Kennzeichnung der Fsh

die Jasmin

Urgestein
VIP
Registriert
18 September 2009
Beiträge
2.183
Ort
Bayern,
Geschlecht
TS
Wie kennzeichnet ihr eure Fsh um die unterschiedlichen den stärken wieder richtig in den schrank einzuordnen die kein Etikett haben?

Ich kennzeichne sie mit verschiedenen Faden farben jede den-stärke eine andere Farbe auf der hinteren Naht habt ihr eine Bessere idee?
 
Ich denke mal, eine bessere Methode, als die von Dir beschriebene, gibt es kaum (Faden-Farbcode) aber wenn man auch noch Marke und Modell mit reinbringen möchte wird es kompliziert (ähnlich wie die Farbkennzeichnung von Widerständen in der Elektronik >>> siehe dort)

Bei mir würde diese Methode allerdings an der Bequemlichkeit scheitern... und so habe ich mich schon so manches Mal schwarz geärgert, wenn ich denn mal wieder eine Strumpfhose aus meiner großen Schublade gegriffen und angezogen habe - und anschließend feststellen musste: boh, fühlt die sich aber geil an. Was war das für eine?? ...würde ich gerne nachkaufen!! ...tja, :sad:

Gruß
Ingolf :)
 
*kopfkratz* *denken* hmmm FSH-Kennzeichnen *erschrocken dahin scheu *

Habe ich erlich gesagt noch nie gemacht,vieleicht haben Frauen da nen anderes Fingersptzengefühl wie Männer den ich weis aus dem stehgreif soford welche den Stärke ich in der Hand habe .

Als Idee würde ich getrännte Waschsäcke nehmen, und getrännt trocknen, so würde man sich die Arbeit des annähen eines Fadens erspaaren.
 
Außer im Sommer, (da ziehe ich Strumpfhosen mit 30 oder 40den an!) trage ich eh am liebsten 60den Strumpfhosen! (Heute auch) Da brauche ich keine Kennzeichnungen.
LG.
Jürgen
 
Hi zusammen,

wir kennzeichnen sie mit einem bunten Faden an der Rücknaht.
Aber auch nur um zu unterscheiden, ob es nun meine, oder die meiner Liebsten sind.
Hat auch noch den Vorteil, das ich immer weiß wo hinten ist ;-), denn das ist bei manchen FSH kaum zu erkennen.

Gruß aus Berlin
 
Da ich min. einmal in der Woche wasche, sind die durchschnittlich fünf anfallenden Strumpfhosen ein gutes Gedächtnistraining ;)
Zur Aufbewahrung im Schrank hebe ich die Originalverpackung auf - bei den Modellen, bei denen das nicht geht (bei mir nur bei Wolford der Fall da im flachen Faltkarton erhältlich) steht Modell und Größe ja netterweise am angenähten Wäschelabel. Und Männlein/Weiblein trennen wir anhand der Größe bzw. Form: ich L/XL und nur Strumpfhosen, sie XS/S und fast auschließlich Halterlose.

lg, oloshan
 
Nach dem Tragen, wasche ich die Strumpfhose, dann laß ich sie von meiner Frau Bügeln, zusammenfalten und wieder ordnungsgemäß einpacken.

Das hat den Vorteil, daß ich immer die optimale Kennzeichnung habe. Man kann sie bei Fehlern dann auch problemlos umtauschen.

LG
Die Queen -> Manchmal sehr ironisch
 
Meine Strumpfhosen werden nach dem waschen wieder unsortiert in den Schrank gelegt mann muss halt eventuell ein bischen suchen biß mann die Lieblingsstrumpfhose wieder hat.
 
also ich behalte immer die orginalpackung auf und ordne sie nach dem Waschen wieder in diese. So komme ich nie durcheinander und weiß welche das gerade ist.
So kann ich auch je nach Wunsch die anziehen, in der ich mich gerade am wohlsten fühle
 
hallo
ich tu sie nach dem waschen auch wieder in die originalverpackung so kommt man nicht durcheinender
 
Ihr wascht also Euro Strumpfhosen einzeln? Das ist aber nicht im Sinne der Umwelt :p

Ich warte immer bis sich 15 - 20 schmutzige angesammelt haben, rein ins Wäschenetz und ab, mit in die Waschmaschine. Keine Verluste bisher durch diese Prozedur, aber anschließend leider keine Zuordnung mehr möglich...

Gruß
Ingolf
 
Ich sammele auch während der Woche. Es kommen dann immer zwischen 5 - 7 Strumpfholsen zusammen. Die, die ich täglich auf der Arbeit trage, kommen in einen Wäschesack. Die, die ich zuhause Trage, packe ich so in die Waschmaschine. Nach dem Waschen aufhängen - getrennt - und nach dem trocken auch getrennt zusammen legen. So komme ich nicht durcheinander und weiß genau, welche Strumpfhose wohin gehört.
 
Zurück
Oben