ist vorliebe für fsh nur eine männerdomaine?

hamburgerfsh

Frischling
Registriert
10 August 2012
Beiträge
1
Geschlecht
männlich
guten abend, ich bin hier neu und würde gern wissen, ob die vorliebe für fsh, nur bei männern vorhanden ist? danke, für eure antworten, im voraus.
 
Erst mal herzlich Willkommen im Forum

Hier im Support Forum bist du mit deiner Frage falsch. Hier geht es um technische Probleme und Fragen zu Forum.

Edit: Wie ich sehe, hat es jemand von den S-Mods oder Admins in der Zwischenzeit in die richtige Ecke des Forums verschoben

Diskussionen rund um deine Fragestellungen findest du u.a. hier:
http://www.strumpfhose.net/forum/strumpfhosen-fetisch-nylonfetisch/28833-an-die-frauen.html

Wenn du dich erst mal vorstellen willst, kannst du das hier tun:
http://www.strumpfhose.net/forum/begruessung/

Am Besten du schaust dich einfach mal in Ruhe um.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend, ich bin hier neu und würde gern wissen, ob die vorliebe für fsh, nur bei männern vorhanden ist? danke, für eure antworten, im voraus.

Nein, diese Vorliebe gibt es durchaus auch bei (wenigen) Frauen.

Aber dann grösstenteils sicher nicht im Sinne eines Fetisch, deshalb glaube ich findet man auch recht wenige (reale) Frauen hier.

Aber ob diese Frauen, die tatsächlich gerne FSH tragen dann auch akzeptieren, das auch Männer diese gern tragen, das ist eine ganz andere Frage.

lg
Satinlook
 
Eine Frau trägt die einfach und sucht nicht im Internet ob es noch eine andere tut ;)

LG
 
Nein, ich denke die Vorliebe ist auch bei Frauen vorhanden. Der Grund warum, diese allerdings nicht so häufig so ausgeprägt ist wie bei männlichen Liebhabern ist, dass die Frauen damit aufwachsen. Die jungen Mädels lernen also die Strumpfhose in ihrer Kindheit eher als praktisches Kleidungsstück kennen. Viele erwachsene Frauen möchten heute zu Tage keine Strumpfhosen mehr anziehen, weil sie damit eventuell schlechte Erfahrungen in ihrer Kindheit gemacht haben ( so nach dem Motto die Wollstrumpfhose hat immer so gezwickt, oder meine Eltern haben mich immer in eine gesteckt und obwohl ich die Dinger nicht mochte etc.) oder diese gar mit der Kindheit verbinden und man(Frau) will ja irgendwann erwachsen werden. Des Weiteren gilt die Strumpfhose für Frauen unbewusst teilweise als Arbeitskleidung(Sekretärin, Stewardess, Führungskraft) und dieser will Frau dann gerne in ihrer Freizeit entfliehen. (Manche zumindest). Dies ist auch der Grund warum Strapse von der Frau in einem ganz anderem Lichte gesehen werden. Für die Mehrzahl an Frauen ist ein Mann der auf Strapse steht weniger pervers(wenn überhaupt) als einer, der auf Strumpfhosen steht, da Strapse bewusst ein erotisches gewolltes Signal aussenden, Feinstrumpfhosen nicht. Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt einge Frauen die das Tragen von Feinstrumpfhosen als bequem und Vorteilhaft empfinden, aber vergleichsweise wenige, die sich der erotischen Ausstrahlung einer Feinstrumpfhose bewusst sind und noch weniger, die sie selbst mit Sexualität in Verbindung bringen.
 
Wenn man jetzt so auf der Strasse umhersieht, kann man viele Mädels sehen, die welche tragen. Im Gegensatz zu uns männlichen Wesen ist das eben etwas ganz Normales. Da es für uns Männlein eben nicht selbstverständlich ist, lebt doch das Forum erst.

Liebe Grüsse
Hilde
 
guten abend, ich bin hier neu und würde gern wissen, ob die vorliebe für fsh, nur bei männern vorhanden ist? danke, für eure antworten, im voraus.

Keine Ahnung

Ich weiß nur als ich vor ca. 5 Jahren meine jetzige Freundin kennengelernt habe
und ich ihr sagte das ich Fsh anzieh schaute sie erstmal schon komisch. Als ich ihr sagte warum ich Fsh anzieh (steht in meinem Profil) war das für sie
okey. Mittlerweile mag sie die fsh an mir total gerne sodas ich auch für sie (ich mags natürlich auch) nachts immer eine schwarze Kunert Moonlight 15 den anzieh.
Sie ist von der weichheit dieser Fsh total begeistert.
Sie selbst zieht jetzt öfters mal einen Rock an (Fsh dazu bekommt sie von mir) da sie weiß das ich das sehr gerne möchte.
Meine Freundin fühlt sich in fsh sehr eingeengt was ich ja absolut nicht verstehen kann aber es akzeptiere.

Also Frauen mögen Fsh am Mann

lg Strui immer in Fsh
 
Also Frauen mögen Fsh am Mann

lg Strui immer in Fsh

Das würde ich so nicht stehenlassen wollen.

Es gibt sicher Frauen, die FSH an Männern mögen oder zumindestens akzeptieren.

Aber es gibt auch genug gegenläufige Erfahrungen, brauchst Dir ja nur mal die Beiträge im Thread "Strumpfhosen in Beziehungen" anschauen.

lg
Satinlook
 
Da ja Menschen sehr Unterschiedlich sind, ist auch jede Frau anders. Ich möchte nur Darauf Hinweisen das es nicht zu Allgemeinern ist wie Frau oder Mann dazu steht. Meine Ex Freundin fand es Klasse das ich welche trage hatte aber selber nicht viel dafür übrig. Für Sie war es nur ein normales Kleidungsstück. Sie hat eher seltener welche getragen.
Ich habe aber schon Frauen kennengelernt die tragen Sie Unheimlich gerne bei Arbeit und Privat und man kann es Durchweg schon als Fetisch bezeichnen. Die berichten dann aber auch davon das Sie schon sehr Früh mit dem Stoff in Verbindung gekommen sind. Als Mutti Ihnen welche Anzog z.B.
Ich denke das liegt immer an den Erfahrungen aus der Kindheit. Ich habe ja auch meine Ersten Erfahrungen mit 10 Jahren gemacht.
 
Eine Männerdomäne, ich meine sicher nicht das es ja auch Frauen gibt die sehr gerne FSH anziehen. Bei den Damen ist ist halt meistens ein Gebrauchsgegenstand. Männer dagegen sehen an den FSH-Beinen etwas mehr. Es steckt schon ein schöner Reiz dahinter, besonders wenn man die FSH am eigenen Bein verspürt.
 
Habe auch die Erfahrung gemacht, das es heutzutage wieder mehr Frauen gibt, die gerne und oft FSH tragen, als es noch vielleicht vor zehn Jahren der Fall war. Aber die Verknüpfung mit erotischen Gefühlen oder das einbeziehen in sexuelle Handlungen ist doch sehr selten ausgeprägt bei Frauen, oder? Bei Strümpfen und Halterlosen ja, FSH eher nein.
 
Schon oft hier im Forum diskutiert. Strumpfhosen sind für Männer eher sexuell anregend als für Frauen. Anders ausgedrückt: Für Frauen sind FSH ein Kleidungsstück, für Männer mehr ein Objekt zur Steigerung der Lust.
 
Schon oft hier im Forum diskutiert. Strumpfhosen sind für Männer eher sexuell anregend als für Frauen. Anders ausgedrückt: Für Frauen sind FSH ein Kleidungsstück, für Männer mehr ein Objekt zur Steigerung der Lust.

Hmmm, würd ich so nicht unterschreiben...

Sicher ist das feine Stöffchen für Männer immer auch eine erotische Komponente dabei, aber nicht nur.
Und bei den Frauen ist es sicher in erster Linie ein Kleidungsstück,
aber sehr viele Frauen sind sich der erotisierenden Wirkung von Beinen in Nylons, egal ob FSH der Strümpfe, sehr wohl bewußt.
Und wie oft hab ich schon Frauen beobachtet sie sich scheinbar ganz verträumt über Ihre zart verhüllten Beine streichen...

Es ist sicher eine überwiegende Männerdomäne was den optischen Reitz angeht, aber dafür sind die Strümpfe ja einst auch erfunden worden,
um das Bein der Frau zart zu verhüllen und trotzdem den Blick zu gewähren...

LG
Der Kölner
 
Schon oft hier im Forum diskutiert. Strumpfhosen sind für Männer eher sexuell anregend als für Frauen. Anders ausgedrückt: Für Frauen sind FSH ein Kleidungsstück, für Männer mehr ein Objekt zur Steigerung der Lust.

Nun, ich denke schon wenn Jugendliche in der Pubertät anfangen FSH zu tragen ist sicher die sexuelle Motivation die ausschlaggebende.
So war es jedenfalls bei mir und dasselbe habe ich von anderen auch vielfach in den verschiedenen Threads gelesen.

Ist auch kaum zu glauben das jemand in jungen Jahren anfängt FSH zu tragen um Vorreiter in Sachen alternativer Männermode zu sein. Da würde man sicher in die Sache zuviel hineininterpretieren.

Aber im Laufe der Jahre kann sich die Motivation durchaus ändern, wir alle machen verschiedene Entwicklungsphasen durch, und das ist ja auch gut so.

Als ich Anfang der 70er Jahre anfing war es selbstverständlich eine rein sexuelle Motivation, wenn ich was anderes behaupten würde dann wäre ich nicht ehrlich.
Und ich habe damals alle Phasen mitgemacht die dafür typisch sind, Schuldgefühle, das Wegschmeissen der FSH, das erneute anschaffen u.s.w.

Heute nach 40 Jahren und als inzwischen "älteres Semester" mag ich das Tragegefühl immer noch, aber der Drang FSH anzuziehen ist nicht mehr da.
Ob ich FSH oder Socken anziehe macht für mich keinen Unterschied mehr, ich denke für mich ist das Anziehen einer FSH ganz einfach eine Gewohnheit, die ich ab und an mal pflege.
Und wenn ich wochenlang keine trage ist da auch okay, es ist nicht so das mir dann etwas fehlt.

Bei Frauen ist es sicher so das sie sich durchaus einer gewissen erotischen Wirkung bewusst sind, obwohl für sie eine FSH mit Sicherheit ein "normales" Kleidungsstück sind. Was sollten sie denn wohl auch sonst zum Rock anziehen.
Aber diese gewisse erotische Wirkung stellt sich bei vielen Männern genauso ein wenn Frauen hautenge Jeans tragen. ich würde das also nicht überbewerten.

lg
Satinlook
 
Meine Motivation war Anfangs auch eher sexuell. Heute ist es für mich normal geworden Sie zu tragen. Frauen darin zu sehen löst bei mir wie bei Kindesalter wieder die gleichen erotischen Phantasien aus. Zumindest wenn mir die Dame gefällt usw.
 
Zurück
Oben