Kassenzettel

Zitat Morx:
Im Übrigen bleibt es auch ungeklärt, wie der Ausländer überhaupt in den Besitz des Kassenzettels gelangt sein soll. Wenn ich den Kassenzettel nicht haben will, wird er (zumindest in den Geschäften, in denen ich üblicherweise einkaufe) von der Kassiererin in den Papierkorb entsorgt.
Zitat Ende.
Und genau das ist hier in sehr vielen Geschäften nicht der Fall. Da wird von den Kassierer/innen der Kassenzettel nämlich einfach zu der vom Kunden einzupackenden Ware gelegt, ob er den Zettel nun haben will oder nicht....und meist bleibt der Zettel dann einfach liegen und gelangt dann in "falsche Hände".

Zitat Pezi:
Guck mal. Wer hat den die Entscheidung gefällt?
Der Polizist?
Darf der das?
Wurde das Urteil nur auf Grund des Kassenzettels gefällt?
Das ist eine "Ente" aus dem dieAusländernutzenunsausundnehmenunsunserGutweg- Teich.
Zitat Ende
Ja...in Deutschland dürfen Polizisten solche Entscheidungen auch ohne Befragung der Kassiererin tätigen.
Es ist auch keine Ente.

Ich habe von dieser Art von Betrügerei auch gehört, und das aus wirklich zuverlässigen und glaubwürdigen Quellen !!

Hier in Berlin hatten sich Verbrecherbanden regelrecht auf das von Hotwomen Geschilderte spezialisiert !

Aus diesem Grunde wurde sogar in seriösen berliner Tageszeitungen und regionalen Fernsehsendern darüber berichtet und die Bürger darauf hingewiesen, nach getätigtem Einkauf den Kassenzettel, auch Bon genannt, an sich zu nehmen und erst Zuhause zu entsorgen.

Gruß Henry

Frag mich grade, warum das ausgerechnet nun so wichtig sein soll:(

Ich verstehe ja irgendwie, dass es zum Thema Strumpfhosen irgendwann nichts neues mehr zu schreiben gibt, aber muss man dann auf Teufel komm raus irgendwelche Threads eröffnen?

lg
Satinlook

RICHTIG, Satinlook!
00020191.gif

Da bin ich ganz Deiner Meinung!

Hallo!

Ich schreibe nur was ich selbst erlebt oder sehr guten Bekannten erfahren habe.

Ich schreibe nichts was ich nur so mal gehört oder gelesen hab.

Überzeuge mich schon vorher selber ob es der Wahrheit entspricht!!

lg.hotwomen

Ja...in Deutschland dürfen Polizisten solche Entscheidungen auch ohne Befragung der Kassiererin tätigen.

Wir haben in Deutschland eine strikte Trennung zwischen Legislative, Judikative und Exekutive. Bei allen Schwieirgkeiten und Unschärfen liegt es nicht im Bereich des Denkbaren, dass Polizisten (Exekutive) an Stelle von Richtern (Judikative) Recht sprechen dürfen. Polizisten dürfen den Fall aufnehmen und der Staatsanwaltschaft vorlegen, die rechtliche Beurteilung obliegt ihnen nicht. Und wenn sie vergessen, die Personalien eventueller Zeugen aufzunehmen und deren Aussagen gegebenenfalls zu protokollieren, dann haben sie schlampig gearbeitet. Für eine juristische Würdigung sind Polizisten auch gar nicht ausgebildet, genausowenig wie ein Richter wahrscheinlich einen in flagranti ertappten Täter sachgerecht überwältigen könnte.

Also was da so im Detail drauf steht weiß ich nicht.
Habe ich auch noch nie wirklich drauf geachtet. Aber kaufe ich SH bei Kaufhof oder so dann bekomm ich einen Kassen-Bon der gedruckt ist. Der wandert dann in die Tüte und fertig. Kauf ich aber in meinem Lieblingsgeschäft ein, da bekomm ich noch einen Handgeschrieben Bon, öhmm da wird es auch immer echt teuer, die haben nämlich sooooo mega viel von Wolford, träum.
Und für mich ist wichtig was in der Tüte ist und nicht wirklich was auf dem Bon steht, denn den kann ich ja schlecht anziehen.

Lieben Gruß
Queen

Moin zusammen,

mal ganz allgemein, Kassenzettel sammeln finde ich nicht schlimm.
Was sammeln den so die Leute alles so?
Bierdeckel, Briefmarken, Münzen, Antiquariat, Kronkorken, Antiquitäten, Autogramme, Kunst, Ü-Eier, Ansichtskarten und vieles andere mehr.

Das verrückteste hab ich fast vergessen: Strumpfhosen...:p

LG Heely

PS Mein Freundin sagt mir nach, ich sammle alte Schrauben.
Also was solls?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Thema Kassenzettel ja nun wirklich an den Haaren herbeigezogen.
Könnte auch schreiben, daß ich mir gestern ne Wollefort gekauft habe...
Tatsächlich habe ich aber im A..i zugeschlagen, nämlich 3 20DEN 2er Pack Tanet in schwarz zu 79 Pfennige.

Muss ich jetzt den Kassenzettel hier nun anpinnen?

Das nächste Thema könnte auch lauten; "Welche Herzfrequenz bzw Blutdruck hattet ihr beim Strumpfhosenkauf? Wie sah das EEG* aus?

:D

Minirockfan

* EEG -> Elektroenzphalogramm, Messkurven der Gehirnströme.

Tatsächlich habe ich aber im A..i zugeschlagen, nämlich 3 20DEN 2er Pack Tanet in schwarz zu 79 Pfennige.

Pfennige? Das muss ja ewig her sein. Dass du das noch so genau weißt, bemerkenswert! Unter diesen Umständen wäre es tatsächlich nett, wenn du den Zettel "anpinnen" könntest, schon aus historischen Gründen. Wenn er überhaupt noch lesbar ist. :p

ich meine "Cent".
Der Kassenzettel ist von gestern, also noch sehr gut lesbar. Und was ich noch so gekauft habe, hat mit strumpfhosen absolut nichts zu tun, es sind Lebensmittel.

Minirockfan

Habe zufällig auf einer Rechnung von einem Hofer-Markt (österreichischer Aldi) gelesen: "D-Strumpfhose"
Nehme schwer an, dass das Damenstrumpfhose heißen soll.

Erstaunlich, wohin ein Thema immer wieder abdriften kann, obwohl es ja alles irgendwie mit dem Kassenzettel zu tun hat (Ich meine die Ausländer-Geschichte). War aber interessant zu lesen. Obwohl ich auch nicht so recht an diese Geschichte glauben kann. Die Kassiererin bzw. der Kassierer hätte sich doch mit Sicherheit an die Leute erinnern können, denn der Einkauf war ja höchstens ein paar Minuten her.
Naja, es soll ja Dinge geben.... das glaubt man nicht, ist aber trotzdem wahr. Dieses hier kommt mir aber in der Tat recht eigenartig vor...

Gruß
Major

Ich hätte nie geglaubt, dass auf so ein banales Thema dutzende Antworten hin zu lesen sind. Wie lustig, sich zu amüsieren :)

.

ich meine "Cent".
Der Kassenzettel ist von gestern, also noch sehr gut lesbar. Und was ich noch so gekauft habe, hat mit strumpfhosen absolut nichts zu tun, es sind Lebensmittel.

Minirockfan

klar meintest du cent. ich denke mal dass morx nur ein bisschen spass machte mit deinem freudigen vertipper im ersten post.

allerdings scheint es mir, als hätte 20den schon etwas mit strumpfhosen und nicht nur mit lebensmittel zu tun ;)

Zurück
Oben