf dem Sportplatz rumtrieb."

dein text liest sich poetisch betrachtet
für mich eher wie ein erzählter Erfahrungsbericht
als wie eine erotische Geschichte

möchtest du eher eine Rückmeldung zur Sprache und Poesie
oder zum Inhalt?
oder beides?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Form,

ich habe in der letzten Zeit einige Geschichten an der richtigen Stelle, eine auch im Nylon Talk eingestellt.
An der letzten (schöne Woche) habe ich einige Zeit gebastelt.
Ich habe versucht, in jeder Geschichte einen anderen Aspekt unserer Leidenschaft in den Mittelpunkt zu stellen. Und die Geschichten sollten möglichst abgeschlossen sein.
Trotzdem bin ich ein wenig enttäuscht.
Bis auf die Geschichte "Annonce" habe ich sehr wenig Rückmeldung, Kommentare für die Geschichten bekommen. Besonders zu der nicht gerade lustigen Geschichte "ohne Happy End" sind gar keine Kommentare gekommen.
Dabei wüsste ich schon gern, wie sie euch gefallen haben und wie sie bei euch angekommen sind.
Das schreibe ich nicht, weil ich nach Zuspruch suche. Sondern weil ich gern Geschichten lese (es kommen sonst so wenige) und ich hoffe, über die konstruktive Kritik meine geschreibse zu verbessern.

Lass Dich da mal nicht entmutigen, es ist einfach (leider) so das die meisten Menschen im Inet nur konsumieren wollen, die meisten Inet Nutzer sind (heutzutage) eben auch nur komplett verblödete TV Glotzer ... :(*
Jedoch dürfte es noch recht viele geben denen die Geschichten gefallen und diese auch zu schätzen wissen, aber nicht wissen was sie dazu schreiben sollen. Und zu einer wirklich sachlichen Kritik sind auch leider nur die wenigstens fähig.

*Es gibt genug Gründe zum Kulturpessimismus, langsam aber sicher drifftet das ganze Internet dem Bildzeitungsniveau entgegen ...

*Es gibt genug Gründe zum Kulturpessimismus, langsam aber sicher drifftet das ganze Internet dem Bildzeitungsniveau entgegen ...

[offtopic]
Sagen wir mal so -- dem Internet wird es exakt genau so ergehen wie dem Rest der Medien, ganz gleich, ob Fernsehen, Radio oder Presse.

99% sind Schrott (Stimmungsmache; Propaganda; der, der am meisten zahlt, dessen Ansicht ist die Wahrheit usw.)

Glücklicherweise kann im Internet jederman seine eigene Seite erstellen und einem breiten Publikum zugänglich machen. Und genau unter diesen ist wiederum ein kleiner Prozentsatz, der anspruchsvoll und ernstzunehmen ist.
[/offtopic]

@g.mutabor

Tut mir leid, aber ich habe noch keine einzige Geschichte gelesen, weder von Dir noch von einem anderen.

Aber ich denke, die Interessen hier sind verschieden, mich persönlich interessieren Geschichten oder die Galerie überhaupt nicht.

Kann mir aber schon vorstellen, dass Du von denjenigen, die sich für Geschichten interessieren, etwas mehr Resonanz bekommst.

Vielleicht wird das ja noch.

L.G.
Satinlook

Also, ich habe mir tatsächlich die eine oder andere Geschichte zu Gemüte geführt.

Auch "die Annonce" war dabei.

Nun, ich stelle zunächst einmal fest, dass ich natürlich nicht die primäre Zielgruppe repräsentiere, daher relativiert sich wahrscheinlich auch meine Meinung darüber.

Trotzdem sag ich sie mal:

Ich finde die meisten der Geschichten eher langweilig.

Das liegt daran, dass es sich bei den Geschichten, die ich bisher gelesen hab, um solche handelt, wie sie (leider klischeehaft) die Fantasie eines Nylonfetischisten spiegeln. Und ich bin ja selber weder Fetischist, noch ein Mann.

Ich nehme mal "die Annonce" als Beispiel her, weil ja auch speziell danach gefragt wurde.
Die war von Schreibstil her sehr schön (hab ich in diesem Fall auch direkt angemerkt) aber die Handlung....Auweia.

Da inseriert ein Nylonliebhaber und sucht eine Dame mit gleichen Neigungen.
Und kriegt eine Bombenresonanz.
Das halte ich schonmal für unglaubwürdig, aber gut.
Ist ja ne Geschichte.

Nach Aussortieren der unerwünschten Kandidatinnen, welches nach unfassbar oberflächlichen Kriterien statt findet, bleiben zwei übrig.
Das ist zwar nicht unglaubwürdig, dafür aber unsymphatisch.
Aber gut.
Ist ja Auslegungssache.

Leider weiss ich jetzt nicht mehr, aus welchem Grund die zweite dann das Halbfinale nicht geschafft hat....Aber egal:
Die eine, die übrig bleibt, ist die Traumfrau schlechthin:
Wunderschön, immer korrekt nach den Vorstellungen des Protagonisten gekleidet, Familie verstorben (und damit ohne belastendes oder störendes Potential) UND:
JUNGFRAU. Mit 38 Jahren. Weil sie ja wegen der bis vor kurzem kranken Eltern keine Zeit für Jungs hatte.

Haha.

Keine Kinder, keine Familie, keine Ex-Freunde.

Damit drückt sich der Autor vor jeglichen Möglichkeiten, die Beziehung in irgendeiner Form problematisch zu gestalten.

Und natürlich liebt diese Zauberfrau den Mann ohne Kompromisse, is klar.

Am herzlichsten gelacht hab ich über die Stelle, als sie dann auch noch gleich nen Multi-Orgasmus hatte.

Lieber g.mutabor, Deine "Annonce" ist ein WUNDERSCHÖNES Feti-Märchen.

Aber für meinen persönlichen Geschmack viiiiiiel zu rosarot, zu perfekt, zu Hollywood-Kitsch, zu alles-ein-bissi-zuviel-des-guten.

Das ist aber überhaupt nicht schlimm, denn in erster Linie, geht es ja darum, dass Du Spaß am Schreiben hast und den merkte ich beim Lesen ganz deutlich.
Und ich bin ganz sicher, dass viele, die Deine Geschichte gelesen haben, auch ihre Freude daran hatten.
Und das ist schließlich die Hauptsache.

SiSi <--- überlegt grad, ob der weibliche Orgasmus einen Fred wert wäre....

krass konkret korrekt, jetzt weiss ichs: Du heisst in Wirklichkeit: Sisi Reich-Ranizky :p

Ganz ohne Flachs: Ich hab die Geschichte auch gelesen, und muss sagen das Du mit der Kritik wohl richtig liegst ...

Dank an euch, für die offene und ehrliche Kritik.
Das mit den Füllworten stimmt, das weis ich.
Ich wollte aber die Geschichte genauer beschreiben. Manchmal ist das dann aber zu viel.
Das schreiben macht wirklich Spaß, das muss ich schon sagen.

Das einige Geschichten rosa rot und nicht groß Problembehaftet sind, ist auch richtig. In den Geschichten "Das Kühlhaus" und die "ohne Happy End" habe ich aber bewust die Brille abgelegt. Aber es ist wohl nicht mein Still, böse oder knall harte Poppgeschichten zu schreiben.
Ich weis nicht ob euch die Titel etwas sagen, aber in der alten Geschichtegalerien waren meine Lieblingstexte die mit "Die Bademeisterin" und eine lange Geschichte um eine Taucherin.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und eure Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
man könnte vielleicht ein IG geschichten schreiben oder einen thread "schreibtips" aufmachen?

Ich habe es noch mal mit einer Geschichte versucht.
Ich wollte bewust auf "Füllworte" verzichten.
Aber meinen Still von Sissi Reich-Ranitzki auf Gerd King kann ich nicht so schnell umstellen.
Es sollen realistische und abgeschlossen Geschichten sein. Und am liebstes mit einem guten Ende (vieleicht wäre Rosamunde Milcher der bessere Name?!).
Schaut doch mal rein!

Hallo g.mutabor,
Habe nun erst Zugang zum 18+.
Als Essener werde ich mir das natürlich nicht entgehen lassen und werde mal ein paar Geschichten von dir lesen.
LG.Raider

Zurück
Oben