Keine Werbung mehr für Strumpfhosen ?

T

Thommy

Gast
Mir ist aufgefallen,dass es für Strumpfhosen so gut wie keine Werbung mehr gibt.Woran liegt das ? Ist der Markt so gesättigt,dass es sich für die Hersteller nicht mehr lohnt ? Werden nur noch Discount-Strumpfhosen für 99 ct gekauft ? Ich kann mich daran erinnern,dass früher auf Plakatwänden immer für eine Sh geworben wurde.Dadurch bin ich eigentlich zur Kunert Glatt & Softig gekommen.Sicherlich,man(n) wird im Verkehr nicht mehr so abgelenkt,aber traurig finde ich es trotzdem.

Schöne Grüße...Thommy

Vielleicht werden mittlerweile durch Männer soviele Strumpfhosen gekauft, daß die Umsätze nicht mehr gesteigert werden können und Ausgaben durch überflüssige Werbung der Profitmaximimierung entgegen stehen ;)
Gruß
true (der die Strumpfhosenwerbung auch vermißt)

Mir ist aufgefallen,dass es für Strumpfhosen so gut wie keine Werbung mehr gibt.Woran liegt das ?

Die haben keine guten Schreiber mehr für ihre Werbeclips, wissen nicht mehr, was gute Werbung ausmacht:

"Noch recht junger Universitätsprofessor, geht in ein gemütliches kleines Szenelokal, buntes Publikum, größere Anzahl von Studenten. Setzt sich an einen Tisch, junge Frau, gepflegt, teurere Brille, sehr schlichter Jeansanzug, grobes Schuhwerk, nachdenklicher Gesichtsausdruck, offener Blick, eine Buchlektüre liegt auf dem Tisch. Ein Gläschen Vino rosso wird bestellt, der junge Mann wird redselig, kommt mit der Dame ins Gespräch.

Sie:"Also, ich finde diesen neuen Klingelton von diesem kuhlen Song von Buschididosido irgendwie suuuupi witzich, ächt, neulich, also meine beste Freundin ruft mich neulich an, kicher, ächt, ich mach' mir also inne Mikro grad so 'n Blubbiblubbi waahm, da klingelt das, eyhh, kicher, ..."

Der junge Forscher der Sozialwissenschaften kennt und beherrscht souverän den guten Ton, zieht sich sowohl dezent und sehr freundlich als auch gezielt zurück in Richtung Tresenbereich, doch wird sein Weg gefährdet wie verunsichert durch den Anblick von BEINEN, die bei 20 cm langen Absätzen beginnen, sich fortsetzen um gefühlte Unendlichkeiten von drei bis vier Meter BEIN schlechthin, das allerdings nur bedingt durch eine sehr transparente aufreizende schwarze Nylonstrumpfhose verhüllt werden konnte, so irgendwann dann einmal endend bei einem Minirock, der in seiner Länge jedoch nun nicht so recht mit der Höhe der Absätze der Besitzerin konkurrieren kann, die ein wenig dadurch auffällt, dass sie die Inhaberin des ausgeprägtesten Schmolllippenpaares ist, das man je in diesem Landkreis erblickt hat. Ihren langen blonden Haaren kann es nicht so recht gelingen, die Aufmerksamkeit von Ihrem sehr gekonnt geschminkten, lasziven Augenpaar abzulenken.

Der junge Wissenschaftler, noch leicht mitgenommen von dem sehr angeregten, interessanten Dialog mit der Klingeltontante (vielleicht hat ihn auch noch manches mehr erschüttert oder nachdenklich gestimmt man weiß es nicht), nimmt nun auf dem Barhocker Platz, ein zweiter Vino rosso wird der akademischen Figur gewiss nicht schaden, der gute Rebentropfen spendet neue Kraft, nun wird versucht, mit den aufregend vor sich hin schmollenden Lippen ein Gespräch zu beginnen:

"Öhmmmh, stammel, sind Sie öfter, stotter ... (verstohlener Blick auf die irrsinnig schönen Beine, denn es sind gleich zwei an der Zahl!, für keines kann das Auge des Herrn sich so richtig entscheiden, diese sind immer noch umschmiegt von der im Kneipenlicht überaus elegant glänzenden Feinstrumpfhose) .... stammel, in diesem Lokal, also die Musik find' ich ja durchaus, ööh, ..."

Die schmollenden Lippen öffnen sich, die Augen der Dame gewinnen an tiefem Glanz, der unbeholfene, aber doch wohlgemeinte Ball des Tresenmitbenutzers wird also bereitwillig aufgenommen:

"Also, Adorno war ja diesbezüglich durchaus der Meinung, dass es kein wahres Leben im falschen gäbe, man täuscht sich, wenn man meint, dass nun bereits der Dekonstruktivismus Foucaults in irgendeiner Art und Weise die Arbeit Horckheimers, Adornos, ja man kann sagen der ganzen Frankfurter Schule relativi ..."

Erneute und überraschende Schwäche sucht den jungen Wissenschaftler heim, beflissen versucht der aufmerksame Kellner des Etablissements dem Herrn ein wenig mit einem weiteren Glas des rote Vinos zu neuem Schwung und viriler Spannkraft zu verhelfen, die schmolllippige Dame indes ruht ganz in sich selbst, mit flüchtigen, routinierten Bewegungen ihrer Fingerspitzen überprüft sie nochmal den perfekten Sitz ihrer Feinstrumpfhose, die Kamera überzeugt den Fernsehzuschauer, dass diese Kontrolle eigentlich nicht nötig war, ein Passform, die sich nicht zu verstecken braucht ...

Hey Bernd,super geschrieben.Das kribbelt ja schon beim lesen durch die visuelle Wahrnehmung hinter dem Augapfel.

Grüße...Thommy

Woran liegt das ?

Schöne Grüße...Thommy

Mit Sicherheit daran, dass sich die Ausgaben nicht rentieren.

Wenn eine Gewinnmaximierung durch Werbung zu erwarten wäre, dann würden die Hersteller es auch weiterhin machen.
Das gehört zum Wesen unseres Wirtschaftssystems, also kannst Du davon ausgehen, dass keine positive Wirkung durch Werbung erwartet wird.

Gruß
Satinlook

Ja,stimmt,siehe Strumpfhosen bei ebay.Außer Wolford und die wirklich echten englischen Nylons geht da alles zum Ramschpreis über die Bühne.
Schade drum...Thommy

Die Story von Bernd ist zwar ganz nett, aber ich glaube kaum, daß die Mehrzahl der Frauen sich damit angesprochen fühlen würde.
Werbewirksamer dagegen sind solche Vergleichstests, wie sie auch kürzlich wieder gezeigt wurden. Leider sind diese immer nur einmal + Wiederholung im TV, werden also von viel weniger Menschen gesehen.
Eine Werbekampagne müsste schon auch auf Preis-Leistungs-Verhältnis, Haltbarkeit und Trageeigenschaften aufbauen, um wirklich Erfolg zu haben. Das ist aber nur schwer zu machen und auf einem Plakat erst recht.

rtl 2.

funnylegs.de macht da werbung.

schau bei funnylegs.de auf main page--dann runter scrollen ein wenig...rechts seite ist das 21 sec clip " funnylegs im TV "

Neee, Bernd, so sehr Dein Clip hier die Phantasien beflügelt, der bringts absolut nicht.

Der hält uns Mädels doch nur eine weitere dieser fleischgewordenen, überperfekten Heels-Schmollmund-langeblondeHaare-perfekte Beine...(Komisch, die Möpse wurden gar nicht genannt...)-undsoweiter Traumfrauen vor die Nase, mit denen wir NIIIIIEmals konkurrieren könnten.

Die sind so perfekt, das braucht man gar nicht erst versuchen, da kann man auch direkt resignieren und die dicken Schuhe und den schlichten Jeansanzug aus dem Schrank nehmen und sich mit Klingeltönen befassen.
Schlisslich ist frau ja immerhin rücksichtsvoll genug, den leicht angetrunkenen, offensichtlich in seiner depressiven Phase befindlichen Stuhlnachbarn im Szenelokal nicht mit Adorno zu überfordern.

;)

Witzig wäre allerdings, wenn die Dame sich bei näherer Betrachtung als Transe herausstellen würde, LOOL, DAS wär mir lustich, höhö!

SiSi <--- vermisst weder Reklame für SH noch für sonst IRGENDEIN Produkt, für das die Werbung eingestellt wird.

In dem anderen aktuellen Thread "Tod der Strumpfhose" http://www.strumpfhose.net/forum/strumpfhosen/15239-tod-der-strumpfhose-3.html
habe ich gerade auf m. Ansicht nach aktuelle
stark positive Tendenzen verwiesen.

Die Dinge ändern sich und geworben wird heute auf oft auf ganz andere Weise als früher. Plakate und Anzeigen sind nur noch ein Mittel, und nicht unbedingt immer das effektivste. Man denke nur an die Web-Mail-Dienste, die Werbung auf der Mail-Webseite plazieren, die dem Mailthema am ehesten zu entsprechen scheint.
Ich bin auch sicher, dass viele von denen die für Strumpfhosen interessieren, auch im Internet suchen.

Und, wieder, in Deutschland muss es nicht genauso sein wie woanders.
Allerdings, 2006 in Berlin:
Palmers on Flickr - Photo Sharing!

Für Plakatwerbungfreunde hier dann die Hyperaktion: Werbung für "Pretty Polly", England 2006

ukbillboard on Flickr - Photo Sharing!
318125257_52895bf5f0.jpg

Auch hier
Pretty Polly on Flickr - Photo Sharing!

und hier:'
Upskirt Advertising on Flickr - Photo Sharing!

Kanada, 2007
Legs Billboard on Flickr - Photo Sharing!
357517916_bd21af403b.jpg

LG

Flow

Hey Bernd,super geschrieben.Das kribbelt ja schon beim lesen durch die visuelle Wahrnehmung hinter dem Augapfel.

Hallo Thommy,

hmmh, nur hinter dem Augapfel, sagst Du, ja ... ööh, gut ... ich arbeite aber auch noch an dem Ding, schwieriger Dschopp is' das alles! War noch nicht ganz fertig, als ich es gestern ins Forum geklopft hab', wird vielleicht ja noch, schaumermal ...

Nette Grüße

Hey Bernd,
ich hab damit gemeint,ich konnte es mir absolut "Bildlich" vorstellen.
Den Beitrag fand ich Klasse !! Und wenn auch der ein oder andere dagegen spricht,schade,dass er so schnell zu ENDE war.

Weiter so !!

LG...Thommy

Der hält uns Mädels doch nur eine weitere dieser fleischgewordenen, überperfekten Heels-Schmollmund-langeblondeHaare-perfekte Beine...(Komisch, die Möpse wurden gar nicht genannt...)-undsoweiter Traumfrauen vor die Nase, mit denen wir NIIIIIEmals konkurrieren könnten.
Die sind so perfekt, das braucht man gar nicht erst versuchen, da kann man auch direkt resignieren ....

Hallo Silky Sin,

das ist der ganz berühmte und klassische Irrtum, den Du da beschreibst, es geht einmal darum, über die Übertreibungen (z.B. Riesenschmollmund) einfach schmunzeln zu können - Mann wie Frau - und auch darum, dass diese ganze Nummer mit der Wichtigkeit der Figur die Frauen ganz ausschließlich unter sich ausmachen und sich damit quälen.

Es stimmt natürlich soweit, dass das Tragen bestimmter Kleidung immer minimale Vorausetzungen bezüglich der Figur erfordert. Alles andere ist aber der Pep, der Groove, die Geste. Schick mal eine sehr schlicht gekleidete Frau los, die eigentlich überdurchschnittlich gut ausieht, daneben eine nette Durchschnittsfrau, die ohne es allzu sehr auf die Spitze zu treiben, etwas für Ihr Aussehen und Ihre Bekleidung tut, nicht verkrampft, eher lässig und gekonnt zugleich.

Macht Ihr Frauen das mal unter Euch selber aus, stellt Euch morgens, mittags, abends weiter auf die Waage, Männer sind ziemlich eingleisige und dumme Wesen, bei denen müsstet Ihr nur auf drei bis vier Knöpfe drücken, im Grunde leichter zu bedienen als jeder Mittelklassewagen, mit Eurem angeblichen Perfektionswahn, habt Ihr - I'm sorry to say that - leider nicht den richtigen Knopf erwischt.

Viel zu viel hier 'rumgelabert, mehr wird jetzt nicht verraten.

Mit netten Grüßen

• Like
Reaktionen: Jo
Halloooooo?

Deine Begeisterung in allen Ehren, Thommy, aber WER ist denn bitte hier die Zielgruppe??

Ich halte einen Spot in dieser Machart für kontraproduktiv und frage mich gerade, ob meine durchaus konstruktiv gemeinte Kritik hier bewusst übergangen wird?

Das mit der Transe war mein VOLLER ERNST, weil in diesem Moment dem Mann seine verblendete Oberflächlichkeit vor Augen geführt würde (sowas amüsiert die Zielgruppe) und gleichzeitig die "Dame" als Konkurrenz für die Frau sofort ausfällt und als Beispiel für visuelle Manipulation auch gewachsenen Frauen als Vorbild dienen könnte.

So einen Clip stelle ich mir saugut vor, ehrlich!

SiSi <--- hofft jetzt auf etwas mehr Resonanz

Zurück
Oben