Kennt ihr das auch? Umfeld insbesondere Frauen beobachten

Werf einer Frau einen Ball zu, sie öffnet die Beine weil der Rock es auffängt, der Mann schliesst seine Beine.

Stimmt bloß leider nicht. Die Beine zu schließen, wenn etwas auf die Körpermitte zufliegt, ist ein unwillkürlicher Reflex um die empfindlichen Körperstellen zu schützen. Hat nichts mit Rock oder Hose zu tun.

Mir ist aufgefallen, dass fast alle Frauen um etwas vom Boden aufzuheben in die Hocke gehen und Männer eher lange Arme und nur den Oberkörper beugen.

Ich denke, dass das weniger mit einem tieferen Bewusstsein von Frauen für eine gesunde Körperhaltung zu tun hat als dass es tief verwurzelt ist und vielleicht sogar auf natürlichem Schamgefühl beruhen könnte. Wie andere sagten: Lange trugen Frauen Röcke. Und auch wenn sie das heute zunehmend weniger tun: Welche Frau streckt schon, außer wenn sie es drauf anlegt, der Umwelt ihren Po entgegen?
Zur Klärung müsste man mal Frauen bitten fragen ;-).

Wäre mal Interessant welche Beobachtungen ihr so gemacht habt.

Berühmt ist ja auch das Beispiel mit dem Pullover Ausziehen: Während Männer da für gewöhnlich ganz robust oben am Kragen anfassen und ihn sich ungestülpt über den Kopf ziehen, greifen Frauen üblicherweise am unteren Rand zu und ziehen sich ihn, ihn umstülpend, über den Kopf.

Woran liegt das? Weil Männer keine Brüste haben? Oder daran, dass sie einfach praktischer veranlagt sind und so den Pullover vor dem neuerlichen Anziehen nicht mehr auf rechts drehen müssen? *Bitte keine metoo Debatten ;-).* Müsste man wohl auch mal Frauen zu befragen.

Ich tippe auf anatomische Gründe die dafür verantwortlich sind das sich Damen etwas anders verhalten... größere hüfte, schmalere Schulter, kurze Arme, Brüste und keinen Glockenturm.

Übrigens wenn ein kerl so in die hocke gehen würde, würde das echt mega tuffig aussehen.

also, ich schau auch gerne, bin dabei schon auf Nylon fixiert, aber auch schöne Kombis und bekomme dann oft Lust mich auch eben umzuziehen ;)

Zur Klärung müsste man mal Frauen bitten fragen ;-).

Steht doch im Beitrag vor dir.

Berühmt ist ja auch das Beispiel mit dem Pullover Ausziehen: Während Männer da für gewöhnlich ganz robust oben am Kragen anfassen und ihn sich ungestülpt über den Kopf ziehen, greifen Frauen üblicherweise am unteren Rand zu und ziehen sich ihn, ihn umstülpend, über den Kopf.
Müsste man wohl auch mal Frauen zu befragen.

Damit frau nicht die Ohrstecker verlieren will. Was glaubst du, wieviel Ohrmuttern ich schon verloren habe, weil ich es auf männerart gemacht habe?

Ehrlich gesagt bücke ich mich auch eher als in die Kniee zu gehen. Gewohnheit, Bequemlichkeit... irgendwie einfacher . Mag für den Rücken zwar weniger optimal sein aber ich habe keine Rückenprobleme.

Steht doch im Beitrag vor dir.

Damit frau nicht die Ohrstecker verlieren will. Was glaubst du, wieviel Ohrmuttern ich schon verloren habe, weil ich es auf männerart gemacht habe?
Soweit schon richtig, da muss Frau aufpassen. Allerdings ziehe ich pullis oder Oberteile aus ohne auf links zu drehen. Mit den Händen von innen am Rand bzw Ausschnitt packen und nach oben ziehen

Soweit schon richtig, da muss Frau aufpassen. Allerdings ziehe ich pullis oder Oberteile aus ohne auf links zu drehen. Mit den Händen von innen am Rand bzw Ausschnitt packen und nach oben ziehen
Das mache ich auch so.
Und ich gehe grundsätzlich in die Hocke, wenn ich was aufhebe...vor allem wenn es Gewicht hat. Ein Bandscheibenvorfall reicht mir.
Mir wurde das tatsächlich aber auch schon als Kind eingetrichtert...und dass ich nicht so große Schritte machen soll und lauter so nen Blödsinn.

Das mache ich auch so.
Und ich gehe grundsätzlich in die Hocke, wenn ich was aufhebe...vor allem wenn es Gewicht hat. Ein Bandscheibenvorfall reicht mir.
Mir wurde das tatsächlich aber auch schon als Kind eingetrichtert...und dass ich nicht so große Schritte machen soll und lauter so nen Blödsinn.
Pullover ziehe ich mit Halsöffnung als erstes und dann den rest aus, man spart sich das wenden.
In der Hocke ging ich früher bis zur ersten Knie OP, dann die zweite OP und danach zwei mal Bandscheibenvorfall.
Jetzt nur noch wie es gerade die Knochen zulassen

Zurück
Oben