Keine Werbung mehr für Strumpfhosen ?

Ach je, SORRY, da IST ja, wie von Zauberhand, die Resonanz!

Na, das wird noch richtige Kooperation hier, gg!

Hallo Silky Sin,

das ist der ganz berühmte und klassische Irrtum, den Du da beschreibst, es geht einmal darum, über die Übertreibungen (z.B. Riesenschmollmund) einfach schmunzeln zu können - Mann wie Frau - und auch darum, dass diese ganze Nummer mit der Wichtigkeit der Figur die Frauen ganz ausschließlich unter sich ausmachen und sich damit quälen.

Es geht doch aber auch um WAHRNEHMUNG und ich habe lediglich beschrieben, wie Dein Clip auf mich wirkt.

Und ist nicht die Wirkung auf die Zielgruppe alles, was zählt?

Schau Dir Deinen virtuellen Mann an, wie er auf die "Übertreibungen" reagiert....Du stellst ihn doch selbst so dar.
Also sind Mann wie Frau nur Klischees?
Wenn Du ernsthaft ein Produkt verkaufen willst, halte ich das für keine adäquate Methode, es sei denn: Du haust RICHTIG rein in die komödiantische Kerbe.
ICH will ne TRANSE.

*zwinker*

SiSi <--- meints doch nur gut :unsure:

Meine GÜTE !!
liebe Leute,jetzt habe ich hier einen Thread aufgemacht und ihr bekommt Euch hier in die WOLLE.Das muss doch nicht sein !!
Laßt es doch bitte GUT sein und fertig iss !!

Liebe Grüße...Thommy

Wer kriegt sich in die Wolle??

Ich bin als Vertreterin der Zielgruppe mit Feuereifer dabei, Bernd bei der Gestaltung eines Werbespots behilflich zu sein!

Ich hoffe, er antwortet bald!!

:p

SiSi <--- Pazifistin

Schau Dir Deinen virtuellen Mann an, wie er auf die "Übertreibungen" reagiert....Du stellst ihn doch selbst so dar.
Also sind Mann wie Frau nur Klischees?
Wenn Du ernsthaft ein Produkt verkaufen willst, halte ich das für keine adäquate Methode, es sei denn: Du haust RICHTIG rein in die komödiantische Kerbe.
ICH will ne TRANSE.

Okay, Silky, pass auf, okayokayokay,

das is' jetzt voll kompliziert,eyhh! Eine rein "praktische" Werbung, über die Qualiät eines Produktes finde ich ziemlich dorisdayspießig, läuft heute halt einfach nicht mehr und passt auch zu Nylon/FSH irgendwie nicht.
Erstmal macht das einfach voll Bock, wenn Werbung mit Klischees arbeitet, der Holländer, der auf der Autobahn mit seinem Wohnwagenanhänger abnervt bei seinem Überholmanöver und durch seine Tülpenfelder latscht.
Zweitens geht ohne Comedy und Humor NÜSCHT.
Drittens: Peace for us all, sister, Du machst Deine Werbung und ich mach' meine, das find ' ich voll klathe!
Viertens: In my opinion ... Ich finde die Transennummer in Ordnung, allerdings nicht mehr ganz neu, es gab auch schon vor Dekaden "Manche mögen's heiß" oder "Charleys Tante", also muss das Ding auch gut abgehen.
Fünftens: Was meine politische Korrektheit anbelangt, ich war mal lange Zeit mit einer Transe befreundet, Kaffeetrinken, Reden, war ein sehr schöner Kontakt, ist dann leider in eine größere Stadt gezogen
Sechsten: Ich hab' ne persönliche Macke, hatte mal eine Partnerin - natürlich keine brave Jeans-Deutsche, sondern Einwanderin aus der ehemaligen UdSSR - die war es gewohnt, einfach todchice Frauenbekleidung zu tragen und - glaube es mir oder nicht - sprach ein Mega-gutes-super-Deutsch - und hat so introllektuelle Bücher gelesen von Adorno über Schiller bis Sonstwas. Kein Quatsch jetzt. (Natürlich habe ich wegen ihrer schönen Beine schon den ganzen Kram mit Adorno nie richtig geschnallt). Es war aber eine sehr schöne Zeit.
Siebtens: Ich glaube, dass DAS Klischee im Jahr 2008 darin besteht, dass eine Frau, die sich feminin kleidet, also Rock, FSH, feineres Schuhwerk usw. keine intellektuellen und inneren Werte besitzt.

Also, kurz und gut, der Markt wird es zeigen, mach' Deinen Clip (die Idee finde ich supigut), ich mache den meinen, FSH braucht jedenfalls dringend Werbung!

Mit netten Grüßen

Schau Dir nur mal die heutige Größe der Strumpfabteilungen in Kaufhäuser oder Verbrauchermärkten an. Die werden immer kleiner. Darin spiegelt sich das Verbraucher(innen)verhalten wieder. Mit mehr Werbung ließe sich zwar gegensteuern, aber bei Verkaufspreisen pro Strumpfhose zwischen 99 Cent und 15 € kann sich keine Werbung finanzieren lassen.

Die beste Werbung waren immer Modefotos in den einschlägigen Zeitungen mit Angabe der Strumpfhosenhersteller.

Es gibt aber fast keine Modefotos mehr mit Models, welche Strumpfhosen tragen..... leider leider . Auch in Versandhandelskatalogen gibt es diese Fotos nur noch in Herbst-/Winter-Ausgaben. Schlechtes Vorbild für den Nachwuchs.

Dann schau mal in die neueste Ausgabe der FÜR SIE - seitenweise Strumpfhosen mit Nennung verschiedenerer Hersteller.........

Schau Dir nur mal die heutige Größe der Strumpfabteilungen in Kaufhäuser oder Verbrauchermärkten an. Die werden immer kleiner. Darin spiegelt sich das Verbraucher(innen)verhalten wieder. Mit mehr Werbung ließe sich zwar gegensteuern, aber bei Verkaufspreisen pro Strumpfhose zwischen 99 Cent und 15 € kann sich keine Werbung finanzieren lassen.

Die beste Werbung waren immer Modefotos in den einschlägigen Zeitungen mit Angabe der Strumpfhosenhersteller.

Es gibt aber fast keine Modefotos mehr mit Models, welche Strumpfhosen tragen..... leider leider . Auch in Versandhandelskatalogen gibt es diese Fotos nur noch in Herbst-/Winter-Ausgaben. Schlechtes Vorbild für den Nachwuchs.

Die beste Werbung für Strumpfhosen ist selber möglichst oft welche kaufen, sie fast immer zu tragen und anderen zu sagen, wie toll das ist!!. Erinnere mich inzwischen fast mit Wehmut an die frivole und erotische Werbung für FSH in de 1970er und 1980er Jahren!! Hoffentlich kommen diese Zeiten wieder !! :p:p:p:p:D:D:D:D

Vor einigen Monaten gab es bei uns eine Plakattwelle von Falke zu sehen.. darauf eine vorgebeugte Frau in weissen, glänzenden halterlosen, wobei ich anmerken will, das die Beine nachbearbeitet wurden.. egal, ich habe das Werbeplakatt angehängt:

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Plakat war auch hier in Bielefeld zu sehen. Ich finde es sehr ästhetisch und eine gute Werbung für sexy Nylons.!!

War denn die eingehende Frage nicht diese: Keine Werbung mehr für Strumpfhosen ?

In den 50iger haben Feinstrumpfhosen, die Halterlosen Strümpfe der letzten Jahrzehnte vom Markt verdrängt und die Feinstrumpfhose sollte die moderne Frau erobern. Ein neues Tragegefühl, Freiheit mit seinem eigenen Körper.Die Erfindung des Minirockes und dazu benötigte die Frau bei kalten Tagen natürlich ein schickes Beinkleid, die Feinstrumpfhose.
Jeder kann sich noch erinnern wie die Kessler Zwillinge über den Bildschirm hüpften oder Ulricke Meyfart, die mit der Strumpfhose an, 180 hoch über die Stange gesprungen ist.
Werbung ist jetzt nicht mehr nötig, da es sein Klientel automatisch erreicht hat und durch geschickte Positionierung in den Supermärkten einen Selbstläufereffekt mit Eigendynamik bekommt.
Werbung wird nur noch in Kathalogen mit komplett durchgestylten Frauen und Mädchen gemacht. Wo natürlich die Strumpfhose nicht feheln darf oder der Feinstrumpf.
SG
Colante

im Osten, übrigens, gibts genug Werbung für FSH..vielleicht hat es damit zu tun, dass Frauen im Osten (Polen, Tschechei, Bulgarien, Russland) öfters Sh tragen und die Nachfrage ist dementsprechend auch größer als bei uns..:rolleyes:

ich bin immer noch der meinung das wenn mehr geworben würde, wär der absatz auch grösser!

[ame="http://uk.youtube.com/watch?v=lVlqm6WsLJE"]YouTube - Omsa Attiva[/ame]

ich will als frau verführt werden etwas neues auszuprobieren und bei so einer werbung würde mich das produkt schon interessieren.

im Osten, übrigens, gibts genug Werbung für FSH..vielleicht hat es damit zu tun, dass Frauen im Osten (Polen, Tschechei, Bulgarien, Russland) öfters Sh tragen und die Nachfrage ist dementsprechend auch größer als bei uns..:rolleyes:

Genau das ist auch meine Erfahrung. In Prag Warschau, Moskau oder in anderen polnischen oder russischen Städten wird mehr für FSH geworben und werden auch mehr FSH getragen. Liegt das allein an den dort im Schnitt kühleren Temperaturen!! ???:cool::eek:

Genau das ist auch meine Erfahrung. In Prag Warschau, Moskau oder in anderen polnischen oder russischen Städten wird mehr für FSH geworben und werden auch mehr FSH getragen. Liegt das allein an den dort im Schnitt kühleren Temperaturen!! ???:cool::eek:

Ich glaub nicht.. eher, das man dort noch viel mehr mit den Reizen spielt, wo
wir wieder bei der Emanzipationsgeschichte sind.

Zurück
Oben