Ist es zwingend ein Fetisch, wenn ein Mann Strumpfhosen trägt?

Ist es zwingend ein Fetisch, wenn ein Mann Fein-Strumpfhosen trägt?

  • JA, auf jeden Fall!

    Stimmen: 25 18,4%
  • NEIN, auf keinen Fall!

    Stimmen: 56 41,2%
  • JA, wenn er auch andere Damenkleidung trägt.

    Stimmen: 16 11,8%
  • NEIN, wenn er keine andere Damenkleidung trägt.

    Stimmen: 13 9,6%
  • JA, wenn er Tarnsocken trägt, damit es keiner merkt.

    Stimmen: 3 2,2%
  • NEIN, wenn er Tarnsocken trägt, damit es keiner merkt.

    Stimmen: 4 2,9%
  • JA, wenn er sie offen sichtbar trägt.

    Stimmen: 5 3,7%
  • NEIN, wenn er sie offen sichtbar trägt.

    Stimmen: 7 5,1%
  • JA, wenn er es offen zur Schau stellt, um Reaktionen einzusammeln

    Stimmen: 15 11,0%
  • NEIN, weil es ja auch Herren-FSH gibt

    Stimmen: 41 30,1%

  • Umfrageteilnehmer
    136
andere frage..was macht ein männlich fsh fetischt aus

na, nach meinem verständnis ist jeder beliebige gegenstand ein fetisch wenn er gerade auf jemanden erotisch wirkt.
das kann heute die strumpfhose sein und morgen... äh... irgendwas halt...



wie gesagt, nach meinem verständnis...
andere mögen das eben anders sehen.
 
Ich würde es nicht unbedingt als Fetisch bezeichnen. Vielleicht war es am Anfang so, mittlerweile gehört es zu meiner Alltagsbekleidung. Mein Fetisch ist eher meine Lust, mich als Frau zu kleiden.
 
Ich bevorzuge die kalten Monate speziell, da kann ich das angenehm wärmende mit der Leidenschaft ideal verbinden. Für mich gibt es nichts angenehmeres als FSH unter der Hose auch für im Büro. Wünsche allen einen frostigen Winter in wärmenden FSH's.
 
Hallo Forengemeinde,

bei mir drehen sich bei mir so viele Gedanken um Strumpfhosen, dass es schon ziemlich selbstverleumderisch wäre, sie nicht als Fetisch zu bezeichnen.
Mir ist das allemal lieber, so zu sein wie ich bin und es auch so darzustellen, als immer irgendwelche Rechtfertigungen zu suchen, weshalb es denn nun "normal" sein soll Strumpfhosen zu tragen. Für mich ist es normal Strumpfhosen zu tragen, weil ich Fetischist bin. :)

Aber was ist Fetisch und was nicht ?
Ich denke zuerst mal nutzt es niemandem, wenn man zu dem Thema in den Duden oder ins Lexikon schaut, was denn da zu Fetisch geschrieben steht. Da ist es viel zu einfach sich selbst rauszudefinieren, weil die vorgefundene Definition ja immer irgendwo nicht passt.
Erst wenn man an dem Gedanken Fetischist zu sein, nichts Verwerfliches mehr findet, dann kann man sein "Ding" wirklich als solches sehen (was natürlich in der Erotik generell schwierig ist). Und nur diese Betrachtungsweise versetzt uns dann in die Lage uns selbst einzuschätzen.

Ich habe übrigens kein Problem damit, mich als Fetischst zu sehen und ich bin es auch gerne, weil ich mich als solcher fühle.
Dabei ist das Strumpfhosen zumindest jetzt in der kalten Jahreszeit in keinster Weise zur Befriedigung autoerotischer Lüste gedacht, als vielmehr zum Wohlfühlen gegen Kälte.
Dass hierbei der Gedanke an das Gefühl die ganze Zeit Strumpfhosen zu tragen, auch in abstrakter Form, zu einem gelegentlichen Hochgefühl führt, ist doch ein sehr angenehmer Nebeneffekt.

Es gibt keinen Grund, sich selbst in Frage zu stellen, auch wenn die scheinbare Ausgrenzung mit dem Begriff Fetisch im Raum steht.
Es ist wie es ist und jeder Gedanke daran, dass es nicht gut ist ,widerspicht meinen eigenen Empfindungen - eben weil es sich so toll anfühlt.

Grüße
teka
 
Ich finde, daß das Tragen von Strumpfhosen an sich nicht zwingend einen Fetisch darstellen muß. Die allermeisten Männer tragen zwar überhaupt keine Strumpfhosen, aber die, die es tun teilen sich in mehrere Lager. Die einen tragen Strumpfhosen, weil sie wärmen. Und sonst aus keinem anderen Grund. Aus diesem Gesichtspunkt heraus werden wohl fast nur Strickstrumpfhosen getragen, weil dünnere ja Damenstrumpfhosen sind und so weiter... Dann gibt es die, die auch dünnere sprich blickdichte SH tragen. Hier würde ich schon sagen, daß es zum einen Männer gibt, die SH tragen weil sie bequem sind und wärmen und zum anderen eben auch welche, die es erotisch finden (weil es ja eigentlich Damenstrumpfhosen sind usw.). Wie sich das prozentual aufteilt, kann ich nicht beurteilen. Und zum Schluß gibt es auch Männer, die dünne Nylon-Strumpfhosen tragen. Hier gibt es wohl auch wieder die, die es einfach nur bequem finden. Aber ehrlich gesagt, werden die meisten aus dieser Gruppe das Tragen dieser Art von transparenten Nylon-Strumpfhosen in irgendeiner Art erotisch finden. Das ist alles wie gesagt meine persönliche Meinung, aber ich denke doch, daß sie ziemlich nah an der Realität liegt.

Ich selber trage Strumpfhosen zum einen, weil ich sie saubequem und wesentlich ansehnlicher als lange Unterhosen finde (meine Freundin denkt übrigens genauso und sieht im Tragen von Strumpfhosen bei Männern nichts unnormales). Sowohl Blickdichte als auch Transparente, wobei ich die Blickdichten im Vergleich mit den Dünnen einfach bequemer und eben robuster finde. Die meisten dünnen Alltags-SH (lassen wir mal die teureren Marken weg) tragen sich irgendwie gummiartig auf der Haut. Dazu zähle ich eingeschränkt auch die von Nur die. Die 15 den von Rossman ist da in Sachen Tragekomfort mein absoluter Favorit. Und sie ist auch sehr robust. Besser geht's in diesem Preissegment nicht. Preis/Leistung super kann ich da nur sagen. Ich muß aber auch sagen, daß manche dünne Nylon-Strumpfhosen einfach ein sagenhaftes Tragegefühl haben. Z.B. die Pure Matt 20 von Falke (ist aber sehr empfindlich), welche ich zu Nikolaus von meinem Schatz bekommen habe. Aber das ist alles ein anderes Thema. Zum anderen bin ich wohl auch definitiv ein Fetischist, da ich Strumpfhosen sowohl an mir als auch an meinem Schatz unheimlich erotisch finde.

Bis denne,
PHose
 
Dass hierbei der Gedanke an das Gefühl die ganze Zeit Strumpfhosen zu tragen, auch in abstrakter Form, zu einem gelegentlichen Hochgefühl führt, ist doch ein sehr angenehmer Nebeneffekt.

Besser kann ich es nicht ausdrücken, Danke für die Vorlage @teka.

Einen kuscheligen Winter wünscht euch
Micha
 
Eine FSH ist für mich ein ganz normales Kleidungsstück und kein Fetisch.
 
Fetisch oder nicht Fetisch, daß ist hier die Frage

Jch empfinde das tragen von Strumpfhosen auch nicht als Fetisch, weil sie nur ein Kleidungsstück sind und wenn meine Frau eine lange Unterhose von mir trägt, ist sie ja auch nicht gleich eine Fetischistin.
Zum anderen sollten die Gegner von Strumpfhosen mal versuchen unter einer Röhrenjens eine lange Unterhose anzuziehen und damit einen Tag lang auszuhalten (z.B. Shoppen).
Außerdem würde es mir im Traum nicht einfallen, in einer Strumpfhose öffentlich rumzulaufen, genausowenig wurde ich in einer langen Unterhose durch die Stadt laufen außer vieleicht zum Karneval.
Als Fetisch empfinde ich es, wenn sich einer permanent in Strumpfhosen anbietet und versucht seine Leidenschaft anderen aufzudrängeln, was dann auch die mit in leidenschaft zieht, die eine Strumpfhose nur als schönes und praktisches Kleidungstück betrachten.

:danke: :rund_05:
 
Ich würde nicht fetidsch wortwörtlich nehmen. Das Wort fetisch ist heute anders zu beweten, als z.B. vor xxx Jahren.
Wer was änderm will, darf sich nicht mit vergangenen bedeutungen, von Wörtern aufhalten.
Für mich ist fetisch keine Krankheit.
Auch wenn ich keinen Artz gefragt habe.

Viekeicht würde ich gar keinen Spass haben, wenn jeder Mann damit rumläuft.
 
Ich finde es sehr gut wenn Männer auch Strumpfhosen tragen wo ist den sonst die viel gelobte Gleichberechtigung von uns regt sich auch niemand auf wenn Frauem Männer -hemden Hosenanzüge und Krawatte tragen und überhaubt finde ich Damenmode und schuhe oft eleganter und bequemer zu tragen als zum teil so klobige Männermode oder Schuhe.Im mittel alter trugen Männer lange Haare Röcke und Hohe Stiefel bis fast zum teil zum Popo und da hatt sich auch niemand aufgeregt.Mein Motte ist tragen was gefällt beuem ist und darf ruhig sexy und geil ausehen und erregen wen auch manchmal nur die Gemüter von ach so biedernen Mitbürgern Liebe Grüsse Stiefelsusi die gern Frauensachen trägt und sich sehr wohl fühlt darin!!!!!
 
also ich glaub das es nix damit zu tun hat.Ich kenne Leute die FSH als Wärmespender zum Ski oder Motorradfahren tragen.Und Sie meinten es wäre bei Ihnen keinen Fetisch.
;-)
 
Ich bin kein Fetisch,trage aber trotzdem jeden Tag eine Strumpfhose,
einmal schon wegen meiner Venenproblematik,muss ich Stütz-od.
Kompressionstrumpfhosen tragen.
Wenn ich diese mal nicht trage, dann ziehe ich Blickdicht SH an. Hin und wieder auch mal eine 20 den, aber dass nur sehr selten.
Somit trage ich SH nicht um mein Fetisch zu befriedigen sondern aus andern Gründen, ersten aus Gesundheitlichen und zweitens weil sie ein bequemes und angenehmes Bekleidungsstück sind.
 
Im mittel alter trugen Männer lange Haare Röcke und Hohe Stiefel bis fast zum teil zum Popo und da hatt sich auch niemand aufgeregt.Mein Motte ist tragen was gefällt beuem ist und darf ruhig sexy und geil ausehen und erregen wen auch manchmal nur die Gemüter von ach so biedernen Mitbürgern Liebe Grüsse Stiefelsusi die gern Frauensachen trägt und sich sehr wohl fühlt darin!!!!!

Ach, jetzt muss wieder das Mittelalter herhalten:(

Was trugen denn die Männer in der Steinzeit, vielleicht sollten wir uns daran mal wieder erinnern:p

Gruß
Satinlook
 
Zurück
Oben