Klirrende Kälte

Arno

Alter Hase
Registriert
17 November 2008
Beiträge
677
Geschlecht
männlich
Reicht euch bei diesem Temperaturen noch eine FSH oder habt ihr auf dickere Wollstrumpfhose umgestellt.
Bin aktuell in Bremen zu Besuch bei meiner Schwester in der Nähe von Bremen. Besuche heute das Nordderby
im Weserstadion.

Trage heute unter meiner Jeans eine 40DEN FSH
und darüber noch eine warme Wollstrumpfhose. Hier weht heute ein eisiger Ostwind.
 
ich habe gute Erfahrung mit einer dicken (schwarzen) 300er Legging gemacht, die von innen eine Art Teddyfutter hat, von Pri "euro" (oder war es doch die alte Währung ?) darunter natürlich 2-5 Strumpfhosen:)
 
[...]Bin aktuell in Bremen zu Besuch bei meiner Schwester in der Nähe von Bremen. Besuche heute das Nordderby im Weserstadion.
Trage heute unter meiner Jeans eine 40DEN FSH und darüber noch eine warme Wollstrumpfhose. Hier weht heute ein eisiger Ostwind.

Dann lass Dich da aber nicht mit den Strumpfhosen unter der Jeans erwischen. ;-)
Nee kleiner Scherz - ich denke mal andere Fußball Fans werden, als Schutz vor der Kälte ähnliche Maßnahmen ergriffen haben - und ob das nun Wollstrumpfhosen, lange Unterhosen/Leggings, Skiunterhosen oder Jogginghosen sind, sollte jedem selbst überlassen sein.
Wer aus übertriebenem Männlichkeitswahn lieber friert, ist selber Schuld.
Ich bin unter der Woche vor und nach der Arbeit jeweils ca. 20 Minuten draußen unterwegs und halte mich sonst in Öffis auf und habe unter der Jeans ne 40den Strumpfhose und ne Thermoleggings oder ne Feinstrumpf-Leggings in irgendwas zwischen 100 und 150den an - weiß nicht mehr genau. Das reicht gerade so, gehe ja den Weg vom Bahnhof zur Firma zu Fuß, durch die Bewegung paßt das schon. Die Woche hatte die S-Bahn nach der Arbeit dann 20 Minuten Verspätung, da hab ich dann beim warten in der Kälte natürlich trotzdem gefroren.
Thermo- oder Strickstrumpfhose wären auch denkbare Alternativen.
Aber so ganz ohne was unter der Jeans und frieren?! Nee, kommt nicht in Frage. Das sind halt die Vorteile, wenn man Strumpfhosen trägt und sich von den Vorstellungen, daß das was verbotenes, unnormales oder unmännliches sei, freigemacht hat.
In diesem Sinne - kommt noch gut durch die kalten Tage, soll ja noch etwas anhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
...da ich auf der Arbeit recht häufig Aussen oder auch in ungeheizten Gebäude zu tun habe trage ich im Winter meine bewährten Ergee Climaxx.
Die sind schon klasse...schade dass es sie nicht mehr produziert werden.
 
Ich ziehe bei den Temperaturen auch 3lagig vor. Ich hab da auch bissl rumexperimentiert und hab für mich die beste Lösung gefunden. Eine SH und darüber ne Kunstlederleggins und zum Schluss die Jeans.
Bei normalen Leggins hab ich immer ein wenig die Kälte gespürt, vorallem bei Wind. Durch die Kunstlederleggins kann nichts mehr durchpusten und auch die Wärme kann nicht so schnell entweichen.
 
Auf zwei Lagen unter der Hose habe ich bislang verzichtet. Wenn es richtig kalt ist, greife ich zur Thermostrumpfhose. Das hat bisher immer noch gereicht. Gerade die wohlig-warm von nurdie hält dank ihrer inneren Fleeceschicht wunderbar warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die letzten Tage draussen auch nur eine Thermo-SH in 40 oder 60 DEN unter der Jeans getragen. Hat vollkommen ausgereicht. :D
 
War vorhin zu Fuß unterwegs, 70Den FSH unter der Jeans.
Beine würden zwar kühler, aber nicht gefroren.
 
Wie schon oben geschrieben, habe ich gestern das Norddderby besucht. Dank meiner 2 Strumpfhosenstrategie war die Kälte trotz eisigem Ostwind auszuhalten. Nicht akzeptal für mich, wir standen in Nähe der HSV-Chaoten, die dauernde Pyrotechnik sowie die vielen Leuchtraketen. War froh, dass ich das Stadion heil verlassen konnte.
Hoffentlich steigt der HSV endlich mal ab.
 
Ich war heute spazieren, bei klarem Himmel, Kälte und schneidigem Wind.
Unter meiner Hose hatte ich eine Wollstrumpfhose an, ziemlich dick. Und war auch sonst entsprechend gekleidet. Gefroren hab ich nur im Gesicht ein wenig, sonst kein bisschen...
 
war heute Vormittag bei sonnigem Winterwetter 35 km laufen. Dabei hatte ich zu der kurzen Falke Lauftights eine Elbeo Sensation 100 und eine Eregee Climaxx an.
Während des Laufs war es an den Beinen meistens schon warm genug. Als ich dem Wind von vorne ausgesetzt war, fühlte es sich schon etwas frostig an.
 
Da ich ja draußen arbeite sind derzeit die 200den Thermostrumpfhosen unverzichtbar.
 
Eigentlich bin ich überrascht dass Du bei den ersten kalten Tagen im Jahr Dich bewogen fühlst, jedes Mal einen neuen Thread aufzumachen und die angenehmen Seiten einer Strickstrumpfhose bei „Outdooreinsätzen" in den Himmel zu loben. Scheinbar schafft das eine lange Unterhose oder Thermoleggins mit den entsprechenden dicken Socken nicht. Ich denke, in diesem Forum hier brauchst Du keinen Mann überzeugen, es mal mit einer Strumpfhose zu versuchen, wenn ihm die jeweiligen kühleren Temperaturen nicht behagen.
 
Zurück
Oben