kneifende Komfortzwickel

Ach Rolf, die ganz ohne Naht sind doch in den großen Größen, also jenen Größen, die üblicherweise diesen unseligen Komfortzwickel haben, gar nicht verfügbar.
 
Habe eben ein bisschen hier gelesen. Also bei mir hat noch nie eine Naht gekniffen. Jetzt muss ich aber mal dumm fragen: Tragt ihr kein Höschen drunter? Wie soll eine Naht durch ein Höschen kneifen, außer man nimmt eine viel zu kleine Größe? Selbst ohne Höschen kenne ich das Problem nicht. Die Naht ist doch aus dem selben Material wie die FSH. Da kann sie doch gar nicht kratzen und kneifen, höchstens bei zu kleiner Größe. OK, ich kaufe immer nur sehr billige FSH, aber gerade bei denen müsste es doch dann Probleme geben. Von der Optik gibts natürlich gewaltige Unterschiede zwischen <1 Euro und >20 Euro FSH, aber vom Tragekomfort scheint mir das nicht so signifikant, da ich bei Messen auch immer sehr hochwertige FSH trage bzw. tragen muss und ich jetzt nicht sagen kann, die wären vom Tragekomfort so extrem besser.
 
Nun Doreen, möglicherweise sind die Größen, die Du kaufst, noch ohne Komfortzwickel. Rahib hat schon Recht. Die beiden Nähte, die beim Komfortzwickel über den Allerwertesten führen und dann im Schritt zusammenlaufen, sind manchmal etwas unangenehm, weil die Dehnbarkeit der Naht und des umgebenden Nylongeflechts unterschiedlich ist und die Sache mit dem Höschen darunter wird hier immer wieder kontroversiell diskutiert. Ich habe den Eindruck viele strumpfhosentragende Männer finden es geiler die Strumpfhose ohne Höschen darunter anzuziehen. Damit tritt halt das ein oder andere Folgeproblem auf, das aber dann üblicherweise der Geilheit zum Opfer fällt.
 
Ja, das stimmt. Meine haben zwar meistens einen Zickel, aber hinten nur eine mittlere Naht. Ich wußte nicht, dass die größeren Größen da komplett anders geschnitten sind. Habe mir jetzt mal so eine im Laden angesehen und kann mir vorstellen, wo da das Problem liegt. Da hilft dann wohl nur, sich teurere zu kaufen. Das mit bzw ohne Höschen drunter habe ich mir schon gedacht. Naja, so betrachtet ist das verständlich. Wenn man wie ich vorwiegend kurze Röcke trägt, kommt das ohne Höschen nicht so gut, obwohl bei wärmeren Temperaturen das sicher angenehmer ist. Und daheim ist dann ja eh alles erlaubt diesbezüglich.
 
Vor Jahren, als ich fülliger war kaufte ich 46/48 von Kaufland und Gut und Günstig. Die von Kaufland hatte so einen Komfortzwickel und die Beine waren sehr viel zu kurz. Ich habe jetzt noch eine FSH übrig und da passe ich immer noch nicht rein, obwohl ich 42/44 (Falke) oder 44/46 trage. Die vom Marktkauf sind normal geschnitten und passten damals. Jetzt sind sie wohl zu groß. Noch nicht getestet

Man muss testen.
 
push up ist die Lösung

Ich trage sehr oft Strumpfhosen mit eingearbeiteten Miderhosen die den Po anheben oder den Bauch straffen. Die sind mega bequem und rutschen nie. Die haben immer ein Baumwollzwickel auch mit XL
Gruess Heeda
 
Ich habe für mich folgende Lösung gefunden. Ich schneide an meinen Strumpfhosen, die Laufmaschen am Bein haben, einfach die Beinteile ab. Die "guten Teile" nutzte ich als Masken.
Aus den Höschen mache ich dann quasi Unterhosen. Da ich meist 60/62 trage habe ich einen Doppelzwickel der auch angenehmer für meinen ... ist.
Die erste Hose drehe ich auf links, dann kommt 1-2 Strumpfhosen, dann 2-3 weitere Höschen. Alle meist so 20 den. Dann bleibt alles wo es ist. Bin super eingepackt und habe nur Nylonfeeling auf der Haut.
 
Zurück
Oben