Kassenzettel

die Jasmin

Urgestein
VIP
Was steht bei euch auf den Kassenzetteln beim Strumpfhosen kauf???

Sorry hab nicht alles geschrieben wie ich es mir gedacht habe mit dem Kassenzettel ich meinte das selten noch Damenstrumpfhose draufsteht.

In Augsburg

Wöhrl
gekauft hab ich 3 Kunert velvet 50 den Strumpfhosen. Es steht
# 483960# Struempfe 12 .euro
das ganze 3mal untereinander.

Karstadt
Gekauft hab ich 2 Kunert Oqaue 50 Strumpfhosen.Hier steht
1. Kunert Feinstrumpfhose
015 4005074574217 8 Euro das ganze zweimal untereinander

Müller Drogerie
gekauft hab ich 2 Thermostrumpfhosen und 2 Satin Dream 20 den Fsh
Da. Thermostrumpfhosen xa 46 6.99 Euro das ganze steht zweimal untereinander drunter steht
Satin Dream Strumpfhose 44- 3.99 Euro das ganze steht ebenfalls zweimal untereinander

Wie ist es bei euch auf dem Kassenzettel steht da noch Damenstrumpfhose drauf ???

Danke lg Strui immer in Fsh

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit 1993 ca.5000 FSH gekauft und habe noch alle Kassenzettel. In den ersten Jahren stand sogar auf den Kassenzetteln des Luxuskaufhauses KadeWe nur der Betrag drauf.Da habe ich dann selbst die Sortennamen daneben geschrieben.

1x Butter 1,11
Glühwein 2,49
usw.

Nichts von Strumpfhosen. :)

Mal im Ernst, habe ich noch nie drauf geachtet.

Auf meinem Kassenzettel von heute steht ganz einfach 2x Strumpfhose SFr. 4.50 / 9.--

Liebe Grüsse aus der CH, Andreas

Einkauf

Meint ihr das eigentlich jetzt ernst? Kassenzettel detailliert abschreiben?

Hallo Morx,

ich habe heute den Wochenend-Einkauf erledigt - soll ich den Kassen Bon hier kurz abtippen - ;):unsure:

LG-Outing:D

Meint ihr das eigentlich jetzt ernst? Kassenzettel detailliert abschreiben?

Frag mich grade, warum das ausgerechnet nun so wichtig sein soll:(

Ich verstehe ja irgendwie, dass es zum Thema Strumpfhosen irgendwann nichts neues mehr zu schreiben gibt, aber muss man dann auf Teufel komm raus irgendwelche Threads eröffnen?

lg
Satinlook

Was steht bei euch auf den Kassenzetteln beim Strumpfhosen kauf???

In Augsburg

Wöhrl
gekauft hab ich 3 Kunert velvet 50 den Strumpfhosen. Es steht
# 483960# Struempfe 12 .euro
das ganze 3mal untereinander.

Karstadt
Gekauft hab ich 2 Kunert Oqaue 50 Strumpfhosen.Hier steht
1. Kunert Feinstrumpfhose
015 4005074574217 8 Euro das ganze zweimal untereinander

Müller Drogerie
gekauft hab ich 2 Thermostrumpfhosen und 2 Satin Dream 20 den Fsh
Da. Thermostrumpfhosen xa 46 6.99 Euro das ganze steht zweimal untereinander drunter steht
Satin Dream Strumpfhose 44- 3.99 Euro das ganze steht ebenfalls zweimal untereinander

Wie ist es bei euch auf dem Kassenzettel???

Danke lg Strui immer in Fsh

bei mir steht da immer :

Betrag dankend erhalten :p
(sry für das danke, das war ein verklicker)

ansonsten kann ich auch nicht nachvollziehen, was du mit deiner frage in erfahrung bringen willst

So richtig verstehe ich das Thema auch nicht ganz ... aber was soll´s.
Kassenzettel hebe ich fast immer die nächsten Tage auf weil mir kurz nach der Wende mal eine Peinlichkeit passiert ist: Ich war in Hamburg und kaufte dort in einem Laden einen Becher Jougurt. Ich verlies das Geschäft und kurz darauf lief ich wieder in den selben Laden und kaufte noch etwas anders, aber nach dem Verlassen des Kassenbereiches zeigte mir ein junger Mann seinen Ausweis und meinte ich hätte einen Jougurt geklaut. :eek:
Das stimmte natürlich nicht, ich hatte ihn ja vor ca. 10 Minuten gekauft, ich hatte ihn nur beim Wiederbetreten des Lades wieder mithineingenommen. Den Kassenzettel als Beweis hatte ich nicht, weil ich ihn mir nicht hatte geben lassen. Glücklicherweise erkannte die Verkäuferin mich aber wieder (was auch damit zusammenhing, das ich als Ossi wohl in dem Riesensupermarkt etwas unsicher umherschaute und so auffiel :rolleyes:) und ich war entlastet. Der Ladendetektiv gab mir darauf den Rat immer den Kassenzettel aufzuheben. Das mache ich nun bis heute, egal wie klein der Einkauf ist. Dies kann einem eine Menge Ärger und viele Peinlichkeiten ersparen.

Hallo!

Ich rate Euch bitte immer den Kassenzettel gleich mitnehmen!

Einem Bekannten von mir erging es so.....

Er und seine Frau machten den wöchentlichen Einkauf...

sie hatten den Wagen ganz voll ...bezahlten und gingen mit dem Wagen zum Auto.....

Ihnen lief ein Ausländer mit Ihren Einkaufzettel nach und behauptete der Wagen gehöre Ihm.....

Sie holten die Polizei und na ja......

Sie mußten dem Ausländer den Wagen geben denn er hatte die Rechnung....

nur bezahlt hatten sie alles...aber egal ...wer die Rechnung hat dem gehört die Ware.......

lg.hotwomen

Nun ja, liebe hotwomen, das ist natürlich wieder einmal so eine schöne und typische Ausländergeschichte. Nur, mit Verlaub, besonders glaubhaft ist sie leider nicht, selbst wenn man berücksichtigt, dass es geringfügige Unterschiede zwischen österreichischem und deutschem Recht gibt. Ganz so simpel ist nämlich die Beweiserhebung nicht, dass das demonstrative Wedeln mit einem (gefundenen?) Kassenzettel ausreichen sollte, um die Fragen von Eigentum und Besitz (was nicht dasselbe ist) und die Frage, warum hier der Eigentümer nicht der Besitzer war, dermaßen rasch und sicher zu klären. Erstaunlich bleibt auch, dass der Ausländer die rechtliche Situation des ihm fremden Landes besser beurteilen konnte (und dementsprechend hinterlistig die Lage auszunutzen wusste) als der übers Ohr gehauene Inländer.

Im Übrigen bleibt es auch ungeklärt, wie der Ausländer (wichtig zu betonen, weil Inländer sich nicht so verhalten, wobei im fraglichen Fall möglicherweise auch ein Deutscher der Ausländer gewesen sein kann) überhaupt in den Besitz des Kassenzettels gelangt sein soll. Wenn ich den Kassenzettel nicht haben will, wird er (zumindest in den Geschäften, in denen ich üblicherweise einkaufe) von der Kassiererin in den Papierkorb entsorgt. Für mich klingt diese Anekdote jedenfalls wie ein Schwank aus der Ausländergerüchteküche. Wenn es dennoch tatsächlich so passiert sein sollte, dann hat da irgendjemand mit Sicherheit falsch reagiert und sein Recht nicht durchgesetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich halte diese Geschichte auch für sehr unglaubwürdig.
Wo hast du sie gelesen oder wer hat sie dir erzählt und wo hat er sie gehört?

Guck mal. Wer hat den die Entscheidung gefällt?
Der Polizist?
Darf der das?
Hat er wenigstens vorher die Kassiererin befragt, um sicher zu gehen.
oder hat er einen Ausländer nur auf Grund des Kassenzettels geglaubt und für ihn entschieden.
Kann ich mir bei der österreichischen Polizei nicht vorstellen.

Oder gab es einen Gerichtsprozess?
Dann wäre das ganze ja nachprüfbar.
Gab es vor Gericht dann nur ein einzigens Beweisstück: den Kassenzettel?
Wurden keine Zeugenaussagen eingeholt?
Wurde das Urteil nur auf Grund des Kassenzettels gefällt?
Nene, ich glaub nicht das das funktioniert, so würde wahrscheinlich nicht mal ein Einheimischer bei Gericht durchkommen.
Das ist eine "Ente" aus dem dieAusländernutzenunsausundnehmenunsunserGutweg- Teich.

Morx, auch, wen es hier das eigentliche Thema sprengt, so muß ich Dir widersprechen. Auch hier in Deutschland ist es schon vorgekommen. Ich habe davon auch schon gehört. Nun war es zufälliig in Österreich ein "Ausländer". Aber in Deutschland bekommen auch "Inländer" solche Bosheiten hin und haben leider auch schon Recht bekommen.

Ich schlage aber vor, hier an dieser Stelle dem eigentlichen Thema wieder Platz zu machen.

Viele Grüße,

r.

Ich habe davon auch schon gehört.

Das ist exakt der Punkt. Ich habe auch schon davon gehört, dass es Leben auf dem Mars gibt und dass die Venusianer schon seit langer Zeit unerkannt unter uns weilen. Wieviel von dem, was du gehört hast, kannst du nachprüfen? In meinem Beruf werde ich täglich mit irgendwelchen Märchen konfrontiert, die die Menschen von irgendwoher gehört haben, deren Wahrheitsgehalt nicht mal ansatzweise in Zweifel gezogen wird und die bei näherer Betrachtung schneller zerplatzen als Seifenblasen. Und gerade im Bereich Recht ist dieses merkwürdige unhinterfragte Wissen ohne irgendwelche Grundlagen besonders verbreitet.

Aber selbst wenn (was ich nach wie vor bezweifele) die Geschichte exakt so gelaufen sein sollte, dann kann es sich doch wohl allenfalls um einen Ausnahmefall handeln, gegen den man sich wohl kaum ernsthaft schützen muss. Ich nehme an, da wäre das Risiko, vom Blitz erschlagen zu werden, deutlich höher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leute,
den Kassenzettel nehme ich immer mit.
Er ist Beweis dafür, das ich die Ware bezahlt habe.
Wenn es Reklamationen gibt, ich habe den Kassenzettel.
Eigendlich ist das Thema angefangen, damit, was steht auf dem Kassenzettel
wenn man Feines kauft.
C&A, mein Laden, da steht auf dem Kassenzettel, Legware, wenn ich mal wieder
in der Feinstrumpfabteilung zuschlage.
Gruß an Alle
Harry

Zurück
Oben