Kollegin Ansprechen oder nicht ?

Hallo Flecki,

von uns allen kannst du den Charackter deiner Kollegin am besten einstufen. Ist sie eine Frau, mit der man ein zwangloses Gespräch führen kann? Wenn ja, dann schliesse ich mich meinen Vorrednern an und versuche ein lockeres Gespräch zu führen. Im zweiten Satz sollte aber nicht sofort der harte Bezug zu den Feinstrumpfhosen kommen.

Vielleicht könntest du ein allgmeines Gespräch über Mode starten und dann auf den Feinstrumpf überschwenken. Hier würde ich aber schon frank und frei andeuten, daß in deinen Augen schöne Feinstrumpfhosen ein Makeup ist und daß du es ein wenig vermisst, daß nicht sehr viele Frauen diesem Ruf folgen.

Sam
 
Verdächtig!

Hallo,

also ich sehe es etwas differenzierter. Als Frau hört man freilich gerne Komplimente. Sind diese jedoch relativ detailliert, würde in mir direkt der Verdacht auf einen Fetisch oder eine unterschwellige Anspielung erweckt, zumal es nicht mehr nur Fetischisten sind, die von ihrem FSH-Failble wissen, sondern der Fuß- und Strumpffetisch ist sehr bekannt geworden und auch in der Fraunewelt weiß man, dieses Detail mehr oder weniger gekonnt in Szene zu setzen. Folge: Eine gewisse Erwartungs- und Verdachtshaltung falls es angesprochen wird. Sie wird dich sehr schnell aushebeln, wenn du nicht sehr vorsichtig vorgehst. ABER: Nur Mut und versuche es, ob es sich wirklich lohnt, das Risiko einer Enttäuschung einzugehen, musst letztenenden du selber wissen. Nun, so viel von meiner Seite.

Ich war übrigens soeben in Tampere/Finnland und da tragen fast alle jungen Frauen Strümpfe oder FSH...gehört da wohl eher zum guten Stil. Hübsche Damenbeine an jeder Ecke zu sehen. Guter Tipp also für visuelle Genießer!

Genug geplaudert.

Bützje, eure SW
 
Liebe Sandrawerner,

wollte Dir eine Nachricht senden, aber Dein Postfach ist voll. Gibt es eine andere Möglichkeit.

Gruß Nahtlos
 
Hallo ,

Ich will mich an dieser Stelle einmal bei euch allen bedanken.
Ich finde es super wie viel Mühe ihr euch alle gebt um mir Ratschläge zu geben.

Das Bestätigt mir das es eine gute Entscheidung war sich hier auf deiser Seite anzumelden.

Also noch einmal großes Lob an euch .

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten , wie die Sache wieter geht.

Danke
Gruß Flecki
 
flecki schrieb:
Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten , wie die Sache wieter geht.

Danke
Gruß Flecki
Hi flecki,
wie ist es denn nun damals ausgegangen ?

Gruß
xan
 
Also da es ne Arbeitskollegin von dir ist würd ich persönlich die Finger da weglassen ich mein mal ehrlich warum frägt ein Mann ne Frau nach Ihren Nylons???? ich hätte da keine bock drauf ich mein sie wird net blöd reagieren aber dennoch FINGER WEG! nachher spricht die mit den anderen Kolleginnen drüber oder so also ich mein wenn man auf der Straße ne Frau sieht kann man die gern ansprechen weil nachher kriegt man nen Korb aber egal weil man die Frau eh nie wieder sieht zumindest meine Meinung dazu!!
 
Das Problem ist...

...das hier eine Verkrampfung entstehen MUSS. Wäre dem "Flecki" das Kleidungsdetail seiner Kollegin an und für sich gleichgültig bzw. hätte er rein ästhetische Gründe der Bemerkung, dann würde er es im Plauderton ohnehin quasi "so nebenbei" unterbringen.

In dem Augenblick, wo nun konstruiert und geschachtelt, taktiert und komponiert wird, kann (muß nicht) das in der Praxis ordentlich holpern.

Daher würde ich, sollte es mir ein Anliegen sein, eine Frau diesbezüglich über meine Gedanken/meinen Eindruck informieren, dies spontan und ohne komplexem Konstrukt im Hintergrund tun. Damit vermeide ich die Irritation,wenn das Gespräch anders verläuft, als ich gedacht habe. Und es sichert gleichzeitig mir die Möglichkeit, daß ich das Thema mit der gleichen Saloppheit wieder verlassen kann, weil ich ohne Konzept ja keine Zwanghaftigkeit der "vollständigen" Ausführung habe.

Mein Tipp: sei entspannt und horch auf Deine Stimmung - wenn Dir danach ist, etwas zu sagen, dann wird's wohl das Richtige sein.

Als Abschluß: ich finde, man sollte immer ästhetische Reize positiv hervorheben. Im Grunde neigen wir Menschen ja immer mehr dazu, bloß das Negative hervorzuheben (einschließlich durch versteckte Feindseligkeiten); es wäre also an der Zeit, ein positives Feed back, eine positive Reflexion zu einem festen Bestandteil der Gesprächskultur zu erheben. In diesem Falle würde der Grund der Bemerkung auch gar nimmer analysiert werden - es bliebe bloß die Freude der Reaktion auf die Aktion.
 
also, ich habe auch so eine Kollegin wie flecki, stimmt fast haargenau alles.
Erst heute, als ich wieder mal (extra !!) an Ihrem Zimmer vorbeiging (sie hat meistens die Tür offen..*freu*), hatte sie wieder mal einen hellen Rock bis kurz über die Knie an, eine grünliche Bluse und schwarze Strumpfhose mit schwarzen Pumps...zum schmelzen ! Wie gesagt, in diesem Moment sehe ich auch gerade, wie der eine Fuß aus dem Schuh herausschlüpft und mit dem Schuh ein wenig spielt (auf den Absatz stellt..).
Ich bin dann schon so manches mal auf der Toilette verschwunden, um...naja, könnt ihr Euch ja denken :)

Aber ich für mich spreche Sie nicht auf die Nylons an, wobei ich vermute, das sie die trägt, weil sie in ihrem "zweit"-job als Rechtsanwältin immer adrett aussehen muß. Aber auch bei warmen Wetter wie heute, und sie hat nur ab und zu keine an, also blanke haut, was mich auch wundert...
Vielleicht ist eine kleine Leidenschaft dabei (man hofft ja immer).
Aber unsere Unterhaltungen gehen immer über andere Themen,...ich brings auch nicht, sie nur mal aufs Outfit (als gesamtes) anzusprechen, weil dann vermutlich mein roter Kopf platzen würde *g*

Ich durfte sie aber mal edv-technisch in etwas einarbeiten, ich sage Euch, ich habe mehr auf die Beine gestarrt (versucht), als auf den PC...*hach*..

in diesem Sinne, verbundene Grüße an flecki !
 
Uhh, schwierig, kenne die Situation. Allerdings bin ich mir sicher dass viele Fauen die FSH tragen sich nicht immer ihrer besonderen Wirkung auf einen grossen Teil der Männer bewusst sind. Viele Frauen haben bei FSH immer noch "Liebestöter" im Hinterkopf und sehen die FSH vielmehr als zweckliches Kleidungsstück ohne zu ahnen wie "wuschig" sie uns damit machen. Wenn du es ernst mit Ihr meinst, würde ich Sie früher oder später auf Ihre schöne Figur ansprechen, aber bitte nicht plump direkt auf die FSH. Das verstehen sicher nicht alle Frauen so direkt... Kann dich aber voll verstehen, *seufz*
 
Also, ich würde auch nichts sagen, sondern einfach nur genießen. Am Ende fühlt sie sich noch "angemacht" und hängt dich vielleicht noch beim Chef hin.

Gruß fshboy
 
Es kommt darauf an, ob man die Kollegin schon länger kennt, und wie sie sonst so im Umgang mit Dir ist. Ich habe Kolleginnen, mit denen ich ein lockeres Verhältnis hab, und die mich schon mal ganz gern mit Kaffee "bemuttern" und die wissen auch, dass mir fsh gefallen, und einige tragen jetzt wieder viel öfter welche und sagen dann gleich mit schelmischer Mine zu mir "naaa, was sagen Sie"? Kommt also auf die Gesamtsituation an. Ich mache keinen Hehl aus meiner Vorliebe und wenn bei einer Kaffeepause Modekataloge durchblättert werden, sage ich schon mal, wenn keine sh drauf ist "also so nackte Beine ...bestenfalls im Freibad, aber sonst finde ich´s fade".
 
Ich denk halt man muss ja auch nicht unbedingt alles wissen. Und im "Erstgespräch" würde ich es auch vermeiden. Viele Frauen denken sich ja auch nichts dabei. Die Strumpfhose gehört zu dem Rock und den Schuhen dazu.
 
Hallo Leute

Sind ja jede Menge interessante ansichten hinzugekommen.

Um euch auf den neusten Stand zu bringen : Also ich habe sie noch nicht darauf angesprochen, ich glaub ich werde es wohl auch nicht .

Den wie viele von euch richtig bemerkt haben , kann es ja sein das es für sie normal ist eine Strupmfhose zu tragen und sich der Wirckung von Strumpfhosen auf viele Männer, (auf uns , grins) nicht bewusst ist .

Und um nicht in eine Peinliche Situation zu geraten werde ich wohl schweigen und geniesen *schmelzdahin*

Aber ein Hacken hatt die Sache von der ich euch noch nicht erzählt habe.

Also diese besagte Kollegin hatt wirklich immer tolle Outfits an und sher schöne Beine, nur sie trägt immer , bzw. meistens flache schuhe dazu
*grummel*, so Art Ballerinas , kennt ihr sicher.
Ich finde das macht das ganze Gesamtbild kaputt.

Na ja man(n) kan nicht alles haben .

Also bis dann

Liebe Grüße
Flecki
 
flecki schrieb:
Aber ein Hacken hatt die Sache von der ich euch noch nicht erzählt habe.

Also diese besagte Kollegin hatt wirklich immer tolle Outfits an und sher schöne Beine, nur sie trägt immer , bzw. meistens flache schuhe dazu
*grummel*, so Art Ballerinas , kennt ihr sicher.
Ich finde das macht das ganze Gesamtbild kaputt.

Na ja man(n) kan nicht alles haben .

Also bis dann

Liebe Grüße
Flecki
Naja, vielleicht will sie nicht in ein paar Jahren größte Probleme mit der Wirbelsäule haben. Das muss man auch bedenken.
 
flecki schrieb:
Also diese besagte Kollegin hatt wirklich immer tolle Outfits an und sher schöne Beine, nur sie trägt immer , bzw. meistens flache schuhe dazu
*grummel*, so Art Ballerinas , kennt ihr sicher.
Ich finde das macht das ganze Gesamtbild kaputt.

Also ich mag Ballerinas eigentlich ganz gerne. Das erinnert mich immer an die 80er Jahre, als bei den deutschen Frauen noch Lebensfreude pur herrschte. Da gab es zu den Ballerinas immer die niedlichen Stufenröcke (und natürlich dunkle FSH), das sah wirklich total süß aus.
 
Zurück
Oben