ist vorliebe für fsh nur eine männerdomaine?

Eine wirklich spannende Frage, auf die ich aber auch keine Antwort weiß, aber soviel scheint mir aus den hier gegebenen Antworten klar zu sein, dass Männer wohl mehr oder weniger eine besondere Vorliebe für FSH haben. Bei mir ist das schon seit der Pubertät so, und daran hat sich bis heute auch nichts geändert. Da hier aber bisher nur Männer geantwortet haben wäre es interessant, mal die Meinung des anderen Geschlechts zu diesem vielleicht ganz besonderen Kleidungsstück zu hören. ALs das bei mir anfing, lange ist das her, wurden noch lange Nyonstrümpfe an Strumpfhaltern getragen, dann kamen auch schon bald die Strumpfhosen in Mode. Von Beiden geht für mich als Mann eine besondere Faszination aus.

MfG summertime
 
Ich möchte mich vielen gemachten Aussagen anschließen und dem zustimmen. Meine bisherigen Erfahrungen sind diese, das ich schon einige Frauen kennenlernen durfte, welche mit großer Vorliebe Feinstrumpfhosen, -söckchen oder -kniestrümpfe trugen / tragen. Ich kann nicht sagen das sie Fetischistinnen waren oder sind. Seid dem sich bei mir eine Fixierung auf Nylon entwickelt hat, habe ich viele Gespräche diesbezüglich mit diesen Damen geführt und es stellte sich heraus, das diese Vorliebe vermutlich sich schon im Kindesalter entwickelt hat. Also wohl ähnlich, wie Satinlook es schon sehr gut beschrieben hat, was sein eigenes Erleben betrifft. Da gibt es sicherlich Parallelen zwischen Mann und Frau. Natürlich mit dem schon mehrfach genannten kleinen Unterschied. Für Frauen ist es Gewohnheit, Gegenstand des Alltags etc. (außer der Frauen, welche eine absolute Abneigung zu FSH haben) und somit "selbstverständlich" eine FSH zu tragen.

Gesellschaftspolitisch brauche ich da auch nicht näher darauf eingehen. Dies wurde ja hier schon so oft diskutiert.

Zurück zu meinen gemachten Erfahrungen. In diesen offenen Gesprächen über Strumpfhosen und das tragen von Nylon (im Allgemeinen), filterten sich schnell neue Ansatzpunkte zu tiefgründigeren Diskusionen. Sowohl aus meiner Sichtweise, als auch der Damen. In Partnrschaften kann auch sehr schnell Interesse für neue Erfahrungen geweckt werden. Viele Frauen die vorher nie eine FSH oder Nylons trugen, finden durch den Partner plötzlich ein ganz neues "Instrument des Wohlgefühles und / oder Begierde". So kann daraus auch eine Leidenschaft entstehen.

Nun will ich hier nicht zu viel philosophieren. Fakt ist, es gibt diese Frauen und meines Erachtens nicht gerade wenige Frauen.

Möge die Anzahl der Frauen mit dem Faibel für Nylon allgemen noch größer werden. Und vorallem die Zahl der Frauen, welche uns als Feinstrumpfhosen tragende Männer akzeptieren!

In diesem Sinne, ein Gruß durch die Nylonmasche an alle hier im Forum, speziell natürlich an die Damen da draußen in der Welt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, es gibt diese Frauen und meines Erachtens nicht gerade wenige Frauen.


Absolut!

Wir selbst können aber auch einen großen Teil leisten, im Sinne das wir unseren Damen das feine Nylon "schmackhaft" machen.
Wenn ich mir hier so einige Paare ansehe, haben sich doch viele Damen in Ihren Einstellungen bzw. Ansichten zum Thema FSH sehr verändert.

Ich denke mit ein paar Komplimenten, einer geschenkten, guten FSH und mit der Bestätigung durch Dritte die mit dem Thema Nylon nichts am Hut haben,
kann sich so mansche Einstellung ändern.
Das deswegen aus den Damen Nylonfetischistinnen werden glaub ich zwar nicht,
aber sie tragen dann schon gerne mal einen schönen Rock mit passender FSH dazu, und das aus eigenem Antrieb, weils einfach gefällt.

LG
Der Kölner
 
Zurück
Oben