Karneval in Nylon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nylonlegs

nylonlegs schrieb:
..... meine Meinung ist, wenn ich mich so nicht traue, dann will ich es auch an Karneval nicht tragen. Liebe Grüße von Nylonlegs

Gut, oder eben nicht gut. Egal. Es ist Deine Meinung. Ich kann gut mit dieser leben, sowie ich auch viele andere Meinungen zu diesem oder auch zu anderen Themen akzeptiere, ansonsten toleriere, soweit es mir persönlich nicht "an die Wäsche" geht.
Ich selbst bin zu Karneval als "halber" Wolfgang-Petry gegangen. "Halb" deswegen, da ich obenherum als "Wolfgang", unten herum als "Petra" gegangen bin. Bilder davon sind in meiner Gallerie zu sehen.
Nur, ich bin - obwohl ich zwischen Köln und Düsseldorf wohne - kein Karnevalsjeck. Und ich hab's auch nur gemacht, weil meine Familie wollte, dass ich als Wolfgang Petry gehe, da mein Sohn, der zuerst diese Perücke tragen wollte, es sich dann anders überlegt hat. Da sollte also ich in die Bresche springen. Und da hab ich gesagt:
Wenn verkleidet, dann ganz "bekloppt". Entschuldige die Wortwahl ;-)
So wurde aus Wolfgang-Petry eben Wolfgang-Petra.
Und alle hatten ihren Spaß. Ich gebe zu, ich selbst auch.
Aber abgesehen von diesem Auftritt, habe ich auch so keine Probleme, Strumpfhosen, Strümpfe oder echte Nylon mit entsprechendem Schuhwerk in der Öffentlichkeit zu tragen. Gut, nicht "vor der Haustüre". Das liegt aber einzig und alleine daran, dass ich es mir aufgrund meiner beruflichen Stellung nicht erlauben kann. Aber das ist ein anderes Thema.
Und was all' die anderen betrifft, die den Karneval nutzen (können), um ihre Vorlieben das erste Mal in die Öffentlichkeit tragen zu können, kann ich nur sagen: WARUM NICHT?
Denke doch mal an Deine ersten "Gehversuche" auf diesem Gebiet zurück. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du "mir nichts, dir nichts" im Outfit vor die Türe getreten bist und lauthals gerufen hast: "Schaut her, hier bin ich!".
Und wenn Du es so gemacht haben solltest, dann ziehe ich den Hut vor Dir.
Nicht jeder kann es sich erlauben - aus welchen Gründen auch immer - sich so zu geben, wie er es selbst gerne am liebsten möchte.
Und dann sollten wir auch solch kleine Schritte, z. b. während des Karnevals, honorieren und Gut heißen, Mut zusprechen, und eben nicht "abfällige" Äußerungen von uns geben.
Hoffe, Du denkst mal darüber nach.
Meine Meinung ist, dass gerade wir uns gegenseitig unterstützen und Mut machen sollten.

In diesem Sinne

P.B.

P.S.: Jegliche Rechtschreibfehler sind gewollt! ;-)
 
Hallo an alle, besonders an nylonleg:
Ich war /bin als Kölner auch nicht immer ein Karnvalsjeck gewesen. dieses Jahr habe ich mich mal gewagt, mich so zu zeigen, wie ich im Allteg gerne wäre. Beim traditionellen Geisterzug als Hexe (Rock, Sw FSH, halbhohe Stiefel),-- auf der Sonntagsparty als Frank'n'furter- Musical:Rocky Horror Picture Show-in Strapsen und schwarzen Strümpfen!
Ihr könnt mir ruhig glauben, bei beiden Veranstaltungen habe ich überwiegend von Frauen und oft Komplimente erhalten. ich bin darüber sehr erfreut, aber auch etwas irritiert- Mögen uns Frauen doch etwas mehr mit unserer Nylon- Leidenschaft als wir glauben?
Neues Thema folgt!
 
Hallo P.B. und Kousen,
uhi, da haben aber zwei was in den falschen Hals bekomen, wie? Lest Euch lieber meinen Beitrag nochmal durch bevor ihr das nächste mal so losschießt, ist vielleicht besser. Einen Text lesen und einen Text verstehen sind anscheinend zwei paar Schuhe. Und P.B., wenn Du das nächste Mal ein Zitat aus meinem Beitrag in Deinen Beitrag als Überschrft packst, dann zitiere bitte meinen ganzen Beitrag, denn Du hast es nicht verstanden was ich geschrieben habe. Aber vielen Dank auch. Gerade die zwei ersten Sätze sind wichtig! Lies es lieber nochmal Liebe Grüße Nylonlegs PS: Das ist ein Forum voller netter Menschen, in denen jeder, und so war es ne lange Zeit, seine Meinung schreiben konnte, wie er dachte. Aber scheint nicht mehr so zu sein... ;)
 
@nylonlegs

Hallo nylonlegs,
ich kann Dir versichern, dass ich Deinen ersten Post mehrfach gelesen habe, bevor ich mich hab' hinreißen lassen, dazu etwas zu schreiben (nämlich meine Meinung! - und diese ist ja laut Deinem zweiten Post in diesem Forum, auch wenn Du es nun in Frage stellst, letztendlich frei. Und das wiederum heiße ich selbst Gut! So soll es auch bleiben.).

Du behauptest zu Recht, dass es zwei paar Schuhe sind, einen Text zu lesen und den Text auch zu verstehen.
Gelesen habe ich ihn - ich wiederhole mich - mehrfach! Ob ich ihn verstanden habe, bleibt aus Deiner Sicht sicherlich fraglich.
Andererseits halte ich dagegen, dass es ebenso zwei paar Schuhe sind, einen Text nur so zu verfassen, dass er lediglich eine (Deine) Meinung wiedergibt, oder eben zusätzlich, allgemein verständlich, auch die meinungsbildenden Umstände nachvollziehbar beeinhaltet.
Letzteres spreche ich - in Zusammenhang mit Deinem zweiten Posting - Deinem ersten Posting ab!

Warum? Ich will versuchen es zu erklären.

Dein erster Satz im ersten Posting lautet, ich zitiere:
"Ich muß ehrlich sagen das ich das immer echt schlimm finde wenn Männer in FSh zu Karneval gehen."

Schon hier liegt der "Hund" begraben! Du nutzt das Wort "immer".
Da muss man darauf schließen, dass Dir die Beweggründe - egal welcher Art - desjenigen Mannes, der in Feinstrumpfhosen zum Karneval geht, vollkommen egal sind. Du findest es "immer echt schlimm".

Dein zweiter Satz in diesem Posting lautet, ich zitiere:
"Man merkt meist richtig das sie es entweder zu Hause heimlich tragen oder garnicht weil sie sich nicht trauen und zu Karneval wird es dann jedem gezeigt der es nicht sehen will."

Auch in diesem Satz behauptest Du zwei Dinge, die Du
a) nicht beweisen kannst, und
b) trotzdem für Dich den Status von "allgemeingültig" zu besitzen scheinen.

Woher hast Du den nötigen Erfahrungsschatz um behaupten zu können, dass man es meist merkt, dass die Männer, die zum Karneval Feinstrumpfhosen tragen, dies ansonsten zu Hause nur heimlich tun oder gar nicht, weil sie es sich nicht trauen?
Hast Du mit all jenen darüber gesprochen, und diese haben Dir bereitwillig Rede und Antwort gestanden? Wohl kaum.
Und selbst wenn sie diese zu Hause heimlich tragen, oder eben gar nicht, weil sie sich nicht trauen. Was ist daran so verwerflich dies im Karneval zu tun?
Nicht jeder kann sich glücklich schätzen, ein entsprechend ausgepägtes "Ego" oder den notwendigen Mut dazu zu haben.
Vielleicht gibt es ja auch andere Gründe hierfür. Z. B. eigene Kinder im Kindergarten- oder Grundschulalter. Weshalb dies ein Grund für das heimliche Tragen oder das nicht trauen ist, überlasse ich Deiner Fantasie.
Und selbst wenn dem (der Heimlichtuerei oder dem nicht Trauen) so sein sollte, dann spich ihnen doch nicht die Möglichkeit ab, ihre vielleicht "tiefsten" Wünsche während des Karnevals ausleben zu können, da es dort am "wenigsten auffällt" bzw. "geflissentlich darüber hinweggesehen wird".

Und was Deinen letzten Halbsatz in diesem Satz betrifft, stelle ich mir die Fragen, ob Du noch nie jemandem etwas gezeigt hast, was dieser nicht sehen wollte, und wie Du ggf. von Dir auf andere schließen kannst, dass diese das gar nicht sehen wollen.

In Deinem dritten und vierten Satz, diese möchte ich jetzt hier nicht zitieren, verallgemeinerst Du die Problematik noch weiter, in dem Du den Frauen ähnliches Verhalten unterstellst.

Zum Schluss Deiner Ausführungen in diesem Posting gibst Du dann Deine Meinung zu Deiner Person und Deinem Verhalten kund. Und hier kann ich diese nur "nickend" zur Kenntnis nehmen und sagen: "Ja, warum nicht.".
Das hast DU für DICH so entschieden. Und das ist auch so in Ordnung.

Lass aber bitte andere für sich selbst entscheiden, es könnte sein, dass es für sie selbst so in Ordnung ist.

Sollte ich Dein Posting immer noch falsch verstanden haben, dann bitte ich Dich, es mir so zu erklären, dass ich es richtig verstehe.


Nun aber zu Deinem zweiten Posting.

Vorwegstellen möchte ich, dass ich dieses nicht persönlich, sondern als Deine freie Meinung zur Kenntnis nehme. Ich versichere Dir auch, dass ich - sollte ich nochmals Postings von Dir zitieren - dies in Gänze machen werde.

Ich vermute, dass Dein sechster Satz in diesem Posting, sich auf mein erstes Posting bezieht. Und da, dass gebe ich unumwunden zu, setzt mein Verstand aus. Ebenso verstehe ich den fünften Satz nicht. Wozu sprichst Du mir Dank aus?
Nun, vielleicht kannst Du mir auch hier "auf die Sprünge" helfen.

Und was dieses Forum hier anbetrifft, so denke ich, dass sich an der Tatsache, dass sich hier viele nette Menschen treffen, und ihre Meinung frei Kund geben können, nichts geändert hat.

Dies ist zumindest meine Meinung. Ich weis, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Gruß

P.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede weitere Diskussion zwecklos. Jeder sollte das Anziehen, was einem gefällt. Ob an Karneval, oder an normalen Tagen.
 
Hi,
also ich bin an Karneval gerne mal "anders" unterwegs. Dieses Jahr war ich einen Tag im Mini-Dirndl unterwegs. Ich hatte lauter positive Reaktionen,von "toll", "geile Beine" und viele andere nur positive Kommentare. Ich habe mich total wohlgefühlt und meine Frau hatte auch ihren Spass, als Seppl.

Liebe Grüße
Falke Fan
 
Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

klare worte,aber absolut richtig nach unserer meinung(unsere)!!!!

jeder so wie er mag...............sich traut................und wann immer er das auch will/kann!!!!!!!!

.............auch wir leben unsere leidenschaft an diesen tagen etwas mehr aus wie sonst im jahr,eben auch schon mal in der nähe, mit freunden,den rest des jahres haben wir einen absoluten offenen und freien umgang mit dem fetisch,im klar text............wann wo und wie wir es auch immer wollen/können.

denken eher selten!!!!!!

netter gruss

nylonfun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben