KOMFORTzWICKEL=unkonfortabel

T

tipp

Gast
Ihr kennt bestimmt diese Komfortzwickel, mit 3 statt 2.
die sind meistens bei übergrössen,hab aber letztens auch welche bei 44-46 gesehen.Ich finde sie dadurch aber ein Tick unkonfortabler als mit normalen zwickel oder ohne.Sie sitzt dadurch ein wenig anders oben.
Bei dem Zwickel fidn ich auch besser sie andersrum zu tragen das Hinterteil nach vorne halt.Frag mich wie die auf die Idee gekommen sind,
das so zu machen?

stimmt, das frag ich mich auch.
Ich trage solche ebenfalls anders herum, also die beiden Nähte nach vorne.

hallo tipp...kommst du bitte in den chat..kann nicht antworten

ich mag diese Strumpfhosen mit diesen sogenannten Komfortzwickel nicht, die passen irgendwie nicht so richtig und zerren hinten immer so.

Ganz ohne Zwickel ist auch nicht das Gelbe von Ei, ich trage am liebsten diese mit fen eingesetzten (einfach) Zwickel ohne rückseitige Doppelnaht.

Ja, auch ich trage die Stumpfhosen verkehrt herum, Hinten nach vorn, so kommt der Zwickel besser zur Geltung....

Hier dürft Ihr ml unter mein Röckchen ein Beispiel sehen.

Gruß
Minirockfan

Gibt es auch 40-80 den Strumpfhosen die in den Größen 42/44 einen Komfortzwickel haben? Keine Stützstrumpfhosen!

hi 100DEN

diese Komfortzwickelei gibt es meiner Meinung nach erst ab Größe 48 bzw 50. Alle Strumpfis die ich habe haben nur eine Einfachzwickelausführung.

Gruß
Minirockfan

...ohne jetzt gleich allen einen Blick auf meinen Zwickel auf's Auge drücken zu wollen, finde ich den Komfortzwickel vorn getragen ziemlich komfortabel. :p

LG
Ingolf

Kein Komfort mit diesem Zwickel

Ansichtssache! Ich bin kein Fan des Komfortzwickel. Der stört so unangenehm in der Pofalte zum Oberschenkel hin. Ausserdem hab ich das Gefühl, hintenrum teilweise im Freien zu stehen.

Aber auch bei mir gibts die berühmte Ausnahme zur Regel: PierreMantoux Nude 8den. K-Zwickel stört zwar auch, aber da als Flachnaht ausgeführt nicht so schlimm und durch die Materialmischung von 58% PA und 42% PU liegt alles perfekt an.

Ich habe den Komfortzwikel auch nicht gerne weil er bei mir im Schritt die Strumpfhose so nach unten zieht.Bei einer Hose gehts noch,aber mit einem Rock ist es mir unangenehm beim laufen,ich habe dann immer das gefühl ich müsse meine Strumpfhose hoch ziehen.

hab mal vor ein paar Jahre so eine Billigmarke getestet eine Strumphose für 99 Cent...die hatte in meiner Grösse 46/48 auch so einen "Komfortzwickel"...ne nix für mich...dachte immer die rutscht...und diese Nähte haben einfach nur gestört...nie wieder...

lG

katy

Von katy
Komfortzwickel"...ne nix für mich...dachte immer die rutscht...und diese Nähte haben einfach nur gestört...nie wieder...
Hast Du mit einer teureren Marke eine bessere Erfahrung gemacht?
Selber habe ich noch keine gefunden.

Zurück
Oben